Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich ja letztens erst wieder ausgegraben habe war Tiberian Sun. Macht immer noch Laune und man kann in der INI eine beliebige Auflösung reinklatschen. :huldig:

Stronghold sollte natürlich bei den älteren Strategie-Spielen auch immer mit aufgezählt werden. Für mich war auch Dark Reign ein absolut Highlight und das bis dato wohl meinst unterschätze Strategie-Spiel. :D

Ich bin mir nicht sicher ob das Gerät hier was ich habe ein DualCore ist, wie finde ich das raus?
unterm Taskmanager zeigt er mir zwei CPU Spalten an...

Ist so ein Pentium 4 DualCore wirklich nur für Spiele von vor 2003 tauglich? Dachte hiermit kann ich mehr anstellen. =/

Lad dir mal CPU-z runter (erster Treffer google ;) ), da steht das unten im CPU Tab.
Kann sein, dass das nen Single Core mit HT ist, bin mir da aber nich sicher.

Mit dem Ding kannst du auf jeden Fall nix nennenswertes anfangen, vielleicht kriegste Half Life 2 noch hin, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

zum P4 Dualcore quatsch... gerade im Netz gefunden:

Ist es ein P4 mit HT-Technologie (Hyper Threading), dann werden sehr wohl 2 "virtuelle" CPUs angezeigt. HT emuliert quasi einen Dualcore, das ist aber in vielen Bereichen Unfug und überflüssig bis kontraproduktiv.

ist ja auch irre-führend.
Es soll ja auch keine P4 Dualcores geben. Intel wollte mit dem Pentium 4 noch eine 4 GHz Version herausbringen, hat sich dann aber auf Dual-Cores konzentriert (Intel Core Duo)

Will jetzt erstmal nicht zu viel Geld für ne Graka ausgeben und muss dann halt Abstriche machen (PhysX). Soll jetzt also ne AMD-Karte werden. Hab mir die HD7870 ausgeguckt, die sollte da ja erstmal ausreichen, oder? Gespielt werden soll fürn Anfang Sim City.

Welche könntet ihr mir denn da empfehlen? Sollte einigermaßen leise sein bzw man sollte sie mit diversen Programmen recht leise bekommen.

Würde ja meine Xbox verkaufen und mir ne bessere Graka holen, aber leider kommt GTA V ja erstmal nur für Konsole (oder?)

Wie es mit GTAV aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da mir GTA grundsätzlich egal ist.

Was wärst du max. bereit für eine neue Grafikkarte auszulegen? Anhand dessen kann man dir bereits viel besser helfen.
Alternativ wäre es vielleicht auch eine Überlegung, wenn dein Fokus auf den Spielen liegt und es jetzt nicht drängt, auf zB die PS4 zu warten, wie sich das Verhältnis der Spiele auf den neuen Konsolen zum PC ergeben wird - wenn das eine zukunftsträchtige Anschaffung werden soll.
Derzeit wissen wir nur, dass ein Großteil der bisher gezeigten Tech-Demos auf einer GTX 680 lief und das teils besser als auf der PS4.

200€ wäre aktuell oberste Schmerzgrenze (mehr will ich auch nicht ausgeben), lieber drunter. PS4 steht eigentlich überhaupt nicht zur Debatte, wenn dann eher neue Xbox. Werd mir wies aktuell aussieht eh erst 2015 ne NextGen-Konsole kaufen, weil ich ab Sommer 2014 für ein Jahr im Ausland bin. Brauch jetzt bis dahin halt eine Graka auf der alles laufen soll. Es muss dann nicht alles auf Ultra laufen, sollte aber schon gut aussehen..

Geht mir nur um den Zeitraum von jetzt bis Sommer 2014. Also drängt es mehr oder weniger :D

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Treibe mich nicht so oft im PC-Sub rum. :ugly: Hätte nur 'ne kurze Beratungsfrage:

Ich brauche für zu Hause einen neuen Desktoprechner. Bin mit meinem Ultrabook zwar gut bestückt, ein etwas flotterer Heim-Arbeits-PC wäre aber dennoch nicht schlecht (momentan gurke ich auf einem paar Jahre alten Vista-verseuchten Lahmarsch rum). Nun habe ich gerade bei Dell im "Mega-Ausverkauf" den Inspiron 660 für nur 229€ gesehen: http://www.dell.com/de/p/clearance-deals?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ref=hp1#overrides=

Preislich wäre das schon mal optimal, da ich eigentlich keine Lust habe mehr als 300€ auszugeben. Jetzt bleibt nur die Frage, ob der auch halbwegs brauchbar ist (Ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs). Nutze meinen Desktoprechner ausschließlich zum Surfen und "Uni-Kram" erledigen. Also schreiben, PowerPoint, hier und da mal ein (simples) Grafikprogramm. Da wird weder dran gezockt, noch werden Filme geschaut oder sonstwas. Bräuchte ihn einfach nur zum "Studieren".

Würde der Inspiron 660 da ausreichen? Oder hat er irgendein größeres "Problem", das mir den Arbeitsspaß versauen würde? Und wie siehts mit Win8 aus? Man hört ja fast nur schlechtes, aber ich muss sagen, dass ich das gar nicht mal so übel finde (habe bei 'nem Kollegen mal kurz reingeschaut). Wie gesagt, ich veranstalte nichts außergewöhnliches am Rechner. Und besser als Vista wird Windows 8 doch wohl sein, oder? :D

@Flips360

Ah ok. :)

Die PS4 war auch nur als Platzhalter gedacht, da wir zur Durango bisher nur die Leaks kennen und anzunehmen ist, dass die Konsole nicht stärker als die PS4 werden wird.

Mit der HD 7870 bist du sehr gut dabei. Mehr bang for your bucks bekommst mit 200 Euro nicht. Damit sollte dir derzeit kein Spiel irgendwelche Probleme bereiten und in FullHD alles auf max Settings laufen, selbst ein Crysis 3, wenn du an ein paar Stellen zum Feintuning ansetzt.
Der Lüfter des Referenzmodells ist allerdings etwas lauter. Ich würde jetzt spontan zur HIS HD 7870 IceQ Turbo GDDR5 2GB greifen.

Liegt zwischen dem Referenzmodell und dem Referenzmodell der HD 7950. Performed zudem in einigen Spielen besser als die teurere GTX 660 Ti (in manchen sogar besser als die HD 7950) und wird in den ernstzunehmenden Reviews der Overclocker Seiten durch die Bank sehr gelobt.

Geräuschprobleme soll es dank dem hervorragender Kühler auch keine geben. Wenn man selbst nochmal Hand anlegen möchte, werden 1150 MHz für einen sicheren und stabilen Betrieb empfohlen (ist auf 1100 MHz getaktet und das Referenzmodell auf 1000 MHz), die nochmals einen Leistungsgewinn von bis zu 10% bringen sollen.

Kann man wohl ruhigen Gewissens zuschlagen.

@MiXer

Für das Anforderungsprofil muss ja nicht auf viel geachtet werden, wenn dein Rechner nicht einmal Multimedia Kram schaukeln muss. Da reicht genannter Desktop Rechner alle Mal aus. Für mehr als dein genanntes Anforderungsprofil (was ich jetzt als etwas surfen und Textverarbeitung verstanden habe) ist er jedoch auch nicht zu gebrauchen. Das sollte man schon dazu sagen und beim Kauf beachten.

Nur würde ich versuchen an Win7 statt Win8 heranzukommen. Ich finde Win8 am Touchscreen echt klasse, aber ohne ist es ziemlich für die Katz.

Sehr schön, danke für die Beratung. Dann werd ich mir die am 02.05. mal bestellen.

Hätte jetzt ein Angebot für die Gigabyte HD 7870 um 170€inkl

Zwar gebraucht und 6 Monate alt, aber mit Rechnung und Garantie. Hört sich doch ganz vernünftig an, oder?

Nein, nicht vernünftig :D

Noch gibt es bei einigen Händlern die Karte mit dem Never Settle Reloaded Programm, d.h. HD7870 + Tomb Raider + Bioshock Infinite + bei Release Far Cry Blood Dragon.

Die Händler, die generell dabei sind: http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx
Bei Mindfactory sind die Keys weg, die anderen scheinen aber größtenteils noch welche zu haben.

Hier z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/Gigabyte-RADEON-HD-7870-OC-Windforce-3X-2048-MB-DDR5-miniDP::18654.html?campaign=psm/geizhals

215€ + Versand. Das würde ich dann eher zahlen, als ne gebrauchte ohne die Spiele zu nehmen. Die Customvariante selbst ist exzellent, hab ich selbst drin :D Musst nur auf jeden Fall z.B. per Afterburner nen Customprofil erstellen (dauert 3 Minuten).

@Mixer Brauchst du denn bei dem Anforderungsprofil überhaupt was nennenswertes? Tastatur, Maus und großen Monitor an das Ultrabook anschließen und gut ist, würde ich bei den Anforderungen mal sagen.

Dann wäre ich mit Versand schon bei knapp 220€. Wie viel bekommt man denn so für die Spiele und wo wird man die am besten los? roteerdbeere geht irgendwie gar nix mehr oder ich tausch die irgendwo gegen SimCity oder was anderes, was mich interessiert :D

Unterschied zur normalen Gigabyte ist ja die bessere Kühlung, oder?

Ich hatte das eigentlich eher so gedacht, dass du die Spiele auch spielst. Bietet sich ja an, wenn man schon ne Grafikkarte kauft :gerri:
Kannst die Keys sicherlich auch in Foren verkaufen, aber k.A. was es da für gibt.
Die Karte gibts auch ohne die Spiele bei Mindfactory für 200€ (mindnightshopping -> gratis Versand), das wäre mir persönlich in jedem Fall lieber als ne 6 Monate alte Karte für 30€ weniger. Gerade auch wenn irgend eine Kleinigkeit a la Spulenpfeifen dran sein sollte kannst du die Karte einfach innerhalb der 14 Tage zurückschicken.

Naja BioShock hat mir schon auf Konsole nicht gefallen, Tomb Raider und das Far Cry 3 Teil interessieren mich nicht.

Dann werd ich wohl für 200€ bei MF bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben