@Flips360
Ah ok.
Die PS4 war auch nur als Platzhalter gedacht, da wir zur Durango bisher nur die Leaks kennen und anzunehmen ist, dass die Konsole nicht stärker als die PS4 werden wird.
Mit der HD 7870 bist du sehr gut dabei. Mehr bang for your bucks bekommst mit 200 Euro nicht. Damit sollte dir derzeit kein Spiel irgendwelche Probleme bereiten und in FullHD alles auf max Settings laufen, selbst ein Crysis 3, wenn du an ein paar Stellen zum Feintuning ansetzt.
Der Lüfter des Referenzmodells ist allerdings etwas lauter. Ich würde jetzt spontan zur
HIS HD 7870 IceQ Turbo GDDR5 2GB greifen.
Liegt zwischen dem Referenzmodell und dem Referenzmodell der HD 7950. Performed zudem in einigen Spielen besser als die teurere GTX 660 Ti (in manchen sogar besser als die HD 7950) und wird in den ernstzunehmenden Reviews der Overclocker Seiten durch die Bank sehr gelobt.
Geräuschprobleme soll es dank dem hervorragender Kühler auch keine geben. Wenn man selbst nochmal Hand anlegen möchte, werden 1150 MHz für einen sicheren und stabilen Betrieb empfohlen (ist auf 1100 MHz getaktet und das Referenzmodell auf 1000 MHz), die nochmals einen Leistungsgewinn von bis zu 10% bringen sollen.
Kann man wohl ruhigen Gewissens zuschlagen.
@MiXer
Für das Anforderungsprofil muss ja nicht auf viel geachtet werden, wenn dein Rechner nicht einmal Multimedia Kram schaukeln muss. Da reicht genannter Desktop Rechner alle Mal aus. Für mehr als dein genanntes Anforderungsprofil (was ich jetzt als etwas surfen und Textverarbeitung verstanden habe) ist er jedoch auch nicht zu gebrauchen. Das sollte man schon dazu sagen und beim Kauf beachten.
Nur würde ich versuchen an Win7 statt Win8 heranzukommen. Ich finde Win8 am Touchscreen echt klasse, aber ohne ist es ziemlich für die Katz.