Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Sicherheit, ich hab in der Zwischenzeit das System aber etwa drölfmal neu aufgesetzt. :ulgy:

Und? Hattest du jetzt überhaupt mal Auslagerungsdateien? Gibt es auf Windows auch so was wie topas oder so?! Sorry, aber bin totaler Windoof Noob :ugly:

Der benötigte Swap Space ist halt von deinem eigenen Profil abhängig. Wobe ich halt eher mehr Arbeitsspeicher verbauen würde, bevor du ein rießiges PageFile anlegst :ugly: Leg halt mal ne 4GB Datei an und wenn du feststellst, dass dein Computer sehr oft auslagert musst du halt den RAM aufrüsten - fertig

BTW: Wann wird der Rechner endlich verkauft? :ugly:

flexx schrieb:
Ich hab gestern das Tool von Sisaya installiert und gecheckt, wo ich den Speicherplatz verliere. Hab alleine etwa 29 GB für hiberfil.sys(12,8 GB) und pagefile.sys(16 GB) belegt – wie du richtig propagiert hast. :ulgy: Den Ruhezustand habe ich übrigens weder auch nur einmal aktiviert, noch steht überhaupt erst im Startmenü zur Auswahl. Hab ihn nun aber dennoch manuell über cmd deaktiviert und die Datei damit entfernt. Knapp 13 GB eingespart. Den virtuellen Speicher hab ich auf min 4 GB max 8 GB beschränkt. Auch wenn MS den im Idealfall mit 1,5x den verbauten RAM angibt (Das wären 24 GB…).

:ulgy:

"Virtueller Speicher" ist bei Windows der Swap Space? Wenn ja, macht es doch gar keinen Sinn, wenn du deinem Rechner sagst er darf maximal 8GB auslagern und hast auf der SSD eine Page File von 16GB liegen. Ergo 8GB die nie genutzt werden, oder stehe ich gerade auf em Schlauch

tumblr_mcq2a4n6oR1r4t7nto1_500.gif

Hab ich zwar nicht gemacht aber man könnte die Auslagerungsdatei auch mal komplett deaktivieren. Wenn das OS oder ein Programm jemals in die Verlegenheit kommen sollte, auslagern zu müssen, sollte es eigentlich eine Out-of-Memory-Exception bekommen und diese entweder sauber handhaben oder abstürzen. :D

Das ist mir dann noch zu riskant, es hat aber in den Fingern gejuckt. :grins:

WaKü goes "schief".

fotognu70.jpg
foto_1qxuca.jpg

:schreck:

Edit: Bevor einer fragt: NEIN nicht mein Rechner! :D http://www.hardwareluxx.de/community/f137/mainboard-und-graka-gegrillt-945701.html

Gott nein! :schreck:

img_0558wxup2.jpg

Ziemlich dumme Stelle für ein Leck. Wohl die Tülle zu groß und nicht sauber genug montiert. :ugly:

Mein Vater wünscht ein Update seiner Grafikkarte weil er bei nem Flugsim. n Ruckeln hat, bei Details auf max.
Es ist n Rechner von Dell und ich fürchte AGP only.

Hat jemand ne Empfehlung für ne olle AGP-Karte ??
Ich glaub jetzt ist ne Radeon der Serie 4 verbaut.
Die hat schon n paar Jährchen auf dem Buckel.

Schau am besten mal etwas genauer was drin ist (Serie 4 = ?) und um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt. Könnte ja auch gut sein, dass die CPU das Hauptproblem ist.
So ist es doch eher... schwierig ne Empfehlung abzugeben ;)

Eig. ganz einfach: 'n neuen Rechner :deal:
Was gibt's denn so als höchstes im AGP:
Radeon HD 3850, Radeon HD 2900 Pro, Radeon HD 4670, Radeon HD 4650 oder so ... besser wird's nicht, wenn's schon 'ne 46er ist, ist fast schon Ende Gelände :D

Boah noch AGP drin?

Geil das sieht man fast nur noch in Museen.:D:gerri:

Nein im Ernst, Hier würde ich keine Kohlen mehr in den PC stecken.

Nun fehlen hier zwar noch die Eckdaten, mainboard, Prozzie und Ram...damit man überhaupt mal ne Aussage treffen kann, aber ich denke mal AGPist schon lange lange Zeit überholt. Dafür musst de wahrscheinlich heute schon wieder Museumszuschlag zahlen.:D

Rate deinem Vater zu kauf einen neuen PC, der dem aktuellen Standard entspricht.

Ich denke mal selbst ein Office-PC mit einer Mainstream-Karte (PCI-E) wird dir schon vorkommen wie ein Umstieg vom Trabbi in den Golf GTI...Porsche wäre übertrieben.
:lachweg::gerri:

Gruss

Es könnte auch an der FlugSim selbst liegen, daß sie immer leicht ruckelt.
Oder ändert sich dies, wenn die Auflösung oder die Details reduziert werden.

Nur wenn er sowieso vorhat, sich ein neues System zu kaufen. Eine PEG-Karte mit ungefähr derselben Leistung kostet etwa 50 €, und für die Differenz bekommt man mit Sicherheit auch keinen vernünftigen Gebrauchtrechner mit PCI Express-Slots.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben