Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Welchen 27'' Monitor könnt Ihr empfehlen? Budget: €400
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-mx279h-teil8.html#FazitMit dem ASUS MX279H wurde vom Hersteller wie versprochen ein optischer Leckerbissen geliefert. Die wertigen Materialien, das durchdachte und attraktive Design fesseln von Anfang an. Die Qualität der Lautsprecher ist ebenfalls gut. Dass der Monitor in der Höhe nicht verstellbar ist, dürfte dem Design des Fußes geschuldet sein, und dürfte den Designliebhaber nur wenig stören. Eine Alternative gibt es nicht, denn auf eine VESA100-Montagemöglichkeit wurde verzichtet.
Beim ersten Einschalten fallen die satten, aber nicht unnatürlich wirkenden, Farben auf. Die Abdeckung des sRGB-Farbraumes ist mit 96 Prozent sehr gut. Bei der Betrachtung von Videos und bei Office-Anwendungen wirken die Farben subjektiv sehr angenehm.
Für farbverbindliches Arbeiten ist kein vorhandener Modus nutzbar, außerdem ist insbesondere in Grau- und Blautönen Banding zu beobachten. Wer den Monitor kalibriert, bekommt ein gutes Ergebnis, wenn auch der Kontrast etwas sinkt. Bei der Blickwinkelstabilität kann das IPS-Panel von ASUS die hohen Erwartungen erfüllen.
Für das gelegentliche Spielchen zwischendurch sind die Werte des MX279H fast schon zu gut. Die guten Reaktionszeiten eignen sich auch für schnelle Spiele, selbst wenn die schnelle Bilddarstellung mit einigen Überschwingern erkauft wird. Die Latenz ist mit lediglich 0,7 Millisekunden dagegen extrem kurz.
Insgesamt ist ASUS mit dem MX279H ein guter Monitor gelungen der neben seinen Stärken zwar auch einige kleine Schwächen offenbart, seinen Preis aber in jedem Fall wert ist.
Steffko schrieb:Oh lala, hätte gar nicht gedacht, dass 27 Zoll und IPS mittlerweile schon so günstig geht. Da fehlt "nur" die höhere Auflösung.
Sisaya schrieb:Die 50% mehr FPS können aufgrund der Microruckler doch teilweise wieder aufgefressen werden.
Lieber ne OEM Version (Achtung, die Volllizenz, nicht das Upgrade) bei eBay für 80€ holen und selbst installieren. Ich persönlich würde mir aber lieber Windows 7 Pro holen, die gibts bei eBay um 40€, Windows 8 finde ich am Desktop einfach schrecklich. 
blue schrieb:Sisaya schrieb:Die 50% mehr FPS können aufgrund der Microruckler doch teilweise wieder aufgefressen werden.
Ja, die Frage ist halt - wie viel Steigerung ist Realistisch. Für weniger als 50 Prozent lohnt es sich nicht da jetzt nochmal 180 Euro zu investieren. Das muss schon drin sein. Wie schlimm die Mikroruckler Problematik ist, weiß ich noch nicht, da muss ich mich noch ein bischen Schlau machen, weil ich vorher noch nie ein ne zweite Karte im System drin hatte.
Sisaya schrieb:Es Crossfire bringt eigentlich erst was, wenn du dich wirklich mit den verschiedenen AA-Modi und Downsampling auseinander setzen möchtest.
Die 50% mehr FPS können aufgrund der Microruckler doch teilweise wieder aufgefressen werden.
Aber dann alle WaKü Komponenten doppelt kaufen. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen