Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS New Super Mario Bros. 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal abgesehen davon, dass die Wärme eines Kamins ganz anders als die einer Heizung ist, IST es mit ein wenig Eigeninitiative viel (!) billiger als Heizöl (Heizung haben wir ja trotzdem). Wir haben dieses Jahr ~20 Meter Holz selbst gemacht, das sind ~400 Euro für 2,5 Jahre.

Ich will jetzt gar nicht groß drauf eingehen, aber wenn du den Beitrag schon schreibst, will ich mal nicht so tun, als hätte ich das nicht gelesen. Mag sein, dass das Teil billiger ist als Heizöl, wenn es um die Betriebskosten geht. Also, wenn man rund 20 Meter Holz selbst verarbeitet. Aber das Teil ist sicherlich nicht ganz billig in der Anschaffung, muss gewartet werden und wird nur in der Luxusausführung eine Heizung ersetzen. Von daher ist es für mich nicht vergleichbar mit ein paar gut isolierten Fenstern, die man sich aus rationalen Gründen anschafft, sondern ein reines Luxusgut (welches ich dir natürlich gönne, darüber brauchen wir hier gar nicht weiter sprechen), dessen Preis es mir jedenfalls nicht wert wäre.

Die 400€, die du dadurch sparst, muss ich in meiner Bude erstmal extra verheizen. Das schaff ich im Leben nicht.

Also wenn ich mir ein Haus baue, dan würde ich nen Kamin auch gleich mit reinbauen. Is doch allgemein immer von Vorteil, wenn man mehrere Heizmöglichkeiten zur Verfügung hat und nicht von einem Rohstoff abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt gar nicht groß drauf eingehen, aber wenn du den Beitrag schon schreibst, will ich mal nicht so tun, als hätte ich das nicht gelesen. Mag sein, dass das Teil billiger ist als Heizöl, wenn es um die Betriebskosten geht. Also, wenn man rund 20 Meter Holz selbst verarbeitet. Aber das Teil ist sicherlich nicht ganz billig in der Anschaffung, muss gewartet werden und wird nur in der Luxusausführung eine Heizung ersetzen. Von daher ist es für mich nicht vergleichbar mit ein paar gut isolierten Fenstern, die man sich aus rationalen Gründen anschafft, sondern ein reines Luxusgut (welches ich dir natürlich gönne, darüber brauchen wir hier gar nicht weiter sprechen), dessen Preis es mir jedenfalls nicht wert wäre.

Die 400€, die du dadurch sparst, muss ich in meiner Bude erstmal extra verheizen. Das schaff ich im Leben nicht.

:D

Natürlich kostet das Ding Geld.

Aber wenn du Hausbauer/Besitzer bist, dann bezahlst du auch für eine halbwegs moderne Heizung viel Geld. Klar, in einer Wohnung als Mieter juckt dich das nur sekundär. Und das gute Fenster wichtig sind, hab ich beim Hausbau auch bedacht. :D

Weisst du, mein Wohnzimmer hat knapp über 70 Quadratmeter, vier Meter hohe Decken. Mit dem Kamin heize ich dieses Zimmer, die anliegende Küche und den Flur. Nur das Badezimmer wird mit Heizung geheizt. Was meinst du wieviel Heizöl ich verblasen müsste um alleine mein Wohnzimmer innerhalb weniger Minuten so warm zu bekommen wie mit dem Kamin?

Zum Thema... :D

Eben bis in die zweite Welt gespielt.

Viele sagen ja, dass die neuen Raymans ebensogut wie Mario wären. Ich liebe die neuen Raymans, aber die kommen bei weitem nicht an Mario ran. Das hier ist Gameplay in Perfektion. :ruby:

Hach...

Gestern Abend habe ich drei Spiele gespielt.

Zuerst NSMB2. Sehr, sehr geiles Spiel. Mein erstes 2D-Mario seit Jahren. Und man ist sofort wieder drin. Gameplay in Perfektion. Dieses Spiel wird meine Initialzündung für eine WiiU sein. Früher oder später. Spätestens, wenn Mario Kart 8 kommt.

Danach Mario Kart 7 die ersten beiden Cups 50ccm gefahren. Auch geil. Allerdings werde ich mit der Tastenbelegung immernoch nicht ganz warm. Auch hätte ich mir gewünscht, dass man wie bei NSMB2 zwischen Digikreuz und Circle-Pad wählen könnte. Aber geil ist es trotzdem. Wie immer.

Dann noch Mario 3D Land angespielt. Schönes Spiel, sehr nette Ideen, sehr liebevoll umgesetzt. Für mich sind die 2D-Marios aber die Krönung.

Fazit: man kann sagen was man will... an Nintendo kommt man als Zocker nur schwerlich vorbei. Es ist einfach... Nintendo. :)

MK7 ist ansich ein sehr gutes Game aber mir hat der zu heftige Schwierigkeitsgrad den Spaß daran genommen. Und ich bin da echt kein Weichei. Das Ding ist einfach nur mies balanciert.

Öh, sagt mal. Wie komme ich denn wieder zurück auf der Karte?

Ich habe mich nach Welt 1 mit der Kanone in die Pilz-Welt beamen lassen, damit habe ich aber die komplette 2. Welt übersprungen. Dahin finde ich jetzt keinen Weg zurück. :?

Aber echt! :lol:

Ich hab gestern Abend sicher 30 Leben für eine dusselige, goldene Münze liegen lassen. So ab ca. 20 Leben fängt es an, dass man den 3DS ganz gerne ins Jenseits befördern würde. Aber aufgeben? Never! :twisted:

Ich hasse ja frustige Spiele, aber in Mario kann ich mich reinfuchsen bis ich schwarz werde. :D

Zurück
Oben