Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI New Super Mario Bros. U Deluxe (+ Wii U)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selten so einen Hass auf ein Spiel erlebt wie auf die Erweiterung "New Super Luigi U", welche ich derzeit zocke. Schon in der dritten von acht Welten gehen mir die Leben reihenweise in einem Level flöten. Aber trotzdem hat es diesen starken "Nur noch ein Versuch"-Reiz auf mich, so dass ich doch stets motiviert bin, weiterkommen zu wollen. Und irgendwann bin ich vielleicht verrückt genug, auch noch alle drei Sternmünzen pro Level einkassieren zu wollen.

Wenn man sich die Beispiel-Videos in News Super Mario Bros. U im Hauptmenü anschaut, ist es beeindruckend, wie viel Feintuning für die Kreation der einzelnen Levels betrieben wurde. Und der Inhalt ist auch nicht zu knapp.

Je mehr ich das Spiel/die beiden Spiele spiele - inzwischen insgesamt über 30 Stunden - umso mehr muss ich sagen, dass das Spiel total unterschätzt wurde bei Release. Rein vom Gameplay her würde ich es sogar einem Rayman Legends vorziehen oder es mindestens gleichsetzen.

Wobei ich sagen muss, mein letztes 2D-Mario-Jump'n'Run vor diesem war der Teil für den Nintendo DS, ich bin daher nicht ganz so 2D-Mario-übersättigt wie die Leute, die die Wii- und 3DS-Ableger gespielt haben.

Bin jetzt mittlerweile in der vorletzten(?) Welt. Gewohnt gelungene JnR-Kost von Nintendo mit einigen netten neuen Ideen, aber ohne richtige Akzente zu setzen. Die Bosse sind bisher die geringste Herausforderung, bis auf diesen Sumo-Zwischengegner der mich doch arg genervt hat. Für Komplettisten dürfte das Spiel aber auch wieder eine Tortur werden. Für die Sternmünzen muss man sich teils schon ordentlich bemühen.

Bin seit gestern auch an New Super Mario Bros dran. :)
Habe gemerkt das mein J&R Fähigkeiten ein wenig nachgelassen haben, aber ich komme so langsam wieder rein :D kenne es zwar zum Teil ja auch vom 3DS schon, macht aber trotzdem viel Spaß das ganze auf der Wii U zu zocken. Leveldesign ist super gelungen und alles sehr liebevoll gestaltet.

Aber auch hier frage frage ich mich, wieso wird das Spiel 1 zu 1 auf dem Tabletcontroller wiedergegeben? :? Man könnte es nur auf dem Pad zocken, aber wenn ich das Bild lieber am Fernseher haben will dann lenkt es doch irgendwie ab.

Leg dir den Pro Controller zu... sowas ist damit deutlich besser zu spielen... vor allem MK8.

Den hab ich ja schon. Wollte Angangs nur mal mit dem Pad zocken um mir ein Eindruck zu machen von dem Ding. Aber bin nach kurzer Zeit direkt zum Pro Controller gewechselt :D

Puh, also ein paar knackige Levels sind ja dabei. Und mit Luigi soll es noch schwerer sein, mal gucken was das bei mir gibt :gerri:

Bräuchte mal kurz eure Hilfe:

Ich wollte gestern den Mehrspielermodus mal ausprobieren, habe ja den Pro Controller und das Pad beide registriert.
Aber ich konnte einfach nicht den zweiten Spieler hinzufügen. Der Pro Contoller ist immer Player 1 und mit dem Pad könnte man nur so Blöcke durch Touch hinzufügen, allerdings keine zweite Figur zum steuern.

Wo liegt das Problem? :?
Oder brauche ich 2 Pro Controller um zu zweit spielen zu können?

Die Posts sind zwar schon bis zu 2 Jahre alt aber habe mir mal die letzten 3-4 Seiten durchgelesen. Ich bin zum Glück nicht der einzige der das Spiel richtig schwer findet. Zwei mal habe ich mir schon den Super Assistenten geholt weil ich einfach keine Lust mehr hatte :O_o:

Oh Gott beim Babybowser bin ich gerade bestimmt 10 mal gestorben :ugly: Aber es ist nur noch ein Katzensprung zu Peach, spätestens Freitag wird sie gerettet sein :deal:

Ob ich die Ambitionen habe direkt im Anschluss Luigi Bros. U anzugehen und alle fehlenden Münzen zu sammeln lasse ich mal offen. Aber Donkey Kong ruft und das werde ich denke ich auch als nächstes beginnen. Mario kann man ja immer wieder zwischendurch eine Runde zocken ohne das es langweilig wird :)

Da muss ich dann wohl durch :D

Habe ihn insgesamt doch schon 3 mal benutzt :oops: Mit dem Super Assistenten ist es wie mit der Rückspulfunktion bei Forza, eigentlich hasse ich sie, aber wenn sie schon mal da sind und man leicht gefrustet ist kann ich der Versuchung einfach nicht widerstehen :D

Donkey wird wahrscheinlich noch ne Spur härter... wobei du schon deutlich weiter bist als ich. Ich hab Mario und Donkey nur kurz mal ein paar Level angezockt... ansonsten bin ich noch mit Yoshi Wooly World beschäftigt... das grad zugunsten von Wind Waker ebenfalls auf Eis liegt...

Einfach zu viel gute Spiele auf der Wii U! :D (Das muss mal gesagt werden :O_o:)

Zurück
Oben