Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CandleWaltz schrieb:- Skoda Fabia

HisAirness schrieb:Wenn dir das in dein Budget passt, würd ich einen Audi oder den BMW bevorzugen,
da biste wenigstens sicher, dass du (im Normalfall) was gescheites hast.
snowman schrieb:Ja wo wohnt denn ihr bitte ?
Wenn du hier zum Audi Händler gehst und fragst, was du für 8.000 bekommst,
schlägt dir der Verkäufer wortlos ins Gesicht und läuft dann weg.
Good God schrieb:Hab ich mich auch gerade gefragt ... 8.000 da bekommste keinen "guten" Audi ... wenn der aktuelle A3 in der Basis mit 105 PS schon gut 21.000 EUR kostet ...
CandleWaltz schrieb:So, ich habe jetzt mal etwas weiter recherchiert und kam auch nun zu dem Schluss, dass ein Kombi her muss.
Bin dann sofort mal auf Mobile.de und Autoscout24 und hab mich mal etwas umgesehen und habe gleich mal eine etwas längere Liste an Autos zusammengestellt:
- Audi A4
- BMW 3er
- Ford Focus/Mondeo
- Mercedes C-Klasse
- Opel Astra
- Peugeot 307
- Renault Laguna
- Skoda Fabia
- einen Asiaten (Mazda 6, Mitsubishi Lancer, Toyota Avensis)
Alle Autos gab es zwischen knapp 8000€ bis 8500€ (mein Budget), alle Erstzulassung frühestens 2001 (umso neuer, desto besser (meistens)) und die Angebote waren auch von seriösen Händlern.
Welche Autos davon kann man sich mal genauer ansehen und von welchen sollte man sofort die Finger lassen und warum?
Besten Dank![]()
) aber das konnte ich recht schnell knicken. Autos sind echt teuer und wenn man mal ein Montagswagen erwischen sollte darf man sich regelmäßig über das ausgegebene Geld ärgern.CandleWaltz schrieb:- Peugeot 307
Django schrieb:...schönen Volvo....
Mantis schrieb:CandleWaltz schrieb:- Peugeot 307
Der hat alles an Bord, Klima, 4 x Fensterheber, MP3 Radio (auch ganz passabler Klang) und allgemein wirkt der Innenraum richtig hochwertig. Der brauch sich vor keinem Golf verstecken
Von vorne sieht der 308 toll aus.....und von hinten gewöhnt man sich dran.

Mantis schrieb:CandleWaltz schrieb:- Peugeot 307
Der 307 soll qualitativ sehr minderwertig sein, beim Nachfolgermodell, dem 308 hat Peuegot ne richtige Qualitätsoffensive gestartet (Sagte uns jedenfalls mal ein Peuegeot Händler). Das sage ich auch, weil wir uns im Februar einen 308 110 HDI geholt haben, 75 000 Kilometer, rund 10 000 Euro.
Der hat alles an Bord, Klima, 4 x Fensterheber, MP3 Radio (auch ganz passabler Klang) und allgemein wirkt der Innenraum richtig hochwertig. Der brauch sich vor keinem Golf verstecken
Von vorne sieht der 308 toll aus.....und von hinten gewöhnt man sich dran.
Also wenn du Kilometertechnisch in den Bereich 100 - 120 k vordringen kannst, dann sind 8000 Euro eine realistische Summe für den 308.
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen