Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als absoluter PC Noob bräuchte ebenfalls eure Kaufberatung.

Folgende Kriterien:

- ausschließlich Office, Internet, etc. - keine Spiele
- die Möglichkeit 3 Monitore anzuschließen. Und das sollte er leistungstechnisch auch hinbekommen, dass auf dem einen z.b. Youtube läuft während auf dem anderen gearbeitet wird...

Gibt es da was im Bereich um die 500 - 750 Euro möglichst als fertiges Komplettsystem?

Vielen Dank schonmal... :huldig:

EDIT: Was wäre mit dem hier? Vom Preis her wäre das natürlich super.
http://www.amazon.de/Technology-DVD-Brenner-Card-Reader-USB-Anschl%C3%BCsse-inkl-Upgrade-M%C3%B6glichkeit/dp/B00B2ICV6U/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1368669989&sr=1-1&keywords=Multimedia

http://www.amazon.de/gp/product/B008KGVKTG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Willinator1 schrieb:
:ugly:

Guter Anfang! Ich konnte mich einfach noch nicht entscheiden :traurig: Soll ich die Kohle in die Hand nehmen?!

Mir ist das zu teuer, alles auf einmal zu bestellen. Da ich aber sowieso auf Haswell setzen möchte, lasse ich mir beim zusammenstellen schön zeit.

Ich überlege mir eine neue CPU zu kaufen.

Eine von diesen?
http://geizhals.de/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=25_3~4_100~3_3000~25_4#xf_top

Das habe ich
A770CrossFire
AMD Athlon II X2 250e
4GB DDR 2 800
Radeon HD 6770 1GB

Der Verbraucht noch mehr Strom^^

Wie ist das denn überhaupt mit dem Stromverbrauch, verbrauchen die immer viel, oder nur wenn ich die auch nutze, beim spielen oder so, wie meine Grafikkarte das auch macht.

Okay, dann wäre der mit 125W auch ok, was ist denn mit diesem http://geizhals.de/amd-phenom-ii-x4-965-black-edition-125w-hdz965fbgmbox-a476201.html der kostet neu weniger als der 955.

Ramflo schrieb:
Willinator1 schrieb:
:ugly:

Guter Anfang! Ich konnte mich einfach noch nicht entscheiden :traurig: Soll ich die Kohle in die Hand nehmen?!

Mir ist das zu teuer, alles auf einmal zu bestellen. Da ich aber sowieso auf Haswell setzen möchte, lasse ich mir beim zusammenstellen schön zeit.

Welche Vorteile hat der Haswell?

Bin auch dabei mir ein System zusammenzustellen und orientiere mich erstmal an der Liste von Willi. Macht es Sinn eine 5 Jahre alte Festplatte aus meinem derzeitigen Rechner weiterzuverwenden, oder sind neue Platten signifikant schneller?

SSD kommt natürlich trotzdem rein.

Ich bin nun doch schon schwach geworden und werde mir einen PC auf Basis der IvyBridge-Architektur zusammenstellen. Mein neuester Einkauf ist das Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH :headbang:

Also wenn du noch ein klitzekleines bissal Geduld hast (~2 Wochen) kannst du auch direkt mit Haswell einsteigen. Wird sich jetzt nichts dramatisches tun, aber allein schon für die eigene Psyche ist es doch besser, das neueste zu haben :D

@Sleipnir Als Datengrab kannst du die Festplatte ruhig verwenden. Wenn die Platte für Spiele genutzt werden sollte, würde ich bei dem Ding mal die Geschwindigkeit testen (mit CrystalDiskMark z.B.). Da kann es schon sehr stark auseinander gehen, was sich dann in (deutlich) längeren Ladezeiten niederschlagen kann.

Ja, genau so wollte ich eigentlich auch vorgehen. Aber nun hatte ich die Möglichkeit, dass Motherboard für 75€ zu bekommen. Und da mir Haswell wohl doch nicht sooo viel bringen wird, setze ich lieber auf das Bewährte.

Haswell lasse ich mal aussen vor, scheint für das mobile Segment ausgelegt zu sein und bringt keine signifikanten Verbesserungen im Desktopbereich.

Ich hab jetzt mal ein paar Teile rausgesucht:

CPU: I5-3570K
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI Z77 Mpower
Grafikkarte: MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC

to be continued..

Die Liste ist fertig. Das Netzteil will ich vom alten Rechner übernehmen, sollte kein Problem darstellen. Als Grafikkartenalternative steht die HD 7950 im Raum, kostet ja doch ein gutes Stück weniger. Aber wenn ich an die Treiberprobleme mit meiner alten ATI denke, ist mir der Aufpreis fast schon egal.

o8gQGxA.jpg

Sooo ... nach guten 2 Wochen überdenken und zwei emotionslose PK :D habe ich nun angefangen zu bestellen :grins:

Folgende Teile sind schon bestellt ...

Gehäuse:
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular

Lüfter:
2 mal 120x120x25 be quiet! Shadow Wings SW1PWM

Mainboard:
GA-Z77P-D3 S1155 Z77 ATX

Prozeßor:
Intel Core i5-3570K

Prozeßorlüfter:
Thermalright Macho 120

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Lp 8GB Kit DDR3-1600

Festplatten:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Laufwerk:
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern

Aktueller Zwischenstand -> 735,54€ :grins: :dhoch: Preise vergleichen zahlt sich aus :headbang:

Es fehlen nun noch Grafikkarte, Monitor, Maus und Tastatur :popcorn:

Gibt es mittlerweile andere Empfehlungen als die Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition aus der KT-PC-Ecke zu der genannten Hardware?

EDIT: Spricht etwas gegen dein Kauf einer solchen Version? Ist schon "seltsam" günstig :skep:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-HO...t=Software&hash=item5aee5baf1c#ht_4785wt_1161
&
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Of...pt=Software&hash=item3f211e5ffc#ht_601wt_1161

Habe auch nur einen Key für ~30 EUR gekauft und war alles einwandfrei. Iin meinem Fall war es eine Lizenz aus 'nem Dell-Rückläufer.

Nochmal kurz zur Haswell CPU, folgendes habe ich darüber gelesen.

- schlecht übertaktbar
- Spiele profitieren kaum von der neuen Haswell-CPU. In der Spitze sind es 1,8 Prozent. Teilweise besteht sogar ein leichter Leistungsverlust.

Warten lohnt sich eher nicht, würde ich angesichts dessen mal sagen.

Willinator1 schrieb:
EDIT: Spricht etwas gegen dein Kauf einer solchen Version? Ist schon "seltsam" günstig

Windows 7: Professional ist bei dem Händler günstiger. Das sieht da soweit in Ordnung aus. Es ist aber nicht unüblich, dass auf eBay gefälschte Windows 7 Lizenzen in Massen verkauft werden (und eBay / Microsoft schaut einfach zu.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben