Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nummer mit der Grafikkarte ist ja nun Ausgestanden, jetzt gehts um einen Monitor. Ich schwanke immer noch zwischen 24 und 27. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber sagt mal, gibts eigentlich Monitore mit ähnlicher Technik wie die Philips Ambilight Hintergrundbeleuchtung? Vielleicht nicht zum Zocken, aber wenigstens beim Filme gucken? Ich hab da nur große Fernseher gesehen, die das unterstützen, im Monitorbereich hab ich da jetzt noch nichts gefunden.

Wäre mir auch neu dass es sowas gibt. Wenn du nicht gerade vom Sessel aus spielst, würde ich persönlich niemals einen 27"-Monitor empfehlen. Nimm einen 23" oder 24" mit FullHD, dann klappt es auch gut mit dem Zocken. Bei höheren Auflösungen bricht die Performance unnötig ein meiner Meinung nach. Ab 27" kannst du übrigens vom Schreibtisch aus schon wieder Pixel zählen trotz FullHD. Wenn du nicht am Monitor sparen willst, kann ich dir den Eizo Forris FS2333 empfehlen. Absoluter Knaller, hab ich seit ner guten Woche hier stehen und bin ganz hin und weg. Hat auch echt gute Gimmiks für Spiele zu bieten.

Taugt der Eizo auch etwas zur Bildbearbeitung oder muss man hier nach wie vor zu den sündteuren Eizos greifen?
Überlege meinen alten Zweitschrim auszutauschen und mir einen Schirm zur Bildbearbeitung neben meinen 24" Philips zu stellen.

24" ist imo übrigens genau die perfekte Größe, für einen 1080p Monitor.

O.K. dann wäre das mit der Bildgröße also auch geklärt. Wird doch so langsam. :)
Eigentlich brauch ich das Gerät nur für Office und zum Zocken. Vielleicht auch mal nen Film gucken und ganz selten auch mal Bildbearbeitung. Dafür müsste doch son mittelpreisiger Full HD von Philips oder Samsung ausreichen, oder? - vielleicht häng ich später nochmal ne Xbox 720 oder wie auch immer das Ding heißen wird mit dran, das überleg ich mir wenns soweit ist.

Ich hatte früher mal so einen Sündhaft teuren Eizo Monitor, das war noch ein 19" Röhrengerät. Der war unglaublich gut und hat ewig gehalten. Ich hab den schon gebraucht gekauft, wo er sicherlich schon 3 Jahre oder mehr gelaufen ist, und bei mir hat der nochmal 5 Jahre gemacht, bis er gegen war Flaches getauscht worden ist. Kaputt war der noch lange nicht, aber irgenwann wollte ich sonen Riesenbrocken nicht mehr. Der hat sicherlich mind. 30 Kilo gewogen. Wenn ich da mal was neu verkabeln musste, hab ich schon vorher geschwitzt. :D

blue schrieb:
Dafür müsste doch son mittelpreisiger Full HD von Philips oder Samsung ausreichen, oder?

Hab hier einen Philips 247ELPH LED stehen, der einen guten Dienst verrichtet, zum Zocken, um sich einen Film anzusehen oder Fotobearbeitung zu betreiben. Ist zwar auch mit einem Spyder kalibriert, aber seitdem ich bei einem Freund mal einen Eizo ColorGraphic gesehen habe, bin ich auch scharf auf so einen hochwertigen Monitor. Ist mir als Amateur aber leider zu teuer. :traurig:

Ah ja, ich kann nur dazu raten dir zwei Bildschirme an deine Grafikkarte zu klemmen. Ich habs damals nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile könnte ich nicht mehr mit nur einem Bildschirm.

Cloud Strife schrieb:
Wäre mir auch neu dass es sowas gibt. Wenn du nicht gerade vom Sessel aus spielst, würde ich persönlich niemals einen 27"-Monitor empfehlen. Nimm einen 23" oder 24" mit FullHD, dann klappt es auch gut mit dem Zocken. Bei höheren Auflösungen bricht die Performance unnötig ein meiner Meinung nach. Ab 27" kannst du übrigens vom Schreibtisch aus schon wieder Pixel zählen trotz FullHD. Wenn du nicht am Monitor sparen willst, kann ich dir den Eizo Forris FS2333 empfehlen. Absoluter Knaller, hab ich seit ner guten Woche hier stehen und bin ganz hin und weg. Hat auch echt gute Gimmiks für Spiele zu bieten.

Also auf meinem iMac 27 Zoll kann ich keine Pixel zählen. :P
Auflösung liegt bei 2560x1440.

Posts auch mal lesen. :deal: Daher schrieb ich ja auch bei FullHD auf 27". ;)

@ Trayal

Ja, ist der Hammer. Das Ding ist werkseitig im sRGB-Modus schon besser eingestellt, als ich meinen alten jemals mit Spyder3 Elite hätte bringen können. Top!

Trayal schrieb:
Ah ja, ich kann nur dazu raten dir zwei Bildschirme an deine Grafikkarte zu klemmen. Ich habs damals nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile könnte ich nicht mehr mit nur einem Bildschirm.

Wozu brauch ich denn zwei Monitore? :?
Bei meinen Office Dokumenten komm ich auch so klar, für die paar Fotos mit denen ich arbeite reicht auch einer, und zum Zocken treib ich doch damit nur die Grafikkarte unnötig früh ans Limit.

Wenn überhaupt, dann doch noch eher drei, zum Surround Zocken. Zwei macht für mich keinen Sinn.

Kann ich bestätigen. Ich hab hier auch noch einen am Mac hängen. Oftmals lasse ich rechts einfach nur ein Video laufen oder Windows 7 über Parallels. Kommt schon gut und den zusätzlichen Raum weiß man in der Tat sehr schnell zu nutzen. Leider ist die Dual Screen Unterstützung von Mountain Lion zum Kotzen. Aber es gibt zum Glück Abhilfe.

Sieht aktuell so aus. :D
arbeitsplatz9pf5k.jpg

Diese Boxen habe ich erst kürzlich zum ersten Mal in Aktion erlebt. Dachte mir ja nicht, dass dieses System wirklich akustisch etwas bringt, aber da habe ich mich schwer getäuscht. Die bringen sogar richtig guten 2.1 Klang rüber, für eigentlich wenig Geld (~130 Euro).

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich finde auch, dass die ganz gut klingen! Bekommt man gebraucht auch bereits für wenig Geld. Da hatte übrigens auch Jonathan Ive seine Finger im Spiel. :D

Hi,

ich habe einen Gamestar PC mit einem AMD FX 6200, Radeon 6950 2GB und 8 GB Speicher.

Ich habe das Gefühl das die Graka am ehesten den Flaschenhals darstellt.

Welche neue Graka würde sich Preis-Leistungs-Technisch am ehesten lohnen?

Der Rechner ist eigentlich so wie er ist ganz wunderbar. Selbst mit Grafikkarten vom Schlage GTX680/7970 dürftest du "nur" ~60% an Mehrleistung bekommen.
Gibt es denn irgend ein Spiel, das nicht so läuft wie du dir das vorstellst? Bei CPU limitierten Spielen könnte der Prozzi vielleicht zum Problem werden, aber sonst :?

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dieser CPU in irgendeinem Spiel bremsen könnte. Der ist etwa auf einer Stufe mit meinem Phenom II x6 1090T und dieser hat bisher noch in keinem Spiel auf Granit gebissen.

Ich habe mich gewundert warum meine GTX 570 bei manchen Spielen nach längeren Spielsessions abschmiert, obwohl sie nie über 70°C geht. Jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich rausgefunden, dass die GTX 570 ab Werk restlos übertaktet ist :fp:

Die eigentlich Taktfrequenz liegt bei 732 MHZ, ab Werk ist sie getaktet auf 772 MHZ, bei Direct X11 Spielen kann das für Abstürze sorgen.

Jetzt muss ich erstmal das Bios der Karte updaten, habe keine Lust jedesmal mit Afterburner die Karte zu drosseln :fp:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben