Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser April Scherz :fp:

Die Übertaktung ist nebenbei bemerkt nix großartiges. Ggf. kannste ja mal per Afterburner minimal (!) die Spannung erhöhen und schauen, ob das reicht.

Naja ich spiele viele Spiele auf Mid-High, möchte aber gerne High-Ultra spielen.

Konkret betrifft das z.B.:
- Arma 3 (spiel ich auf Mid bei 40fps)
- Crysis 3 würd ich gern alles auf Anschlag drehen
- Assassins Creed 3 hab ich auf Mid in vielen Gebieten 25-30fps
- Battlefield 3 kann ich auch nicht alles hoch drehen, sonst ~ 20 fps

Assassins Creed 3 ist Softwaremüll. Hier liegt die Schuld ganz klar bei Ubisoft. Das bringt teilweise viel schnellere Karten als deine in höchste Bedrängnis, ohne ersichtlichen Grund. Ich kann es auch nicht vernünftig spielen, nicht einmal auf niedrigen Einstellungen.

Crysis 3 auf Anschlag kann auch eine GTX 680 ins Schwitzen bringen. Mit den richtigen Einstellungen steht es dem aber optisch in kaum etwas nach und läuft butterweich. Selbiges gilt für Battlefield 3. Sollte bei dir definitiv funktionieren, da es bei mir auch klappt. Unsere Prozessoren sind quasi in ihrer Performance fast identisch und deine Grafikkarte ist einen Tick schneller als meine (hab eine HD 5870).

Bei der Frage mit der Grafikkarte habt ihr mir ja gut geholfen, jetzt geht es um einen Monitor. 23 oder 24 Zoll, 1920x1080 Auflösung und jetzt kommts - mit mattem Rand. Ich finde nur welche mit Hochglanz Lackierung und das geht mir auf den Zeiger, das sieht immer schmuddelig aus, entweder weil man mit den Fingern drankommt oder weil die Staub wie bekloppt anziehen. Jetzt hab ich in der Preisklasse bis 200 Euro (+/- 20 Euro) noch keine mit mattem Rand gesehen. Habt ihr da nen Tip? Ansonsten pendle ich noch Philips und Samsung. Mein TV ist von Philips, der macht nen guten Job und davor hatte ich einen von Samsung, der auch nicht schlechter war. Von daher habe die beiden Firmen bei mir einen Vertrauensvorschuss, was nicht heißt das eine andere Marke gar keine Chance hätte. :)

Hier eine recht gute Seite, für all jene die nach einem geeigneten Monitor Ausschau halten ->
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung.html

nexus schrieb:
Naja ich spiele viele Spiele auf Mid-High, möchte aber gerne High-Ultra spielen.

Konkret betrifft das z.B.:
- Arma 3 (spiel ich auf Mid bei 40fps)
- Crysis 3 würd ich gern alles auf Anschlag drehen
- Assassins Creed 3 hab ich auf Mid in vielen Gebieten 25-30fps
- Battlefield 3 kann ich auch nicht alles hoch drehen, sonst ~ 20 fps

Dann müsstest du eben schon en bissal tiefer in die Trickkiste greifen :D Wobei Arma 3 afaik eher CPU limitiert ist, da kommt bei entsprechend hoher Sichtweite selbst ein übertakteter i5-3570k ins Schwitzen.

Edit: Battlefield 3 verwirrt mich jetzt allerdings. Das hab ich selbst bis vor kurzer Zeit auf ner HD4870/1GB gezockt auf ~high gespielt und das ging relativ gut.

Battlefield 3 konnte ich auf meiner HD 5870 damals auch nicht auf max. spielen. Musste ich die Settings zurückschrauben, war aber dennoch im höhren Bereich. Was aber etwas seltsam ist, da Crysis 3 bei mir im Gegensatz dazu wirklich wunderbar lief, auf erstaunlich hohen Einstellungen (eigentlich nur wirklich in der Kantenglättung zurückgesteckt und SSAO), 1080p und tadelloser Framerate.

Ich hab im Moment einen http://www.alternate.de/html/product/AMD/Athlon_II_X4_640,_CPU/153536/? mit 8 GB Ram 1333, eine 256 GB Samsund SSD und unterwegs ist eine Radeon 7950 OC Windforce 3 und ein 24er 3D Monitor. Guter Durchschnitt würde ich ich im Moment sagen. Macht es irgend einen Sinn jetzt im Zuge der Neuanschaffungen noch Geld in zusätzlichen Ram Speicher zu Investieren? Ich mach damit absolut keine Foto oder Videobearbeitung, die Kiste ist zum Zocken und Surfen da. Nagut, und ein bischen Filme gucken. Gibts aktuell irgendwelche Games die davon zur Zeit profitieren würden? Oder hat das Zeit bis zum nächsten Prozessor Upgrade, das wahrscheinlich im Nächsten Frühjahr stattfinden wird?

Ganz klar nein. 8GB sind fürs Zocken absolut ausreichend (im Sinne von: mehr bringt 0,0).
Selbst beim nächsten Prozzi Upgrade kannst du das im Grunde so übernehmen und dann ggf. wenns grad passt noch nen Kit nachrüsten.

@snowman Die Hauptkomponenten sind an sich nicht schlecht. Ist aber dennoch die Frage, ob es nicht einfach ein selbst konfigurierter sein soll. Falls du den Rechner nicht selbst zusammen bauen willst/kannst macht hardwareversand.de das für kleines Geld. Bei Interesse angepeilter Preis, für was der Rechner alles gebraucht wird und ob ggf. Schnickschnack rein soll hier in den Thread schreiben und dann kriegen wir dich schon versorgt :D

Hi KT,

hab nen neuen Rechner geschenkt bekommen, allerdings ohne Handbücher und Software (Software ist alles vorinstalliert) und möchte den auch gerne in naher zukunft etwas Aufrüsten.Hab dazu allerdings mehrere Fragen...

Asus P5SD1-FM/S
Intel Pentium 4 mit 3,06GHz (2x)
1 GB RAM
Radeon X1300 (128MB)
Win XP 32bit

Frage 1: Der PC wurde zusammen gestellt von Yakumo, eine Firma die es scheinbar nicht mehr gibt. Irgendwie finde ich im Netz keine Hinweise zum Motherboard, würde mir gern das Handbuch oder einige Infomationen zu holen. Bei Asus finde ich dieses Modell nicht.

Frage 2: Will eventuell mal einen neuen Prozessor kaufen, weiß jetzt aber nicht welche alle mit dem Motherboard kompatibel sind (scheint wohl ein Socket 775 zu sein, aber nur Pentium 4 oder Celeron zuvertragen). Lohnt es sich einen besseren Prozessor für dieses Mainboard zukaufen, wenn ja welchen?

Frage 3: Ist das Mainboard DDR3 kompatibel oder muss ich DDR2 Riegel holen ( will auf jedenfall auf 2 oder 4 GB aufrüsten)?

Frage 4: Was muss ich beim Kauf von Ram Speicher beachten?

Frage 5: Lohnt sich bei diesem System ne teure GraKa zu kaufen oder reicht eine aktuelle Middel-Low GraKa? (da der Rest des Systems ja auch Low Hardware ist) Welche GraKa würdet ihr empfehlen?

Frage 6: Lohnt es sich überhaupt noch Geld in diese Kiste zustecken?

Mir würde es Reichen wenn ich auf diesem System Current Gen Games drauf zocken kann, will kein Next Gen ready Gerät draus bauen.

Ich bedanke mich im voraus!

Core2Duo ist schon grenzwertig, Singlecore - keine Chance.

Bevor du ihn wegwirfst/als Server nutzt solltest du aber auf jeden Fall Diablo 2 darauf nachholen :deal:

Ich bin mir nicht sicher ob darin ein Pentium 4 D verbaut ist, ist das ähnlich wie ein DualCore; ist das ein DualCore? Hab gerade auf dem System auch mal Crysis 1 probiert selbst auf alles LOW und einer Auflösung von 800x640 ruckels :D

Also Aufrüsten lohnt sich nicht, dann wirds halt als Atrbeits PC benutzt. =/
Was würden auf dem System so laufen?

Was hast du denn erwartet? Da hat ja selbst mein Handy mehr Leistung :ulgy:

@Was würde drauf laufen: Windows, Office, Firefox/Chrome, mehr solltest du dem Teil nicht mehr zumuten. :D
Und Diablo 2! Wie tim schon gesagt hat

Hab seit 2000 keine Games mehr am PC gezockt. Gibt es ein paar Perlen, die vernünpftig auf diesem System laufen, und die ich mal auf dem PC nachholen sollte (ausser Diablo 2)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben