Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flexx schrieb:
Da mit Sicherheit eine Fertig-WaKü kannste auf die verzichten. Da macht Luft mehr Sinn. Edit: Die WaKü wird ziemlich sicher nur auf dem CPU liegen.

Wenn die WaKü nur für die CPU ist, dann wird das System nicht flüsterleise sein unter Last.

Willinator1 schrieb:
Und nun habe ich zwei unterschiedliche Konfiguationen zum fast identischen Preis

Merkel_2-620x280.jpg

:lol:

Das Herz der Maschine ist dasselbe (CPU, GPU und Arbeitsspeicher) und der Rest der Hardware dazu kompatibel. So was ist immer eine Geschmacks-, Glaubens- und Geldfrage. Falsch machst du mit beiden Setups nichts. :D

@flexx

Wie gesagt, ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zum Zocken, für Multi-Media Kram und Bildbearbeitung im Photoshop und Lightroom.
Überall dort habe ich den Mehrwert nur in Form des Systemstarts. Im Photoshop und Lightroom habe ich keine von mir wahrnehmbaren Verzögerungen, außer eben im Programmstart selbst. Läuft alles vollkommen flüssig und ohne Verzögerungen, was dem Arbeitsspeicher und meinem CPU zu verdanken ist. Auf dem Laptop eines Freundes läuft da auch nichts schneller, trotz seiner SSD.

Im Gaming Bereich sowieso, da sich hier alles im Arbeits- und Grafikspeicher abspielt, abgesehen von den Ladescreens, in denen neu befüllt wird (die bei mir zB bei einem Skyrim so kurz ausfallen, dass ich nicht einmal wirklich dazu komme den Text während der Ladescreens zu Ende zu lesen, trotz fehlender SSD).

Der Mehrwert einer SSD ist für mich, gemessen an ihrem Preis, einfach nicht gegeben. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Trayal schrieb:
Das Herz der Maschine ist dasselbe (CPU, GPU und Arbeitsspeicher) und der Rest der Hardware dazu kompatibel. So was ist immer eine Geschmacks-, Glaubens- und Geldfrage. Falsch machst du mit beiden Setups nichts. :D

:deal:

Beim Gehäuse halt das, was dir besser gefällt. Und HDD sowie MB nehmen sich auch nix. Bei Netzteilen ist bequiet! halt eine der besten Marken imo.

Und, hab gar nicht beachtet, dass du nen BD-Player wolltest.

Ganz schönes Monster, das Teil. Aber aktuell hast du keinen BD-Player mehr drin. :D

Sisaya schrieb:
flexx schrieb:
Da mit Sicherheit eine Fertig-WaKü kannste auf die verzichten. Da macht Luft mehr Sinn. Edit: Die WaKü wird ziemlich sicher nur auf dem CPU liegen.

Wenn die WaKü nur für die CPU ist, dann wird das System nicht flüsterleise sein unter Last.

Das mit Sicherheit, da hast du recht. Zumal die Fertig-WaKü-Lösungen in der Regel nicht gerade das Prädikat leise haben. :D

Und ich seh gerade, das Xigmatek hat schon zwei Lüfter installiert. Da kannst du dir die beiden sparen und nachrüsten, wenn dir die schon installierten zu laut sind.

Trayal schrieb:
Schönes System, da wird man ja richtig neidisch. :D

Flips360 schrieb:
Ganz schönes Monster, das Teil. Aber aktuell hast du keinen BD-Player mehr drin. :D

Na das klingt doch "KT approved" :dhoch: BD-Player muss eigentlich nicht sein. Dachte nur an das rippen von original BR um diese dann im NAS abzulegen und dann zu streamen, aber das kann später auch noch kommen ;) Eines nach dem anderen. Habe mir nun mal noch einen Monitor, Maus und Tastatur raus gesucht. Bin jetzt bei 1.400€ ... Obergrenze der Obergrenze ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z77P-D3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Logitech G19 Gaming Keyboard, USB, DE (920-000972)
1 x Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761/910-001759)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Das muss ich jetzt erst nochmal etwas sacken lassen und 1-2 Nächte drüber schlafen. Aber schon mal vielen vielen Dank für die tollen Hilfen :dhoch: :knuddel: :bier:

Ich würde zu Win7 64Bit greifen. Win8 gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Finde auch, dass die Kacheln ohne Touchscreen ziemlich sinnfrei sind.

Also Windows würde ich ne OEM bei eBay kaufen. Windows 7 Professional für um die 30€, hab ich mir auch von dort geholt.

Achja, bei Mindfactory zahlt man, wenn man nach 0:00 bestellt keine VSK.

Flips360 schrieb:
Also Windows würde ich ne OEM bei eBay kaufen. Windows 7 Professional für um die 30€, hab ich mir auch von dort geholt.

Bei Händlern ist es bei dem Preis dann aber eine Lotterie ob es eine legale Lizenz ist oder nicht.

Weil ich auch einen Rechner aufbauen will, habe ich mich an Willis Auflistung orientiert und heute schonmal das be quiet Netzteil bestellt. Bei Caseking.de kostet es heute 79€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben