Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mal meinen Computer aufgeschraubt um nachzuschauen, wie stark das Netzteil ist und wie viel Platz ich für eine neue Grafikkarte habe im Gehäuse. Das Ergebnis ist ernüchternd :I
- Netzteil hat 350W (Hersteller Betec, also wohl kein "Markenprodukt")
- Ich habe nur Platz für eine Grafikkarte mit Maximal 16,5 cm. Sonst ist die Halterung der Festplatten im weg. Ich habe bei alternate.de nachgeschaut, dass halbwegs aktuelle Grafikkarten alle über 23cm lang sind.

Sprich: Für mich gibt es doch keine neue Grafikkarte. Der Preis dafür ist einfach zu hoch wenn man die anderen benötigten Komponenten mit einberechnet. So was doofes :nein:

Das neue Grakas so lang sein müssen finde ich auch total bescheuert. Meine neue hat nur mit 1 mm Platz zu den Festplattenschächten reingepasst und ich will nich wissen, was ich machen soll, wenn ich mir ne DX11 Graka kaufe. Zumal ich keinen so riesigen Tower haben möchte:nein:

Ein bissal Platz sollte in nem Gehäuse aber halt auch sein, 16cm sind ja lächerlich, selbst ne R9800Pro hatte schon ~18.

hallo werte freaks :)

ich wollte mir nach langer Zeit wieder einmal einen neuen pc kaufen hab aber leider im moment nicht so viel Geld also sollte er so zwischen 300-400€ liegen und eine für Spiele auch wenn es nicht für Cyris auf Hochleistung geeignete Grafikkarte reicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Wie siehts mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus, also soll heißen kannst du so nen Ding aus Einzelteilen zusammenbauen? Falls nicht, würde ich den PC-Konfigurator von hardwareversand.de empfehlen.
Edit: Mal kurz durch den Konfigurator gegangen. Nen Phenom II X3 710, 4GB RAM, ne HD4850, 750GB Pladde, 400W Corsair Netzteil kam raus. Rest natürlich eher minimalistisch, günstiges Gehäuse, relativ günstiges Mainboard, günstiger DVD Brenner. Kostenpunkt 437€

schonmal vielen dank für die mühe

also zussamenbauen würden das dann die Leute von hardwareversand? So vom Preis würd es eigentlich auch passen obwohl die Festplatte auch noch kleiner sein könnte Ist da jetzt eigentlich schon ein Betriebsystem drauf oder kommen da nochmal 100€ drauf auf den Preis? bzw was von diesen Computerteilen ist die grafikkarte:) Kenn mich leider nicht so gut aus

Ich bräuchte auch mal was neues. Mein momentaner PC:

AMD Athlon XP 2800+
ASRock K7S8X
ATI Radeon X1650
Sound onboard
Enermax 350W Netzteil
1,5GB Infineon 333MHz DDR
160GB IDE Western Digital Caviar HDD
500GB IDE Western Digital Caviar HDD
Brenner
DVD-LW
Lian Li Case

Also ziemlich altbacken. Der neue müsste nicht die neuesten Games perfekt abspielen können, da ich Konsolenspieler bin. Wenn's da aber was erschwinigliches gibt, von mir aus. Wichtig wäre mir vorallem, dass er z.B. HD-Videos von Gametrailers etc. OHNE Ruckeln abspielen kann. Und auch bei mehreren Anwendungen nicht gleich in die Knie geht.

Zusammenbau ist kein Problem.

Wieviel willst du denn ausgeben? Und möchtest du ab und zu aktuellere Games spielen? Wenn nicht, dann wäre eventuell ein Mainboard mit integriertem Grafikchip interessant. Sowohl für ältere Spiele als auch für HD-Videos absolut ausreichend.

Also preistechnisch sollte es nicht unbedingt am 1000er kratzen.

Naja, aktuelle Games... eher selten, denke ich (das ein oder andere Sport- oder Simulationsspiel vielleicht). PC ist vorrangig für Internet, Videos usw. da. Also mehr Medien.

Ich kann nichtmal HD-Videos auf Gametrailer o.ä. Seiten abspielen, Programmstarts dauern teilweise ewig. Vista oder 7 laufen im Prinzip gar nicht. Desweiteren hat das MB keine SATA-Anschlüsse.

Hmm, musst du dir jetzt natürlich überlegen, entweder man macht nen Rechner, der Spiele vernünftige abspielen kann (Grafikkarte grob ab HD4850), der dann grob ab 400€ kostet (nach oben hin gibts da natürlich jede Menge Möglichkeiten) oder aber es geht wirklich nur um nen Rechner, der genug Power für HD Videos hat. Der kost im Wesentlichen das Gleiche minus die Grafikkarte, vermutlich ca. 300€.

Zusammenbau ist kein Problem soll heißen, dass du dich damit auskennst, oder? Also einzelne Teile bestellen und zusammensetzen.

Was ausgetauscht werden müßte

Ohne extra Grafikkarte
- CPU (100-150)
- Mainboard mit integriertem Grafikchip (ab 70)
- Ram (40-50 für 4GB Ram)
Kostenpunkt: etwa 250 Euro

Wenn du eine Extra-Grafikkarte haben möchtest, würde ich dir zu einer etwas leistungsstärkeren raten (ab HD 4850 bzw Geforce 260), dann benötigst du aber wohl auch ein neues Netzteil, wären Mehrkosten von etwa 150-200 Euro

Hi bräuchte eure Hilfe, es gibt ja beim Aldi (Hofer)jetzt diesen neuen Pc, seine Spezifikationen:

http://www.hofer.at/at/media/offers/..._kw30mo_pc.pdf

Meine Frage, die Grafikkarte soll nicht so gut sein, kann ich die gegen jede beliebige austauschen? (HD 4550 die ist in dem Hofer Pc eingebaut)

Weiters: ist der Pc sonst - bis auf die Grafikkarte gut?

lg

Also ich sag ganz klar: Finger weg von dem Ding.

Die Grafikkarte ist Schrott, der Prozessor ist noch ein alter Phenom (der deutlich schlechter als die aktuellen Phenoms ist), Speicher ist okay (soweit man das beurteilen kann, aber da können se eigentlich nich viel falsch machen), Festplatte von der Kapazität her noch okay, aber halt unmöglich sonst was zu zu sagen (Hersteller, u/min, Cache).
Ob man die Grafikkarte durch nen anderes Modell ersetzen kann, ist schwer zu sagen, vermutlich wurde aber wegen des niedrigen Verbrauchs der Grafikkarte ein verhältnismäßig schwaches Netzteil (~300-350W würde ich mal schätzen) eingesetzt, wodurch die Luft bei ner vernünftigen Grafikkarte dünn werden dürfte.

Für den Preis von dem System bekommst du bei hardwareversand (fertig zusammengebaut) nen System, das das von Hofer wie nen alten Trabi aussehen lässt ;)

Wie das Ding bei der Computerdumm wieder ne gute Bewertung einfahren konnte, ist mir schleierhaft. Die Grafikkarte ist ne Krücke vorm Herrn und die reden von recht flott beim Spielen :staun:
Meine R9800Pro vom Rechner von vor ~6 Jahren hat fast doppelt so viel Speicherbandbreite wie dieses Ding :D

Steffko schrieb:
Hmm, musst du dir jetzt natürlich überlegen, entweder man macht nen Rechner, der Spiele vernünftige abspielen kann (Grafikkarte grob ab HD4850), der dann grob ab 400€ kostet (nach oben hin gibts da natürlich jede Menge Möglichkeiten) oder aber es geht wirklich nur um nen Rechner, der genug Power für HD Videos hat. Der kost im Wesentlichen das Gleiche minus die Grafikkarte, vermutlich ca. 300€.

Zusammenbau ist kein Problem soll heißen, dass du dich damit auskennst, oder? Also einzelne Teile bestellen und zusammensetzen.

Naja, der Hunderter mehr ist dann auch nicht so schlimm. Leider habe ich mich das letzte Mal wirklich mit CPUs usw beschäftigt, als der AMD Athlon XP 3200+ recht aktuell war.

baynlnmek7v3kvaw7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben