Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 New Vegas - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

matrixhasyou schrieb:
Ach ja, mit welcher Pipboy und Hud-Farbe spielt ihr eigentlich?
Ich kann mcih von dem Grün nicht trennen.

Ich hab gestern ewig rumprobiert, hab mich jetzt aber für das Orange entschieden.
Passt imo besser zur übrigen farbgebung des Spieles.

Wie ist es schon wieder mit den Schwierigkeitsgraden? Je höher desto mehr Erfahrungspunkte oder nicht?

Ein Erfolg gibts wohl auch diesmal fürs Durchspielen auf dem höchsten SG nicht.

Die Waffen (Messer, Pistole, Gewehr) gefallen mir schon mal viel besser als in Teil 3. Was ist das eigentlich für ein Slot ganz oben in der Schnellauswahl der mit irgendwas belegt ist?

Die Begleitmusik gefällt mir auch besser...also nicht die aus dem Radio...

megachri schrieb:
@ matrix:
geiler bericht... so bin ich es von dir gewohnt... :bier::knuddel:
bin mal gespannt wann meins kommt... bisher noch keine meldung von marc...

:knuddel: Danke, und das war erst der Anfang.

Bin immer noch im Dorf, heute schreib ich vielleicht noch über das Karavane-Spiel,
meine ersten Gefechte, das Begräbnis eines Freundes, die erste Höhle und
die ANGST, ständiger Begleiter im Unbekannten.... ;)
---
Ähm, wann hast du denn bei Marc bestellt? Ist ja seltsam.
Bin nach Monaten der Abstinenz wieder ins Forum gestolpert, wollte mir eigentlich ne
Playse und Demon`s Souls besorgen. Da hat mich voll der Hype-Zug umgemangelt,
hab Montag bei Marc bestellt, ne XBox reaktiviert und lebe seit gestern in der Wüste....

Hier der zweite, kleine Erlebnisbericht - bis Spielstunde 8

Wie geil kann ein Spiel sein? Oder einfacher: Fallout New Vegas!

Nachdem ich meine erste Nacht auf ner harten, fleckigen, stinkigen Matratze
in einem zugigen, alten Wohnwagen verbracht hatte meldete sich mein Magen.
Hunger+Durst! Logo, so fangen auch Heldentage an! :D

Gut, das es nicht auch einen Durchfall-Messgerät gibt - nach der Ladung Trauben
mit Wasser zum Frühstück wärs das gewesen. Aber es gibt ja noch Luft zum DLC...

Luft. Ja, die roch schon nach Blei heute. Gestern Abend hab ich schon die Einwohner
mobilisiert, mir und dem Gringo dort oben in der Tanke bei ner Schiesserei zu helfen.
Nur der alte Pete wollte nix von seinen Zuckerstangen rausgeben - er wird seine Gründe
haben. :nein:
Gesagt - getan.
Wir trafen uns gerade an dem kleinen Laden, da ging das Geballer auch schon los.
Pete lief mutig voraus, ich musste ihm direkt zur Hand gehen. Die Kleine mit dem
Hund und die Wirtin gaben uns Feuerschutz. Ich verteilte drei Kopfschüsse und
konnte gerade noch verhindern, das einer der Banditen dem alten Pete n Schlachter-Messer
zwischen die Schulterblätter plaziert.
Soweit ok, nur der Boss gab Fersengeld und versteckte sich - trotz Kugelweste, die Sau!
Ich rechts rum, Pete links. Mist, der Boss schoss schon auf den alten Haudegen
als ich um die Ecke kam - ich gab ihm fast drei cm Blei (3x9mm) ins Hirn und er blieb liegen.
Pete leider auch. :heul:

Die Leichen wurden geplündert und auf einen Haufen geschmissen, die Menschen
klopften mir auf die Schultern. Anstatt zu feiern, trug ich den alten Pete bis ganz
nach oben auf den Friedhof der Stadt. Dort war ein offenes Grab.
Ich verlor nicht viel Worte, beerdigte ihn und trage nun seinen Hut als letzte Ehre.
Tja, er hätte uns doch das Dynamit geben sollen.... :p

Auf der Butterkuchen-Party im Saloon zockte mich der Gringo locker in "Karavane" ab,
DAS Spiel werde ich noch lernen - warte nur. :motz:

Es wurde Zeit weiter zu ziehen, allerdings gaaaaaanz vorsichtig.
Gegenüber traf ich auf ein paar Coyoten und konnte auch gleich in ihren Bau eindringen.
Dort ging mir der Arsch auf Grund-Eis, wenn eine Meute auf dich zurennt ist es egal
ob du gerade Hunger oder Durst hast - NIE vergessen, die Knarre zu beherrschen!
Hier ging es nochmal gut, ich fand drei Leichen um einen Seesack herum - bediente
mich schön, lud mir die Felle ein und weiter.

Richtig weit komme ich ja nie, hier wollen Beeren gepflückt werden, dort gibts was
zu trinken - Hardcore ist das einzig wahre!
Ich schlich mich von hinten an drei Echsen-Jäger heran und probierte die heissen
Stangen vom alten Pete: lecker! Gut, das meine Kill-Cam auf Cineastic steht, ich
liebe diese Einstellung.... :twisted:
Ich stand auf und ging auf mein Werk zu und sah noch aus dem Augenwinkel einen
aufbltzenden Reflex in der Luft - Deckung!!!!
Da flog ne Stange Dynamite über nem Schrottwagen auf mich zu und ich konnte
gerade noch n Stimpak spritzen.
Mist - die Mun ging zur Neige und dort näherten sich zwei Banditen, wie mir mein
Pipboy über V.A.T.S meldete. Ich dachte schon an Rückzug, da rollte etwas Grosses
hinter die Gangster und gab ihnen kurzerhand den Rest - VICTOR!!! :haha:

Puuuuh, das ging ja noch mal gut. Im Vorbeigehen klopfte ich ihm nickend auf seine
blechernen Schultern und ging zu den Banditen, sie brauchten sicher ihre Beute nicht länger.

bipbipbip - Bäääääng!!!! :schreck:

Shit, ne Mine wirft mich zurück.

Schleichgang, ein Arm und ein Bein verkrüppelt. Toll. Und noch keine Beute.
Vorsichtig näherte ich mich der Seite.

bipbipbip - Bääääng!!!! :schreck:

Waaaaaaaaa? Wieder erwischt mich so´n Biest. :ugly:

Mir bleiben noch zwei Striche, meinen Herzschlag höre ich laut.
Ok, Rückzug - Macker.
Schleich dich zur Stadt und hol den Arzt!!!!! :tip:

Ich dreh mich um und humpel geduckt auf die Strasse zu.
Bipbipbip -

>Und hier endet meine Reise aus der ersten kleinen Stadt :oops:

Danke! :huldig:

Das war mein Gedanke als ich gestern Abend viel zu spät meine Konsole ausschaltete.

Eigentlich hat matrixhasyou hier schon das wichtigste nieder geschrieben, ein Glück den ich habe nur wenig Zeit.

Doch erstmal auf ein paar Neuerungen eingehend.

- über allen steht der Überlebensmodus, ohne den ist es nur wieder Fallout 3 mit anderem Setting, aber mit ergibt sich ein herlich Komplexes ganzes daraus.
- Wer den Überlebensmodus nutzt, rennt nicht einfach durch die Pampa, nein Er sieht dort ne Wurzel zum ernten, pflügt da eine Blume, weiß den saftigen Mais zu schätzen und bekommt beim durch klicken des Rezeptsmenü am Feuer einfach nur einen Ständer. Alles ist brauchbar, brauchte man füher nur das Abraxoputzmittel, hat jetzt auch das normale Putzmittel seine Berechtigung, einfach alles wird irgendwo für gebraucht.
- Durst, Essen, schlafen, wurde sehr gut eingebaut und ist auch nicht nervend, oder übertrieben umgesetzt, das schöne dabei ist das auch Kleinigkeiten beachtet wurden, Schnaps dehydriet einen, Cola auch, Mais sättigt etwas, spendet aber auch Feuchtigkeit, Cillis sind scharf und machen durst usw.
- Dadurch das mit eingeschalteten Überlebensmodus, die Stimpacks erst langsam wirken und nicht sofort, bekommt man noch viel mehr schiß vor Gegnern und muß besonders taktisch vor gehen. Ich spiele von der ersten Sekunde an auf sehr schwer und da gibt es auch Gegner die einem mit zwei Treffern innerhalb von 1 Sekunde das Licht ausknipsen. :schreck:
- endlich kann ich über Kimme und Korn zielen und das funktioniert sehr gut
- es gibt unterschiedliche Munitionsarten, normale, Hohlspitzgeschoße (gegen ungepanzerte Feinde) und Panzerbrechende (gegen stark gepanzerte Feinde). einem Rad Skorpion konnte ich zB. mit normaler Munition nicht bei kommen (es blinkt dann ein roter Schild auf und man weiß das man nicht durch seine Panzerung kommt)
- man kann sich eigene Munition herstellen
- man kann sich fast alles zum überleben zusammen basteln, wenn man die Augen offen hält, Heilpulver, Arztaschen, Reperaturkists (wie Sie funktionieren, weiß ich noch nicht) und ich glaube auch Gifte, wenn ich das richtig gesehen habe und noch soviel mehr...
- Die Vegetation lebt nun schon ein wenig, man sieht zwar der Großteil der Pflanzen ist verdorrt, aber hier und da schafft es die Natur schon wieder, der Himmel ist blau, Vögel zwitschern, wie gut oder schlecht das für die Atmosphäre ist, werde ich später beurteilen.
- Die Gesichtsanimationen sehen schöner, weicher aus.
- es gibt jetzt eine Killcam die auch bei kritischen Treffern, ohne Vatsmodus anspringt

Ich habe sicher noch einiges vergessen, aber die wichtigste und für mich schönste Neuerung ist unf bleibt der Überlebensmodus, der macht New Vegas zu dem Fallout(3) was ich mir gewünscht hatte und nun habe.

Leider reicht es heute nicht für einen richtigen Erlebnissbericht, aber den schreibe ich bald! ;)

so isses :D

Für einen schönen New Vegas Abend :D

img0515hw.jpg

BAZONG schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Die PS3 Version von Fallout 3 war aber glaub ich auch so ein Schuss in den Ofen... oder?

PC ist ein mit Brillanten besetztes, unbezahlbares Diadem, PS3 ist der Dreck unter den Fußnägeln eines Nicht-Sesshaften.
Business as usual :kaffee:

Vollkommen richtig erkannt Bazong. Wird ja doch noch ein Zocker aus dir. :D

Zurück
Oben