wenn ich trotz des Todes von Henry wieder etwas zu Football schreiben darf:
Jacksonville hat mit der knappen Niederlage gegen Indy (respekt übrigens an die Jaguars, die sind ja wirklich gut?!

) die Möglichkeit verloren, sich aus eigener Kraft für die Playoffs zu qualifizieren.
Das können nun in der AFC, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur noch die 4 aktuellen leader der division, denver und die Ravens.
letztere sind zwar gleichauf mit den Dolphins und den Jets, aber sie sollten (wie gesagt: wenn ich nichts übersehen habe) die Tiebreaker gegen diese 2 Teams gewinnen, falls alle 3 Teams die verbleibenden 3 Spiele gewinnen:
die Jets haben einen schlechteren Record innerhalb der Conference, und die Dolphins einen schlechteren bei den Spielen, die sie mit den Ravens gemeinsam haben.
wenn ich mir den Spielplan dieser 3 Teams aber so ansehe, ist es durchaus denkbar, dass jedes dieser teams noch ein spiel verliert, womit Jacksonville u.a. wieder im Rennen wären.
wir können uns also noch auf ein spannendes Rennen um die Playoff-Plätze freuen.
in der NFC sieht das bild etwas geordneter aus:
im Norden (Vikings 1., Packers Wild Card), Westen (Cardinals 1.) und Süden (New Orleans) scheinen die Playoff plätze fast sicher vergeben zu sein, auch wenn das rein rechnerisch noch nicht ganz sicher ist.
interessanter siehts im Osten aus:
mit den Giants, den Eagles und den Cowboys haben hier noch 3 Teams chancen auf ein Playoff-ticket, ja sogar noch auf den Divisions-Sieg. die Giants, die mit 7-6 am schlechtesten dastehen sollte man besonders noch nicht abschreiben, weil sie einen relativ leichten spielplan zum ende hin haben (Washington, Carolina und zum schluss ein Minnesota, für die es sehr wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird) und weil sie den tiebreaker gegen die Cowboys gewinnen würden.
für spannung ist also auch in der NFC gesorgt
von ESPN wird morgen das Spiel Titans-Dolphins übertragen. beide teams haben noch theoretische chancen auf die Playoffs
jetzt wo sich die Saison langsam zu Ende geht, stellt sich natürlich langsam aber die frage nach den Awards.
wer ist eurer Meinung nach MVP, wer verdient einen der anderen Titel? (Rookie, Coach, etc)
EDIT (2 Tage später)
das war ja mal ein spannender Football Abend auf ESPN America!
tolle aufholjagt von Miami und klasse spiel zwischen San Diego und Cincinnati!