Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Neues Handy bis 200€

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Diskussion gabs schon, für mich wäre das 5c nicht die bessere Wahl gewesen und da es fürs 5c keine Cashback-Aktion gibt wäre der Preisunterschied zudem höher gewesen, als auf den ersten Blick.

Ich hab mir einfach eine transparente Hülle geholt, @Claeuschen

Habe auch für meine Nichte das Honor 5c im Warenkorb liegen für 199€. Hat mal jemand nen Erfahrungsbericht von euch?

Ich habe das Phone lieber gegen das Honor 6 Plus ausgetauscht (war dank Warehouse auch 40€ günstiger, 0.5" größer und die 3 GB Ram waren mir auch wichtiger).

Kann in der kurzen Zeit vom 5C aber fast nur gutes erzählen. Der Bildschirm ist in der Preiskategorie außerordentlich gut. Sehr schöne Farben. Beide Kameras machen für die Preiskategorie auch sehr gute Fotos. Insgesamt kann man das über die gesamte Hardware und das gesamte Smartphone sagen. Da hat sich Huawei nicht lumpen lassen.

Teils gibt es unterschiedliche Aussagen über das Material. In der EU scheint nur der Rahmen aus Alu und die Rückseite aus Plastik zu sein. (obwohl einige Reviewseiten das anders behaupten). Egal was es nun ist, es liegt eigentlich gut in der Hand. Der Rahmen ist leider etwas rutschig.

Mich haben ehrlich gesagt die sehr hohen SAR-Werte gestört. Das stört aber eh nur einen kleinen Kundenkreis. Sind aber mit 1.5 nah an der Grenze. (Mein Honor 6 Plus liegt mit 0.34 dagegen am unteren Ende...)

Für 199€ kann man das Smartphone echt empfehlen. Ohne Frage. Da steckt soweit die Huawei P9 Lite Hardware drin.

Was ihr euch aber auch noch als Alternative anschauen könnt, wäre das Honor 5X und das Alcatel One Touch Idol 3. Hat für die ~200€ auch gute Hardware und einen etwas größeren Bildschirm. Und wenn ihr noch ein ticken wagemutiger seit, dann schaut mal nach den Xiaomi Handys.
Aber falsch machen tut ihr mit dem 5C absolut nichts.

Wenn ihr von anderen Androids kommt, wird euch EMUI zuerst etwas nervig vorkommen. Bleibt auch so, aber man gewöhnt sich an die Oberfläche. Bringt ja auch dafür manche Tools mit. Eigentlich finde ich EMUI gar besser als Stock Android, abgesehen vom fehlenden App Drawer.

Was ihr euch aber auch noch als Alternative anschauen könnt, wäre das Honor 5X und das Alcatel One Touch Idol 3. Hat für die ~200€ auch gute Hardware und einen etwas größeren Bildschirm. Und wenn ihr noch ein ticken wagemutiger seit, dann schaut mal nach den Xiaomi Handys.
Nicht das Alcatel OneTouch Idol 3 kaufen, wobei das allerdings auch nur einen Grund hat: das Mikrofon ist extrem schlecht und die Andere Seite versteht einen kaum bis überhaupt nicht, bei normaler Haltung zumindest. Um dieses total komplizierte Feature nutzen zu können, sollte man das Handy an den Mund halten oder rein brüllen. Es nervt echt total.

Bei der/den Kamera(s), der Verarbeitung und sogar den Lautsprechern kann man bei dem Preis nichts besseres bekommen - echt klasse :dhoch:

Das Nexus 5x gibts übrigens inzwischen mit 16gb für ca 240, das hat vor einem Jahr noch knapp 500 gekostet, eine der besten Handy-Kameras an Board, Fingerabdrucksensor, und auch sonst ne sehr gute Ausstattung.

Nur das Backcover knarzt etwas.

Zurück
Oben