Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7870 bleiben unter Spielelast deutlich unter diesen 175W; die 125W des 940 sind auch keine Verbrauchsangabe.
Das spricht jetzt erstmal gegen einen Netzteiltausch.

Das Referenzmodell ja, die IceQ ist aber kein Referenzmodell und soll etwas mehr benötigen, als das Referenzmodell. Vorausgesetzt er will sich diese Karte tatsächlich besorgen. Spontan habe ich in den Tests dazu eben etwas von bis 175W gelesen - wobei manche auch wiederum von niedrigeren Werten nahe des Referenzmodells schreiben. Eine einheitliche Angabe habe ich jetzt auf die Schnelle keine gefunden. Vermutlich sollte das alte Netzteil aber ausreichen, wenns kein Chinaböller ist.

Von den Werten sollte das passen, aber du brauchst noch einen Adapter für den zweiten Stromanschluss der Grafikkarte. Da müsstest du mal schauen ob du dafür Platz hast bzw. die Kabellängen passen.

Ist deine CPU übertaktet und/oder planst du CPU/GPU Übertaktung? Wenn nicht würd ichs auch einfach mal probieren. Du hast ein gutes Netzteil, das im dümmsten Fall bei Überlastung einfach den Hahn zudreht.
Müsste aber schon passen. Etwas über 320W gehen über die 12V Schienen. GPU+CPU sollten (inkl. Ineffizienz des Netzteils, also effektiv nochmal weniger) eigentlich zusammen unter Volllast unter 300W bleiben.

Meine CPU/GPU sind nicht übertaktet, hatte ich auch in Zukunft nicht vor. Hardwaremäßig bin ich nicht gerade ein Experte, wie man hier unschwer erkennen kann :D. Habe daher jedenfalls immer meine Finger davon gelassen.

Was haltet ihr von dem System? Ist fast 1:1 mein aktuelles System (bis auf den i7). Die Wasserkühlung + Gehäusegröße macht mich irgendwie an.

Dieser PC ist ein Wahrer Wolf im Schafspelz. In dem unscheinbarem Lian-Li PC-Q08B Gehäuse werkelt ein Intel Core i7 2600k, Ein Maserati unter den Prozessoren!
Als Arbeitsspeicher dienen hier insgesamt 8 Gigabyte RAM vom Markenhersteller Corsiar.
Die Grafikleistung kommt von einer EVGA Geforce GTX 570! Genug Power für alle aktuellen Spiele in Full-HD! Als Speicher dient hier eine 1TB Festplatte von Seagate. Zusätzlich noch eine 320 GB Festplatte! Als Highlight sitzt hier noch eine 64 GB SSD (Solid State Drive). Damit ist ihr Betriebssystem innerhalb von wenigen Sekunden Startklar!

Für die Stromzufuhr dient ein Markennetzteil von Enermax. Im Gegensatz zu billigen Modellen aus Asien verfügt diese über einen Wirkungsgrad von nahezu 90% (80+ Gold Zertifieziert!). Zusätzlich Verfügt diese über Sämtliche Schutzsicherungen wie Kurzschlussschutz, Überspannungschutz und viele mehr...
Für die Kühlung sitzt in diesem PC eine Wasserkühlung ebenfalls von Corsair, Egal wie sie den PC belasten, dieser Bleibt dank der Wasserkühlung Flüsterleise...

Der Monitor ist der Iiyama ProLite B2409HDS und hat eine Bildschirmdiagonale von 24"!!

Hier nochmal alles in der Übersicht:
- Intel Core i7 2600K
- Corsair 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- EVGA GeForce GTX 570
- Insgesamt 1320 GB Festplattenspeicher
- 64 GB Solid State Drive
- 24" Monitor
- Unter anderem 4x USB 3.0 Anschlüsse
- Marken-Netzteil aus dem Hause ENERMAX

Laut Internet passen alle momentan verfügbaren Grafikkarten ins Gehäuse.

Preise ohne Monitor wäre 750€.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 126
Vom Preis kann man denke ich nicht meckern. Nur zum Spielen wäre ein i7 vielleicht etwas überdimensioniert. Verstehe nur nicht, warum zur kleinen SSD und der 1TB Festplatte noch eine 320GB Festplatte eingebaut ist. Die ganze Produktbeschreibung hört sich eh sehr nach PR Blabla an. Um die eingesetzte Grafikkarte auszutauschen, wird wegen der eingebauten Wasserkühlung aber mit Bastelarbeit verbunden sein. Das Gleiche gilt für eine neue CPU.

Zum Mainboard steht gar nichts im Text?

Naja ich glaube CPU müsste noch locker ein paar Jährchen machen, die Grafikkarte vielleicht noch 1-2 (hoher Detailgrad). Ich frage mal nach dem Board.

Wenn es fast 1:1 dein System ist, würde es nur Sinn machen, wenn du dein aktuelles System gut weiter verkaufen kannst oder sinnvoll anderweitig nutzt.

Da mit Sicherheit eine Fertig-WaKü kannste auf die verzichten. Da macht Luft mehr Sinn. Edit: Die WaKü wird ziemlich sicher nur auf dem CPU liegen.

Warum willst du denn überhaupt wechseln, wenn fast 1:1 dein System? Bau dir lieber ein komplett eigenes System mit WaKü, wenn es dich so reizt. Macht mehr Spaß und das Ergebnis wird dich auch glücklicher machen.

Haben wir hier eigentlich irgendwo eine Musterkonfiguration eines aktuellen Gaming-PC um die 1000 Flocken? Ist echt schwer den Einstieg zu finden, wenn man sich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hat :kaffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben