Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja und schon ist der Boarder mit unsinnigen Kommentaren zur Stelle. Zum Glück kenne ich meine Pappnasen hier bereits. :D

Ich bin nicht sauer auf dich flexx. Kein Stück weit. :)

Ich musste nur mal meinen Lieblings User hier im Forum kommentieren. :D

Da wird er gleich pampig. :gerri:
Nicht auf mich sauer sein Trayal, ich hab die Benchmarks da oben auch nicht erstellt. :)

Und ich bleibe bei meiner Aussage, die sich mit der Mehrheit deckt:
flexx schrieb:
Tatsächlich sind die beiden Karten nämlich etwa gleichauf und wechseln sich im Duell gegenseitig an der Spitze ab. Bei Luxx kommt die Titan am Ende z.B. statistisch betrachtet ersichtlich besser weg – insbesondere bei höheren Auflösungen. Die Jünger suchen sich nun einfach die passenden Tests raus. :D http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/28112-amd-radeon-r9-290x-im-test.html

flexx schrieb:
Und ich bleibe bei meiner Aussage, die sich mit der Mehrheit deckt

Ich halte aufgrund verschiedenster Reviews dagegen. Da werden wir aber wohl nicht auf einen grünen Nenner kommen, wenn sich Reviewer und ihre Benchmarks uneinig sind. Die Differenz +/- ist aber auch ziemlich gering jeweils.

..und nein, den Boarder habe ich nicht lieb. Nicht ohne Grund der einzige User den je auf irgendeiner Ignore hatte. :deal:

Was ich bei der ganzen Diskussion vergessen haben zu erwähnen ist der Preisunterschied, der dann aber sehr deutlich gegen die Titan spricht. :dhoch:

Mannomann... Ok, ich warte wie gesagt eh noch ein paar Wochen, bis dann die Entscheidung fällt. Aber ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Noch einmal: Danke dafür, wirklich sehr nett/cool! :dhoch:

@Trayal: Ich denke, dass ich aber beim Midgard II-Gehäuse bleiben werde. Der Vorgänger hat mich einfach sehr begeistert. Allerdings schwanke ich da noch sehr bei der Grafikkarte. Bin jetzt drei, vier Jahre gut mit AMD-Karten gefahren - allerdings gab es auch teilweise heftige (Treiber-)Probleme. Dachte jetzt, dass ich noch mal im Nvidia (Gott, ich weiß noch, wie ich damals die erste Geforce-Generation gekauft habe) Gefilde schaue, weshalb mir eben die GTX760 ins Auge fiel. Und dann lese ich das von Tom-Tek... ich bin verwirrt... was kriege ich denn am besten für 250 Euro (maximal!!)?

Und um es noch einmal zu versuchen:

Der Bildschirm ist ok/gut? Will halt von meinem alten weg, aber würd ungern 250+ Euro investieren.

@Tom-Tek
http://www.hardwareversand.de/2048+MB/82648/Gainward+GeForce+GTX+760%2C+2GB+DDR5.article :deal:
Oder die etwas teuerere R9 280X.

@ Azreal
Die 760 ist eine adäquate Option und bietet ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und passt auch in dein Preislimit perfekt rein.

Bildschirm scheint in Ordnung zu sein.

flexx schrieb:
@Tom-Tek
http://www.hardwareversand.de/2048+MB/82648/Gainward+GeForce+GTX+760%2C+2GB+DDR5.article :deal:
Oder die etwas teuerere R9 280X.

Da würde ich lieber die hier nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-760-WindForce-3X-OC-Rev--2-Aktiv-PCIe-3-0-x16_884245.html

Besserer Kühler, 4€ weniger und noch Batman: Arkham Origins dazu :p

Nach dem eigenen Gigabyte Desaster will ich nie mehr was von denen haben. Da bin ich vorbelastet. :gerri:
Ich bevorzuge wenn möglich auch immer das Referenz-Layout der Karten (auch in Aussicht auf WaKü Komponenten) und bei der Rev2.0 der Gigabyte ist das Layout Custom. Sicher, dass die Kühlung auch besser ist?

Erreichte Temperaturen bei der Gigabyte Windforce: ~58° | Gainward Referenz: 82°

Und leiser wird die Gigabyte mit großer Sicherheit auch sein. Im Artikel von fudzilla heißt es, dass die Gainward Phantom schon leiser als die Gainward Referenz ist und laut Tomshardware ist die Gigabyte Windforce noch mal leiser als die Gainward Phantom

Mit deiner Wakü kann dir das natürlich egal sein, aber nicht jeder hat sowas :D

Das ist natürlich ein Wort. Mit Referenz Layout meinte ich übrigens explizit das PCB Layout. Das kann mitunter durchaus wichtig sein, nicht nur in Aussicht auf Wasser. Wollte das einfach noch einmal sagen, auch wenn du das wohl schon verstanden hast.

Davon ab, dass ich die Batman Spiele sowieso für völlig überbewertet halte, ist dein Angebot mit dem Spiel natürlich das bessere :dhoch:

Würde demnächst gerne mal auf einen guten PC umsteigen. Mein 3 Jahre alter Laptop hat sich zwar gut gehalten, aber brauche nun mal was neues & auch mehr weg von meinen Konsolen.

a) Ich hab eine Ahnung von Nichts.
b) Budget 1000-1600€
c) Gaming-Auslegung (logischerweise)

Würde also schon gerne das Neuste flüssig bis sehr flüssig spielen können. Dank meiner jahrelangen Konsolen Auslegung habe ich natürlich keine Ahnung von dem ganzen PC-Zeugs. Und dann stell sich mir auch noch die Frage, ob ich mir die Komponenten selber aussuchen soll oder es auch sehr gute Fertig-PCs gibt (Alienware?).

Ich wäre also sehr erfreut, falls mich dort irgendwer beraten könnte. Mich PC-Dummie. :oops:

Bei dem Budget würde ich noch etwas warten, bis AMDs Boardpartner ihre R9 290X Modelle vorstellen und Tests zu diesen vorliegen. Die Karte würde sich super bei deinem max. Budget machen.

Komponenten unbedingt selbst aussuchen. Am billigsten würde es natürlich kommen, wenn du über Portale wie Geizhals und co. Preisvergleiche anstellst, die Komponenten einzeln bestellst und dann zusammen baust. Ist mit einer ordentlichen Anleitung aus dem Netz eigentlich keine große Schwierigkeit. Ansonsten gibts halt auch zB www.hardversand.de die gegen 20 € auch zusammenbauen. Hardwareversand ist zwar grundsätzlich recht preiswert, aber es würde eben billiger gehen.

c94n89y.jpg

...dazu noch eine R9 290X und das System ist ein High-Tech BIEST, um 1500-1600 Euro. :D

Fürs zocken reicht auch ein i5-4670K locker. Stock stattdessen lieber auf ne 256GB Samsung 840 Pro auf, oder investier noch was in die Graka.

Zur Erklärung wieso da ein i7 statt ein i5 drin steckt...

Wenn für dieses System schon eine der zwei besten am Markt erhältlichen Single Core GPUs in Erwägung gezogen wird (GTX Titan und R9 290X), dann will ich auch bei der CPU Performance nicht geizen. :D

Noch was in den GPU zu investieren ist bei dem Setup oben auch keine gute Idee. Da lässt sich nicht mehr viel mehr in den GPU investieren, da nach der teureren GTX Titan und der R9 290X nichts mehr kommt, außer SLI/Crossfire Systeme bzw. Double-Chip GPUs.

Er gibt ein Budget von 1000€ - 1600€ an. Ich dachte eben er wird sicher nichts dagegen haben wenn er nicht gleich die ganezn 1600€ auf den Tisch legen muss.
Auch mit einem günstigeren System könnte er aktuelle Spiele flüssig spielen, deswegen mein Einwand. Aber ich will ihm da natürlich nix ausreden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben