Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstrike 68 schrieb:
Es ist dieser Rechner hier, ist aber ähnlich von der Ausstattung.

MEDION® ERAZER® X5719 D

http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X5719+D/210017800?recommendationId=0499f457-2448-4bba-b27d-acd39318642f&wt_mc=de.intern.recomm.productDetail.on-ma&wt_cc1=2&wt_cc2=210017800&wt_cc3=10017833A1

Knapp 1.400 EUR Neu, ich habe ihn für 850,00 € bekommen, denke das ist ok und ich habe die naschten Jahre ruhe.

Ja, ist sogar genau der Rechner von Link. Nummer passt, da ich erst was etwas anderes geschrieben habe. War ein Angebot von meinem Bruder, hat nen kleinen Laden.

Übertaktung habe ich noch nicht getestet, ist aber aktuell auch nicht nötig.

Samstrike 68 schrieb:
flexx schrieb:
Boah ist das Case hässlich :ugly:

Mir gefällt es sehr gut, bis auf den Preis. Hätte gut in meine Racing Ecke gepasst.

Gut man könnte jetzt damit argumentieren, dass das Case dann wie ein Überrollkäfig daher kommt. :D

Da würde ich dann aber eine WaKü reinknallen, wenn man schon von allen Ecken reingucken kann. Und die Kabel sauber sleeven und ordentlich befestigen/verstecken und und und und… :ugly:

flexx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
flexx schrieb:
Boah ist das Case hässlich :ugly:

Mir gefällt es sehr gut, bis auf den Preis. Hätte gut in meine Racing Ecke gepasst.

Gut man könnte jetzt damit argumentieren, dass das Case dann wie ein Überrollkäfig daher kommt. :D

Da würde ich dann aber eine WaKü reinknallen, wenn man schon von allen Ecken reingucken kann. Und die Kabel sauber sleeven und ordentlich befestigen/verstecken und und und und… :ugly:

Genau das war mein erster Gedanke als ich das Case gesehen habe, Überrollkäfig ! :ruby:
Hat sich aber nun erledigt.

Weiß eigentlich jemand für was die SB Soundkarten Option "Stereomix über Digitalausgang wiedergeben" steht ?
Bisher habe ich nicht wirklich was gefunden das es erklärt.

Hatte gerade ein wenig Ärger mit der Soundkarte, nun läuft alles wieder aber ich klicke jetzt nirgendswo mehr Blind drauf. :gerri: :D

Mein folgender "KT-Rechner" ist recht laut, kann mir mal bitte jemand (am besten gleich mit empfohlenen Komponenten) sagen, welche Lüfter ausgetauscht werden sollten:

8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Samsung SH-118AB schwarz
Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Danke vorab.

Vermutlich der CPU-Lüfter.
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)

Falls du das Programm nicht eh schon nutzt MSI Afterburner, um den Fanspeed der Grafikkarte und damit deren Lautstärke zu regulieren. Die ist normal immer zu hoch. Bei meiner HD7870 war Standardmäßig 40% Fanspeed eingestellt und den ich hab dann erstmal auf 20% runtergestellt.

Könnte auch der vorinstallierten Gehäuselüfter sein. Den könntest du durch den hier ersetzen:
1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)

Bin ziemlich sicher es liegt am CPU-Lüfter. Aber sobald du den leise hast, wirst du den Gehäuselüfter hören und der wird dich nerven. :D

Stock CPU Cooler? –> Austauschen, wenn der öfters am Anschlag ist. Hör nicht auf den Pöbel der sagt, der wäre voll in Ordnung.
Fans beim Gehäuse dabei gewesen? Angeschlossen?
Rest sieht ok aus. Ansonsten –> WaKü

Edit: Alter! Wie kannst du da schneller sein?! Mit Links! :motz:

Die Diskriminierung aufgrund meiner Herkunft wird immer frappierender hier… Ich trau mich kaum noch was schreiben… :(

Mein folgender "KT-Rechner" ist recht laut, kann mir mal bitte jemand (am besten gleich mit empfohlenen Komponenten) sagen, welche Lüfter ausgetauscht werden sollten:

8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Samsung SH-118AB schwarz
Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Danke vorab.

Flips360 schrieb:
Vermutlich der CPU-Lüfter.
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)

Falls du das Programm nicht eh schon nutzt MSI Afterburner, um den Fanspeed der Grafikkarte und damit deren Lautstärke zu regulieren. Die ist normal immer zu hoch. Bei meiner HD7870 war Standardmäßig 40% Fanspeed eingestellt und den ich hab dann erstmal auf 20% runtergestellt.

Könnte auch der vorinstallierten Gehäuselüfter sein. Den könntest du durch den hier ersetzen:
1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)

Bin ziemlich sicher es liegt am CPU-Lüfter. Aber sobald du den leise hast, wirst du den Gehäuselüfter hören und der wird dich nerven. :D

Habe den Lüfter der CPU durch den emfohlenen Shadow Rock getauscht und es ist schon mal viel besser. Zu der Lüftersteuerung: bei meinem Mainboard war ein Tool namens ASRock OC Tuner dabei, da ist Stufe 10 (von 10) voreingestellt. Habe jetzt offensichtlich (:P) nicht so die Ahnung, wie weit kann ich den Lüfter denn runterregeln, bzw. wie heiß kann/darf die o.g. CPU werden?

Habe mir auch die Gehäuselüfter mitbestellt, allerdings waren in der Kiste keine verbaut, die ich austauschen könnte :P Macht das Sinn die Silent Wings zusätzlich einzubauen?

Ähm ja es ist durchaus sinnvoll gehäuselüfter zu haben :ulgy:
Lüftersteuerung sollte möglichst auf Automatisch stehen, falls es die option in dem programn gibt

Ja, lass sie auf automatisch und hör dir einfach mal an wie laut dein PC unter Last ist bzw. schau dir mit zB Core Temp an wie warm er wird, um hier eventuell manuell runter oder rauf zu korrigieren.

Wenn die Temperaturen unter Last nicht höher als 75 °C gehen, ist es bei einem Ivy Bridge sowieso völlig unbedenklich. Intel gibt leider die max. Temperatur nicht raus, ab der sich ihre CPU herunterfahren oder einen Gang zurückschalten (scheint aber irgendwo bei ~95°C zu liegen, wenn man sich die Berichte dazu durchliest).

Also: Benchmark Tool laden, CPU auf volle Last bringen und schauen wie hoch die Temperatur geht. Wenn du auf CPU Seite für dein System maximal leise werden möchtest, dann kannst du den CPU Lüfter oder auch deine Gehäuselüfter soweit runter drehen, bis der CPU max. 70-75°C erreicht. Damit bist immer noch völlig auf der sicheren Seite.

Da muss ich sagen, mit meiner Gehäuse und Cpu kühler bin ich sehr zufrieden was die Lautstärke angeht (Corsair Carbide 500 + Thermalright Macho). Das is so gut wie lautlos bei normaler nutzung. Einzig die Graka macht ordentlich lärm. Man bin ich erschrocken als das ding das erste mal voll aufgedreht hat :ugly:

Palit Jetstream GTX760. Also ich bin auch zufrieden, so ist es nicht. Das aufdrehen war auch nur ganz kurz mal, nach 2,5 Stunden Crysis 2. Sonst läuft sie auf ca. 40-50%, das ist noch erträglich.

Ich muss mein Rig auch noch leiser bekommen. Wird bald mal wieder was aufgerüstet und gleich eine neue Pumpe verbaut. Ich will die Mücken rumfliegen hören. :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben