Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche mobiles Navi - Gerät bis 200 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ich stehe gerade vor der Frage, welches Navigationsgerät ich mir zulegen sollte.
Gerät sollte eigentlich 200 Euro nicht übersteigen,
habe nun bei Amazon mal das TomTom XL IQ RoutesTM-Edition Europe mit TMC rausgesucht für 166€, hat aber verschiedene Meinungen (Von Top bis ganz schlecht),

bei den Becker Geräten hat man anscheinend Probleme bezüglich Akku-Wechseln, sollte dieser sich verabschieden.

So ein Schnickschnack wie MP3 benötige ich ebenso nicht, der Rest ist erwünschenswert, also Text to Speech, TMC etc.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte :))

ich hab vor kurzem das nokia e72 gekauft, da ist jetzt weltweite navigation gratis dabei, karten kann man kostenlos laden. geht auch ohne datenflatrate.

ist vielleicht ne option.

HisAirness schrieb:
habe nun bei Amazon mal das TomTom XL IQ RoutesTM-Edition Europe mit TMC rausgesucht für 166€, hat aber verschiedene Meinungen (Von Top bis ganz schlecht)

Das Ding habe ich auch...dagegen gibts eigentlich nichts einzuwenden. Hat ein grosses Display, ist schnell und die Anweisungen sind gut verständlich.

Iro schrieb:
Ich hab mir ein Nokia 5800 gekauft, wegen der kostenlosen Navigation, vor allem ist das ja auch gut einsetzbar.

Wie genau funktioniert das? Brauch ich da nicht ne UMTS Flatrate? Hab das Ding nämlich auch aber dass da ein vollwertiges Navi mit verbaut ist, ist mir neu :lol:

Frequenzberater schrieb:
Iro schrieb:
Ich hab mir ein Nokia 5800 gekauft, wegen der kostenlosen Navigation, vor allem ist das ja auch gut einsetzbar.

Wie genau funktioniert das? Brauch ich da nicht ne UMTS Flatrate? Hab das Ding nämlich auch aber dass da ein vollwertiges Navi mit verbaut ist, ist mir neu :lol:

nein umts brauchts Du dafür nicht. Es wird nur der interne gps sensor genutzt.

Nokia Ovi Navigation

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ich kann mir da umsonst Kartenmaterial ziehen und kann mein Naviprogram wann und wo ich will benutzen und da kommen keine kosten auf mich zu? :staun:

Frequenzberater schrieb:
Jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ich kann mir da umsonst Kartenmaterial ziehen und kann mein Naviprogram wann und wo ich will benutzen und da kommen keine kosten auf mich zu? :staun:

Bei Wisepilot zieht mann online die Infos vom Server. Also sollte mann ne Flatrate haben.

Jetzt bin ich durcheinander :lol:

Also das naviding auf meinem handy nennt sich OVI. Dafür kann ich Karten (auch ausländische?) kostenlos herunterladen.
Wenn ich dann mal unterwegs bin und von A nach B will, geb ich das in mein Handy ein und der Weg wird im Gerät selber auf Grundlage der Karten berechnet. Dann ortet sich das Handy via GPS kostenlos selbst und teilt mir während der Fahrt mit wo lang ich fahren muss.

Alles soweit richtig?

bei ovi ist es so, kaum zu glauben aber wahr. ich hab ja das E72 gekauft, und zwei tage später haben sie es kostenlos gemacht :D

einfach mit dem maps loader am pc die karten laden, anwendung auf dem handy starten und ohne datenkosten weltweit navigieren. und ich finde die navigation sogar echt gut, nur der bildschirm ist halt klein.

Zurück
Oben