Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NFL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich auch nicht, muss ich zähneknirschend zugeben.
Die Tatsache, dass Denver die Siege gegen Teams eingefahren haben, die nur 38% ihrer Spiele gewonnen haben, will ich aber nicht unerwähnt lassen :D
nur gerade 2 Playoff-Teams mussten sich gegen Denver geschlagen geben.
so unglaubliche "overachiever" sind sie eigentlich gar nicht, wenn man die einzelnen Spiele anschaut.

Trotzdem ist es natürlich klasse, wie stark Manning zurückgekommen ist nach langer Pause und wie schnell er sich an das neue Team angepasst hat. 2-3 start und dann ein lockeres 10-0 :dhoch:

MVP ist für mich aber ein anderer, auch wenn ihm am Ende 9 Yards zum Rekord fehlten.

die Wildcard Runde:

Bengals - Texans
Colts - Ravens

Vikings - Packers
Seahawks - Redskins

Vikings - Packers ist also gleich ein Rematch von dieser Woche, nur sind diesmal die Packers zu Hause.

nick goat schrieb:
die Wildcard Runde:

Bengals - Texans Samstag 22:30 Uhr
Colts - Ravens Sonntag 19 uhr

Vikings - Packers Samstag Nacht 2 Uhr
Seahawks - Redskins Sonntag 22:30 Uhr

Vikings - Packers ist also gleich ein Rematch von dieser Woche, nur sind diesmal die Packers zu Hause.
So hab noch die Uhrzeiten eingefügt.
Die Niederlage gestern war natürlich ziemlich unnötig,die Secondary ist im letzten Quarter auseinandergebrochen.
Der Unterschied zum ersten Spiel war dieses mal Ponder,das muß am Samstag besser werden !
Jetzt haben die Vikings natürlich Oberwasser auch weil das erste Spiel so knapp war,ich hab ein ungutes Gefühl,hoffentlich reissen die sich zusammen.
Cobb wird wohl auf jeden Fall spielen,hoffentlich ist auch Woodson wieder fit.
Worthy hat sich wohl schwer verletzt und fällt aus,zu unserem 5. WR Boykin hab ich noch nichts gehört,das sah aber auch übel aus.
Wenn ich momentan den Superbowl tippen müsste würde ich sagen Broncos vs Seahawks :ulgy:

Mein Tipp fürs Finale ist Pats vs 49ers. Die Packers schätze ich ähnlich stark ein wie die 49ers, aber im Zweifel Tippe ich auf die stabilere D# ;)
in der AFC erfreut mich jede Überraschung, denn auf die Pats im SB habe ich nicht wirklich Lust....

So Woodson ist wieder dabei und Cobb wird auch fit,jetzt bin ich wieder zuversichtlicher :cool:
Spielt Ray Lewis am Sonntag ?
Ich hoffe mal die Ravens und die Bengals gewinnen,ich will schliesslich nochmal die Revanche vom letzten Jahr sehen :grins:

camahan schrieb:
Spielt Ray Lewis am Sonntag ?

vielleicht, wahrscheinlich - und zwar zum letzten Mal im M&T Bank Stadium:

Einer der grösste Verteidiger in der Geschichte des Sportes wird am Ende dieser Saison zurücktreten.

Ray Lewis beendet seine Karriere

940-lewis-ray-8col.jpg

Nach 17 Jahren, in denen er nicht nur Anführer eines Teams war, sondern mit seinen Defensive Coordinators das heutige Bild der Ravens geformt hat. Lewis wurde Superbowl MVP im Jahr 2001. Dazu wurde er 13mal an den Pro Bowl gewählt, war 7mal All Pro. Er war Anführer von einer der besten Verteidigungen im letzten Jahrzehnt. Er ist einer der besten Verteidiger in der Geschichte des Sports
In Sachen Führungsqualität sucht man auf seiner Seite des Balles vermutlich vergeblich nach vergleichbaren Figuren.
Als Middle Linebacker setzte er Massstäbe: kein anderer startete so viele Spiele, kein anderer war so häufig am Pro Bowl, kein andere war so häufig in einem All Pro Team.
Der zweifache Defensive Player of the Year ist ausserdem unerreicht in Yards nach Interceptions auf seiner Position und kein anderer Football Spieler erreichte so schnell wie er 30 Sacks & 30 Ints. (Er ist der einzige mit 40&30)

Mit Ray Lewis verlieren die Ravens ein Stück ihrer Identität und der Sport einer seiner passioniertesten und beliebtesten und schlicht besten Akteure in der Geschichte.

Danke Ray Lewis!

(wirklich danke! eigentlich bin ich wegen ihm Football Fan geworden! ein trauriger Tag, aber immerhin kommt er relativ spät)

Es gibt nur einen würdigen Abschied für diesen Mann. 11 Teams haben etwas dagegen, ihm diesen zu gewähren.

Go Ravens

Oh ha sehe ich ja jetzt erst und bei Ed Reed läuft der Vertrag auch aus...
Sieht wohl nach einem kompletten Neuaufbau aus.
Aber so hat man dann Cap Space für Flacco,Pitta,McKinnie und andere

Cap Space für Flacco? habe ich etwas verpasst? ich wüsste nicht, wieso es für ihn "Cap" bräuchte :D

aber du hast natürlich recht, Lewis wird den Ravens viel Geld ersparen.
Ich hoffe aber, dass Reed noch bleibt. auch aktuell ist er noch ein Top Safety! (aber klar, er wird sehr teuer!)

schöner Beitrag von einem ESPNs Hensley; sagt zwar nicht viel anderes als ich vorher in Deutsch, aber so klingt es "richtiger", als wenn es nur ein Fan schreibt :D:

There will always be a debate about whether Ray Lewis was the greatest defensive player in NFL history. Where there should be no argument is this: He's the greatest leader in league history.

Lewis is able to tap into his team's pulse like no one else. Now it's time for the team to pay him back the only way that's fitting -- by winning a Super Bowl.

The odds are certainly against it. The Ravens are extremely banged-up. They backed into the playoffs by losing four of their last five games.

But now the Ravens have a rallying point unlike any other team in the postseason: Win one for Ray. Win one for the greatest defensive player of his generation. Win one for the player who has defined the Ravens in Baltimore.

Over his 17-year career, Lewis has put this team and franchise on his back. How many times did the Ravens win with Lewis' defense when they didn't have a quarterback? How many times did they win with a Lewis tackle like the one in San Diego a few years ago? How many times did they win because of one of his interceptions or deflected passes?

But it's more than what Lewis has done on the field. No one has been able to motivate a team like Lewis. And he's a motivator to the end, announcing his retirement just days before the start of the playoffs.

Lewis has put together a Hall of Fame career. His teammates can give him a storybook ending.

ich darf noch ein bisschen mehr zusammentragen:

When it came to the running game, Lewis was fast enough to chase down running backs and physical enough to make them pay when he did. In Lewis' first 16 seasons, Baltimore never allowed more than 3.9 yards per carry.

When it came to the passing game, he was explosive enough to rush the passer and athletic enough to cover running backs and tight ends. He's the only player in NFL history to amass 40 sacks and 30 interceptions.

Lewis isn't simply the best defensive player because of his play. What made Lewis special was how he elevated those around him and consistently made the Ravens the most feared defense. Since 1999, in the 11 seasons in which Lewis has played at least 12 games, the Ravens' defense ranked in the top 10 every year, including eight times in the top three. Teams have signed Lewis' teammates to big contracts (Duane Starks, Ed Hartwell, Sam Adams, Bart Scott) in trying to build their defenses, but few have ever played as they did beside him.

Lewis beat teams because he was stronger than them. He beat teams because he was faster. And, by the time he reached 30, he beat them by using his head, studying film to the point where he called out the offense's play before the ball was snapped.

Lewis' impact on the game stretches beyond the field. He's been the main reason that four of his defensive coordinators went on to become head coaches: Marvin Lewis, Mike Nolan, Rex Ryan and Chuck Pagano.

What makes Lewis' career reach an epic level is its duration.

Lewis has been shedding blocks from 300-pound linemen and chasing down 20-something running backs for 17 seasons and 228 games. He's made more tackles (2,050) than many have played snaps for a career. Sure, Lewis wasn't the same linebacker this year that he was five or 10 years ago. But the Ravens wouldn't want anyone else manning the middle of their defense.

Lewis' influence goes beyond the Baltimore Inner Harbor. For nearly two decades, defense in the NFL has been synonymous with Lewis. Relentless in the NFL has also been defined by Lewis.

Lewis came into the league as the 26th overall pick in 1996, sliding down the first round because he was considered oversized. Seventeen years later, he leaves the game with a legacy that is larger than life.

Ray Lewis ist zwar immernoch einer der besten Locker Room Guys aber spielerisch leider nicht mehr wirklich was er mal war.
Der Zeitpunkt ist ein wenig eigenartig aber auch verständlich. Wahrscheinlich mit dem Hintergrund seine Truppe nochmal vor dem Playoffspiel am Sonntag gegen die Colts besonders zu motivieren. #Chuckstrong :D

Die News dürfte jetzt wohl niemanden überraschen:

Ray Lewis wird wahrscheinlich einen Vertrag über mehrere Jahre bei ESPN unterschreiben. Er soll eine Rolle in Monday Night Countdown übernehmen und in verschiedenen anderen Formaten eingesetzt werden. Das berichtet ESPN.com

Ich wage mal einen Blick in meine staubige Glaskugel:

Bengals - Texans Samstag 22:30 Uhr: 23 - 20
Colts - Ravens Sonntag 19 uhr: 16 - 29

Vikings - Packers Samstag Nacht 2 Uhr: 9 - 30
Seahawks - Redskins Sonntag 22:30 Uhr 18 - 21

30:9 halte ich für übertrieben,ich würde mal 30:21 für die Packers tippen
Seahawks -Redskins würde ich 21:18 tippen die Seahawks haben Marshawn Lynch der könnte den Unterschied machen.
Bei der AFC tippe ich genauso,die Texans sind voll von der Rolle und die Ravens werden sich jetzt für Ray nochmal zerreissen.

Ich denke die Texans werden trotz ihrer bisherigen Probleme knapp gegen die Bengals gewinnen : 24-17. Letztes Jahr haben sie 31-10 mit TJ effing Yates gewonnen. Ok die Bengals sind besser als letztes Jahr und ein Jahr mehr für Andy Dalton und AJ Green (BEAST!) und den super inside Passrush mit Geno Atkins sind natürlich gute Gründe das Team aus Ohio zu wählen.
Jedoch denke ich das Arian Foster in den letzten Wochen ein wenig frischer werden konnte und einen guten Teil des Drucks von Schaub nehmen kann und damit auch den Rush der Bengals negieren kann. Wiegesagt, knappe Nummer und viele Experten in den Staaten halten auch dieses Spiel für den möglichsten Upset.

Packers - Vikings ist aufn Papier ne klare Sache: Rodgers zuhause, erstes Playoffspiel für Christian Ponder. Tippe jedoch auf ein enges Spiel aufgrund der möglichen sehr schlechten Wetterverhältnisse und einfach AD Adrian Peterson :D 27-17 Packers.

Sonntag sind dann eher klarere Spiele. Die Colts sind nicht so gut on the Road wie zuhause im Road. Dazu weiß ich nicht ob die ganzen Emotion um Chuck Pagano nicht irgendwann zu einem Hindernis wird. Dazu kommt das die Colts Passverteidiung net wirklich gut ist. Joe Flacco, auch wenn er net so der überragende QB ist, dagegen Erfolg haben. 30-17 Ravens

Im letzten Spiel sind die Seahawks einfach zu gut in allen drei Bereichen des Spiels besser. Die Defense kennt das Read Option Angriffsspiel da der eigene Angriff ihn auch spielt und Coach Pete Carroll im College jedes Wochenende damit zu tun hatte. Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob die Defense der Redskins Russel Wilson genug in Bedrängnis bringen können, so dass die gute Offensive Probleme bekommt. Dazu kommt das Seattle zurzeit so ziemlich das hotteste Team in der NFL sind.

30-21 Seahawks

Als Pats Fan hätte ich natürlich gern das die Bengals und Colts gewinnen :D

Die Texans haben mit ihrer Defense die Bengals einfach dominiert,das war gar nix von denen.
Bei den Packers sieht es jetzt ganz gut aus vor allem wenn die Vikings jetzt noch anfangen müssen zu passen.
Gegen den Backup QB müssen die auch gewinnen da gibt es keine Ausreden.

Vikings - Packers war in etwa so einseitig, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hatte ohnehin wenig zweifel an einem Sieg der Packers, aber als dann erste Berichte über Ponders Verletzung kamen, war eigentlich klar, dass weder ein angeschlagener Ponder noch Webb eine Chance haben werden gegen die Packers. Das Resultat war mMn enger als das Spiel; und das sage ich nicht nur, weil ich auf ein deutlicheres Resultat getippt habe :P.

Peterson spielte gut, aber die Defense konnte ihm natürlich die fast ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Da kommt halt auch einer, der von 2500 Yards spricht nicht auf über 100 Yards. Hoffentlich wird er trotzdem MVP :)

Ja in der 2.Halbzeit haben sie es wieder schleifen lassen voir allem kurz vor Schluss.
Schön das die 2 Spiel heute relativ früh kommen da werde ich wohl alle beide anschauen :)

Zurück
Oben