Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

PLeider liegt uns keine Bestellung vor.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Drivecity Kundenbetreuung

Geld bekommen und jetzt behaupten, man hätte keine Bestellung bekommen. Superklasse!

Dann würde ich denen mal ordentlich in den Hintern treten ;) Zur Not mal nen Screenshot von ihrer eigenen Seite samt der Bestellung schicken.

Mir ist noch nix untergekommen, was nicht läuft. Standardprogramme wie ICQ, alle möglichen Browser, Brennprogramme und so laufen selbstverständlich.

Teile sind heute gekommen, also okay.

Nur der CPU-Lüfter macht mir ein wenig "Probleme".

Ich musste ihn jetzt so einbauen, dass der Fan Richtung Gehäuse Rückseite zeigt, da der Lüfter andersrum die RAM-Steckplätze überragt und die nicht mehr nutzbar sind. Desweiter hat mein Gehäuse so eine Art Abzugshaube, die die Luft des CPU-Kühlers Richtung hinteren Lüfter leitet. Die konnte ich nicht mehr anbringen, weil der CPU-Lüfter zu hoch ist.

Und: die ganzen Lüfter laufen viel langsamer. Am Anfang powern sie hoch und werden dann langsamer. Habe zwei direkt ans MB geklemmt, zwei an die Steckplätze am NT.

Ist das normal oder sind da irgendwelche Schwankungen unterwegs?

Desweiteren zeigt XP nur 3,25GB RAM an statt 4. Das ist normal, oder?

Also das mit dem Arbeitsspeicher ist normal. Dass die Lüfter hochpowern könnte normal sein, kommt drauf an. Bist du dir sicher, dass ALLE Lüfter hochpowern? Du hast doch ne HD4890 drin, oder? Ich kenne das nur von meiner HD4870, dass die so die ersten ~3 Sekunden sich anhört als ob sie grade ne 747 imitiert (Lüfter läuft da anscheinend kurz mit 100%) und dann extrem runterdreht, was definitiv normal ist.
Vielleicht kommts dir nur so vor, dass es alle Lüfter sind, weil das wie gesagt schon eher massiv ist ;) Falls du dir nicht sicher bist, kannst du auch mal mit dem RivaTuner den Lüfterspeed deiner Graka hochstellen auf 100% und gucken, ob es das ist, was du beim Booten hörst ^^
Könnte aber auch sein, dass Netzteil und MB ähnlich vorgehen und quasi in den ersten paar Sekunden noch keinerlei Lüfterregelung drinhaben und die dann eben erst danach einsetzt. Schau dir im Zweifelsfall mal die Temperaturen an, wenn die okay sind, dann sollte das schon passen.

Das mit dem CPU Lüfter passt schon so, würde ich sagen. Die Dinger sind ja eigentlich bewusst so gebaut, dass sie entweder in Richtung Netzteil oder in Richtung Rückseite die Geschichte wegblasen. Weg kommt die Luft ja so und so und dafür hast du in dem Fall den Vorteil, dass dein Netzteil vermutlich etwas kühlere Luft zieht. Die Abzugshaube würde ich einfach mal ... weglassen wenn sie nicht mehr passt :D

Edit: Mit Spannungsproblemen o.Ä. sollte das mit dem Lüftern nix zu tun haben, da müsste wohl schon längst irgendwas Anderes Ärger gemacht haben, bevor Lüfter nicht mehr richtig laufen.

Ja, sicher dass alle erst schneller laufen. Habe extra bei offener Seite genau drauf geachtet. Ist aber auch nicht bei jedem Start. Ich denke mal, dass da irgendwo 'ne Regulierung drin ist.

Temp muss ich mal gucken, finde das MB bei Motherboard Monitor aber nicht.

Schalte die Cool&Quite Steuerung im Bios ab. Die macht mit dem Mainboard mehr Probleme als es einem lieb ist (vor allem im Ruhezustand).

Steffko schrieb:
Schau dir im Zweifelsfall mal die Temperaturen an, wenn die okay sind, dann sollte das schon passen.

Habe jetzt mit CoreTemp endlich ein Programm gefunden, dass mir wenigstens die CPU-Temp anzeigt. Sind momentan um die 50°C.

Gibt es da noch bessere Temperaturüberwachungen? Eben so wie Motherboard Monitor mit CPU- und Gehäuse-Temperatur im Tray.

Ist das Netzteil vielleicht zu schwach mit seinen 500W?

Spiele dann mal Totengräber und hole den Thread wieder hoch...

Mein Laptop ist mir nun abgeraucht, die Garantie ist ausgelaufen und ein neuer Laptop kommt mir nicht mehr ins Haus.
Bin daher nun auf der Suche nach einem neuen PC und da ich im Moment leider so überhaupt keinen Plan habe, was an Hardware zur Zeit so alles aktuell, preiswert und empfehlenswert ist, bin ich nun hier gelandet.

Hätte eher daran gedacht, mir den PC selbst zu konfigurieren, da ich schon früher nicht sehr viel von Komplettsystemen gehalten habe.

Wenn schon mal ein neuer PC angeschaft werden muss, dann sollte er natürlich auch halbwegs auf dem aktuellsten Stand sein, um ihn auch gleich für Videospiele zu malträtieren.

Preismäßig habe ich mir da noch keine genauen Vorstellungen gemacht, außer der absoluten Schmerzgrenze von 1000 Euro.

...any suggestions?

Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Core i5 750 und Radeon HD 5870 (1GB) wohl derzeit vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut dastehen...

Dazu noch 4GB Ram und Win7 64bot, dazu noch ein Markennetzteil mit ~500W und schon hast du dein System. :D

Rest ist ja mehr oder weniger Geschmackssache und was das Budget noch so hergeben würde. Vielleicht ist ja sogar noch ne X-FI Titanium drin.

außer DDR 2 bzw. DDR 3 muss man eigenltich nur auf die Latenzen und den Takt achten, wobei ich persönlich die Latenzen als wichtiger empfinde.

Aber ob du da überhaupt was merkst........

Achja, immer Riegel im Doppelpack kaufen wegen Dual Channel Mode.

So es wär cool wenn mir noch mal jemand bei der zusammenstellen eines Office PCs helfen könnte:

Also definitiv braucht der Rechner keine Grafikkarte weil auf dem PC nicht gezockt wird. Deswegen dachte ich ein Mainboard mit Onboard Grafik sollte das beste sein. Als nächstes hab ich überlegt USB3 könnte auch demnächst wichtig werden also ein Mainboard mit USB3 support.

Generell erscheint mir das System aber noch zu teuer so 500€ wären optimal.
Ich schau jetzt noch mal was die selben Teile bei mindfactory kosten. alternate ist ja meistens bisschen teuer.

Würdet ihr was anderes nehmen? Eventuell einen i3? Dann wird das System aber noch mal 100€ teuerer imo und wie gesagt 500€ sollte ehr so die Grenze sein.

Insgesamt soll der PC eigentlich nur einen Rechner von 2002 ersetzen und Windows 7 (64 Bit)+Office/Internet Anwendungen sollen drauf laufen.

AMDSystem.JPG

hier das von mindfactory:

Ein 350W netzteil sollte ja auch noch reichen oder?
mindfactory.JPG

Nen i3 System muss bei dem Anforderungsprofil wirklich nicht sein, da reicht der von dir ausgewählte Prozzi auch aus.
Wo du deutlich sparen kannst:
- der Speicher ist zu teuer, 2x2GB DDR3 sollten ab knapp 90€ zu bekommen sein (weiß jetzt nicht was das fürn Shop is, bei geizhals gehts aber ab ca. 80€ los)
- DVD Brenner sollte gut und gerne ~10€ günstiger gehen, falls das nich irgendwas spezielles is, das ich jetzt übersehen hab
- brauchst du wirklich USB3.0? Sprich: gibt es irgendetwas, das du in absehbarer Zeit an deinen PC anschließen willst und für das ~30mbyte/sek zu wenig sind? Es gibt auch die Alternative eSATA, die man auch in nem Board mit IGP für ~75€ kriegen würde.

wegen USB 3 frag ich noch mal nach der Rechner ist nicht für mich...
Kann man USB 3 geräte auch an einen USB 2.0 Anschluss anschließen?

ansonsten nehme ich echt ein Mainboard ohne USB3 was dann echt etwas billiger kommen wird noch. Ich will halt gern ein Gigabyte Mainboard nehmen da ich damit nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht habe.

Und der von mir ausgewählte Prozzi taugt auch was? ^^ Hab mich bisher nur mit Intel beschäftigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben