Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Auto gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Davon fühl ich mich in einem Auto nicht sicher wenn ich nicht weiß wie sich das Auto verhält. Ich bin öfter mit dem 406 von meinen Eltern gefahren und du hast einfach garkein Gefühl dafür wann das Auto Grip hat und wann nicht mehr.
Hm... so ging es mir im alten Yaris meiner Mutter.

wenn ein licht nicht mehr geht ist das fuer mich eher mangelnde wartung (wahrscheinlich haben die besitzer einfach keinen bock die leuchtmittel zu erneuern... :D) als schlechte qualitaet.

Jetzt muss ich mich doch auch mal in diesem Thread aus gegebenem Anlass tummeln. Meine Frau und ich suchen ein neues Auto (fahren aktuell noch 16 Jahre alten Astra G --> bald ein Oldtimer:D ), aber mit 2 Kindern Ende diesen Jahres, muss doch mal ein neues her. Wir hätten gern einen Jahreswagen (1 Jahr alt). Wo kauf man sich sowas am Besten und least man die Kisten heutzutage? Hätten gerne einen Opel Zafira Tourer oder eine vergleichbare Klasse.

Ich würde eher einen Skoda Octavia Kombi empfehlen, oder willst du echt mit nem Van durch die Gegend fahren? Leasing lohnt sich in den allermeisten Fällen imo nur als Firmenfahrzeug, nicht privat.

Oder wenn Van, dann vielleicht den Golf Sportsvan. Schneidet in Tests ja hervorragend ab, auch wenns absolut nicht mein Auto wäre.

Kann dir auch nen Octavia ans Herz legen... war über einige Jahre mein treuer Begleiter... und für Festivals konnte man den richtig geil volladen... und mit umgeklappter Rückbank auch wunderbar drin schlafen (wobei ich jetzt mal davon ausgehe dass du das nicht machen willst! :D )

Mir gings auch eher ums Fahrverhalten, PKW >>> Van. In einen Octavia Kombi kriegt man auf jeden Fall bei zwei Kindern alles für nen längeren Urlaub mit rein, der Kofferraum ist riesig.

Aber bei Opel gibts natürlich Preis/Leistung ne Menge. Am besten vorher mal ein paar Autos probefahren.

Ne, nicht ganz. Auf die Rückbank mussten 2 Kindersitze;) Würde halt sehr gerne das ganze Kinderzeugs plus 2 Tauchtaschen unterkriegen können. Zur Not hab ich noch eine Dachbox, aber wenn eh ein neues Auto her muss. Mein jetziges Auto ist ein Dreitürer und ich heb mir fast jedesmal einen Bruch, wenn ich den Kindersitz reinmach.

Was gibt es denn für günstige Kompakt SUVs?
Ich hab mir so was vorstellt wie Mazda CX-5 und Tiguan. Muss halt so günstig wie möglich sein. Schreck also auch nicht vor Kia oder so ab.

Das Aussehen ist mir "relativ" egal, Hauptsache in die Karre geht was rein.

Es werden mich zwar alle wieder hassen hier im Bonzenforum wenn ich so was poste aber scheiß drauf: Neuwagen zum Jahreswagen Preis:

00055801_700x380.jpg

Übrigens, Dein Auto wird erst in 4 Jahren ein Youngtimer :D

Was gibt es denn für günstige Kompakt SUVs?
Ich hab mir so was vorstellt wie Mazda CX-5 und Tiguan. Muss halt so günstig wie möglich sein. Schreck also auch nicht vor Kia oder so ab.

Dann schau Dir mal den Kia Sportage an. Sehr ordentliche Verarbeitung für einen Koreaner, gutes Preis-Leistungsverhältnis und sieht echt nicht übel aus. Und als Neuwagen 7 Jahre Werksgarantie. Wäre meine Wahl, wenn ich mich für einen SUV interessieren würde.