Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte mir die Wii und das Spiel gekauft, um Spaß zu haben und nicht ständig Frust zu schieben.

Das Spiel wurde auch für das jüngere Zielpublikum entwickelt?:lol:

Als Familienvater wäre mir das Risiko zu groß, dass der Controller vom Sohnemann demnächst im Fernseher landet:lol:

Zum Glück bin ich noch kein Familienvater.

Der Begriff hat nach meiner Definition nichts mit Skills zutun. Wenn sich jemand 2 Casualgames im Monat kauft, ist er auch Core-Gamer. Nur, werden sich früher oder später seine Interessen verlagern. Meine Frau ist auch Zynga-Coregamer.

Aber das hat wiederum nichts damit zutun, dass dieses Game nicht an Klasse der alten 2D-Games rankommt. Bei weitem nicht! Genauso wie ein hoher, fordernder und gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad nicht das gleiche ist, wie unfaires Und frustrierendes Trial&Error-Gameplay.

Ich verstehe trotzdem nicht wo man bei New Super Mario Bros. Wii großartige Probleme gehabt haben soll. Bis auf ein Level habe ich nicht den Super Guide benötigt [also bin achtmal in diesem Level gestorben, und das nur wegen meiner Dummheit] oder habe überhaupt unfaires trail & error gesehen.
nixweiss.gif

DKCR war [am Ende] nicht ausbalanciert aber NSMBW?

traurig, wenn schon in einem videospielforum über zu hohen schwierigkeitsgrad gejammert wird...

mario in vergangenen tagen war ganz weit weg von pussy-jump&run.

und die wii version ist eine eindeutige hommage an diese längst vergangenen zeiten.

bei dkcr ebenso. die snes teile waren stellenweise hardcore und die neuauflage ist es wieder.

Wenn man Tag für Tag von CoD und Co. weichgespült wird kommt eben irgendwann mal der Tag, an dem man mal wieder ein richtiges Videospiel zockt und dann erlebt man einen Kulturschock :D
Wobei ich jetzt speziell bei NSMB ehrlich gesagt keine großartigen Probleme hatte. DKCR fand ich gegen Ende wirklich zu heftig, aber NSMB?

Schnauze voll :drunter:

War für ein EPIC FAIL. Die erste Nintendo Heimkonsole meines Lebens und dann so ein frustrierender Einstieg.

Die Wüstenwelt bringt mich um.

Habe NSMB Wii auch als deutlich schwieriger empfunden als z.B Super Mario World. Unfair wurde das Spiel aber nie. Wenn ich an einer Stelle um die 5 mal hintereinander oder auch öfter versagt habe (was durchaus einige Male passiert ist), war das jedes mal auf eigene Fehler bzw. fehlende Konzentration / Geduld zurückzuführen. Halte das Spiel zwar für ein gelungenes Jump ’n’ Run, aber im Gegensatz zu den älteren Marios fehlt es dem Spiel ordentlich an Charme.

Bei Donkey Kong Country Returns sehe ich das vom Schwierigkeitsgrad her sehr ähnlich. Die alte Donkey Kong Country Trilogie gehört zu meinen absoluten Favoriten und zocke v.A DKC 2 auch heute noch in regelmäßigen Abständen und bin ganz klar der Meinung, dass DKC Returns nochmal ne ganze Ecke schwieriger ist, als die SNES Spiele. Abgesehen von der letzten Welt, die ich einfach mal als Trollerei Retro's interpretiere (mal ehrlich: was für ein Übermensch muss man sein, um da gemütlich durchzuspatzieren und von einem fairen Schwierigkeitsgrad zu reden? :ugly: ), halte ich den Rest des Spiels für absolut machbar, auch wenns hier und da auch mal ne kleinere Fruststelle gibt. So ists mir allemale lieber, als wenn ich herausforderunglos durch das Spiel rushen kann.

Das Wüstenlevel ist fast geschafft. Das Spiel ist irre! Ich bin richtig geil auf noch mehr Frustmomente. Soll mich das Spiel doch fertig machen! Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter! Donkey Kong ist schon bestellt.

Fand das Game total in Ordnung, bin aber auch ein J'n'R-Crack. Richtige Probleme hatte ich nur bei folgendem Level. Nicht durchzukommen, sondern alle drei Münzen zu sammeln ohne draufzugehen.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=OD-tntotq2U[/yt]

In der Eiswelt im ersten Abschnitt ca. 10 Mal gestorben und dann doch geschafft. Dieses Spiel ist einer der härtesten Spiele, die ich jemals kennenlernen durfte.

WTF I CAN'T BELIEVE THIS SHIT !!!

Ich bin grad im Eislevel und in der Burg. Ich sterbe und muss den kompletten Ice Level von vorne beginnen. Ey ich muss kotzen. Für jeden Abschnitt habe ich 5-10 Versuche gebraucht. WTF.

WTF ZUM QUADRAT !! Das ist doch die reinste Nintendo Schikane.

Nach den Casual Games wollten sie wohl ein extra hartes Core Game rausbringen.

Meine Meinung zum Spiel pendelt zwischen "GAME OF THE YEAR" und "AAAAAHH ICH HASSE DIESES SPIEL" hin und her.

Das ist der unglaublichste Shit, der mir je untergekommen ist. Das Spiel ist dorch Verarsche. Mir tun die Familien und Kinder leid, die das kaufen. Das ist doch ein astreines Core Game mit Hardcore Schwierigkeitsgrad. Inhaltlich FSK 0, aber vom spielerischen Anspruch FSK 18 mit Sternchen *-> "Ausschließlich für Hardcore Gamer mit hoher Frusttoleranz geeignet".

Zurück
Oben