Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hör auf Steffko und investiere das Geld gleich in einen neuen Rechner.

Das würde sich aber nur lohnen wenn ich mehr zocken würde und gleich einen signifikant besser Rechner bekommen würde der dann auch wieder dementsprechend kostet.

Davon ab muss ich geldtechnisch im Moment keine größeren Sprünge machen, wenn ich Geld hab hab ich andere Dinge die wichtiger sind.

Dann investier das Geld eben in andere Dinge, die wichtiger sind. Whatever.

Steffko du hast übrigens noch mal etwas Unsicherheit gestreut, ich hab jetzt vorerst doch auf die Mosfet und Chipset Kühler verzichtet. :P

Wenn alles gut läuft werde ich nächstes Wochenende die ersten Bilder posten können. :D

Klar hab ich die, gibt ja keine günstigere, effizientere und stromsparende Möglichkeit und Abwärme produzieren die auch nicht. :ulgy:

Hi,

bitte um Beratung zwecks neuer Graka. Aktuell habe ich eine Geforce GT 330 mit 1 GB RAM in meinem i3 ("Aldi-PC") verbaut. Mir geht es darum, aktuelle Rennspiele vernünftig spielen zu können, also DX11 sollte schon gut und flüssig laufen. Leider habe ich keinen Plan, welche Grafikkarte ich kaufen bzw. verbauen kann...ich habe euch einen Screenshot vom DxDiag gemacht. Könnt ihr mir Tipps geben? Preislich will ich so bei 200 EUR bleiben...

unbenanntaru0a.png

Ich würde da zu einer ATI HD 7850 raten.

Größer geht natürlich immer, aber die ist schon recht gut und stellt alles flüssig da momentan. Wenn du ne nVidia haben willst, dann eine GTX660. Oder eine 660Ti, die ist ein gutes Stück schneller, aber eben auch ein gutes Stück teurer. Ich selbst habe die Ti und bin höchst zufrieden.

Warte aber lieber andere Meinungen ab bevor du mir blind vertraust ;)

Such ja auch immer noch, hab auch schon ein paar Karten in den Warenkorb gelegt, aber im letzen Moment verlässt mich dann der Mumm. Mitte/Ende dieses Jahres die nächste Generation? Gibt es da schon handfeste Informationen?

Ich überlege mir ein günstiges Modell zu nehmen und dann Ende Jahr auf die neue Generation zu wechseln, wenn die dann auch eintrifft.

Hab zur Zeit auch noch ein Angebot für eine Sapphire 7970 mit Wakü Umbau und OC für 350 Euro bekommen. Aber die ist nun mal gebraucht, aber der Preis ist schon spitze.

MouseMan schrieb:

Diese Karte hat ein spitzen P/L-Verhältnis und ist bereits ab 150 Euro zu haben.
Um ~200 Euro gibt es auch die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition oder die langsamere Geforce 660, die dafür aber PhysX bietet.

flexx schrieb:
Ich überlege mir ein günstiges Modell zu nehmen und dann Ende Jahr auf die neue Generation zu wechseln, wenn die dann auch eintrifft.

Denselben Plan habe ich auch. Bevor nicht mit der nächsten Konsolengeneration auch eine neue Generation an Spielen anrollt, habe ich nicht vor meine HD 5870 auszutauschen. Da ich mir höchstwahrscheinlich auch keine Konsole zum Release kaufe, außer es gibt genau DAS Killer-Line-up, bei dem ich unmöglich nein sagen kann, werde ich mir stattdessen eine der dickeren Karten von AMDs oder Nvidias neuer Serie holen. Je nachdem wer mit dem besseren P/L-Verhältnis lockt.

Trayal schrieb:
MouseMan schrieb:

Diese Karte hat ein spitzen P/L-Verhältnis und ist bereits ab 150 Euro zu haben.
Um ~200 Euro gibt es auch die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition oder die langsamere Geforce 660, die dafür aber PhysX bietet.

flexx schrieb:

Denselben Plan habe ich auch. Bevor nicht mit der nächsten Konsolengeneration auch eine neue Generation an Spielen anrollt, habe ich nicht vor meine HD 5870 auszutauschen. Da ich mir höchstwahrscheinlich auch keine Konsole zum Release kaufe, außer es gibt genau DAS Killer-Line-up, bei dem ich unmöglich nein sagen kann, werde ich mir stattdessen eine der dickeren Karten von AMDs oder Nvidias neuer Serie holen. Je nachdem wer mit dem besseren P/L-Verhältnis lockt.

150 Eur klingt doch super! Was ist PhysX? Spürt man den Unterschied zur 660er? Zu der hätte ich spontan tendiert! Mir gehts darum, Project CARS und das kommende Spiel von Simbin flüssig spielen zu können, ich muss mir nicht jedes Jahr ne neue Karte kaufen. Hab ja auch noch 2 Konsolen. Also ATI HD 7850? Passt die in meinen Rechner?? Früher hab ich sowas selber gemacht, jetzt hab ich Angst davor. :p Achso, haben die Karten noch nen VGA-Ausgang? Mein Monitor hat keinen HDMI-Eingang!

Nochwas: wenn ich bei ama nach bspw. der 7850 schaue, bekomme ich zig Angebote von den unterschiedlichsten Herstellern. Woher weiss man denn, wo man eine gute GraKa erkennt?

Ich find die gamestar benchmarks zu spielen da immer simpel und aufschlussreich. Einfach Grafik die alles sagt und quasi alle chipsätze gegeneinander aufstellt.

benno schrieb:
Troy McClure schrieb:
Woher weiss man denn, wo man eine gute GraKa erkennt?

Man sucht sich Test- und Erfahrungsberichte.

Ich kann mir doch nicht alle Hersteller von ein und demselben Chipsatz vergleichen. Mir gehts darum, dass man zig Karten hat, wo ein und derselbe chip drauf ist, aber ein Unterschied beim Preis existiert. Woher weiss ich als noob denn, ob grad die Karte was taugt, oder die für 30,- EUR mehr besser ist? Und warum kostet eine Karte mit dem 7850, wo nur 1 GB Speicher verbaut ist, fast genauso viel wie eine, die 2 GB Speicher hat? Wo ist denn da der Unterschied?
Und nochmal, kann man diese Karten per VGA-Kabel anschließen? Oder muss ich mir auch noch nen neuen Monitor kaufen?

lies meinen Text ;)

sieh dir z.b. diesen Benchmark zu BF3 aus der Gamestar an:

600x338.jpg

davon schaust du dir 2-3 von aktuellen Spielen an und weißt was Sache ist ;)

Gerri hat es noch immer nicht verstanden.

@Troy:

Natürlich wirst du nicht zu jeder Variante einen Testbericht finden. Der Unterschied in der Grafikleistung ist sowieso marginal, aber eine Tendenz ob sich der Hersteller Gedanken beim Design (bspw. beim Layout, der Kühllösung, IDLE-Stromverbrauch, etc.) macht lässt sich erkennen. Auch wirst du in Testberichten schnell einen Vergleich von 1GB und 2GB finden. Bei deinem PC aus 2010 und VGA-Monitor (welche Auflösung, wirklich noch kein DVI?) wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können. Bei gleichem Preis greifst du dann natürlich trotzdem zu 2GB.
Monitor kannst du per Adapter anschließen (evtl. im Lieferumfang drin - wird in Testberichten üblicherweise auch angegeben), da könnte es aber zu Problemen kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben