Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich nicht so richtig tief in die Materie einarbeiten will, würde ich einfach die die Empfehlungen hier im Forum oder z.B. PC Games Hardware verfolgen, zumal die Unterschiede, wie du schon richtig schreibst, auf Grund des Referenzdesigns meist nicht weltbewegend sind. Preis, Lautstärke/Wärmeentwicklung und vielleicht noch Stromverbrauch sind wichtig, der Rest ist für den Durchschnittsuser m.E. nicht besonders wichtig.

img_1977n5sdi.jpg

Leaktest läuft. :grins:

Meh, ich wusste wie es ausgehen wird. Nachdem ich mir vor zwei Wochen schon ein neues Case und mehr Arbeitsspeicher geholt habe, hab ich heute ein neues Mainboard und einen i5 3570K bestellt. Ursprünglich wollte ich ja nur ne neue Grafikkarte (HD 7970 GHz)... da warte ich immer noch auf einen kleinen Preissturz und einen Gutschein. :ulgy: Dafür erwarte ich allerdings schon, dass ich auch in 3 Jahren noch gut bis sehr gut auf hohen Einstellungen spielen werden kann. :tip:

Hättest du den Arbeitsspeicher mal lieber parallels bzw. nach dem Mainboard und der CPU gekauft. :ulgy:

Och da bin ich zuversichtlich. Erstens hab ich mit der Mainboard-Serie gute Erfahrungen gesammelt und zweites hab ich mir bewusst RAM mit 9 Zyklen geholt, der sollte mit so gut wie allen Mainboards stabil laufen.

Und was hast du bei der Kühlung geplant? Da du einen K Prozessor gewählt hast, gehe ich mal davon aus, du wirst auch OC betreiben wollen.

Hey flexx,

wenn der Rechner fertig zusammen gebaut ist, verlierst du doch eh die Lust daran, oder? Wenn dem so ist kannste dich mal mit nem Preis bei mir melden? :D :ugly:

Mein System macht in letzter Zeit immer mal wieder Ärger. Die Grafikkarte ist kurz vorm Abnippeln (ich untertakte schon, bei Normaltakt des Speichers hab ich Grafikfehler :ugly: ) und jetzt hats auch noch ne HDD erwischt, ist allerdings noch Garantie drauf.
Jedenfalls um auf den Thread zurückzukommen insgeheim hoffe ich ja irgendwie, dass das Ding eines schönen Tages einfach keinen Mucks mehr von sich gibt, so dass ich "gezwungen" bin endlich was schönes neues zu kaufen :D
Bilder von WaKüs helfen auch nicht gerade diesen Wunsch auszuräumen :ugly:

Willinator1 schrieb:
Hey flexx,

wenn der Rechner fertig zusammen gebaut ist, verlierst du doch eh die Lust daran, oder? Wenn dem so ist kannste dich mal mit nem Preis bei mir melden? :D :ugly:

Ich werde auf dich zurück kommen. :grins:
Hab schon ein neues Projekt in Planung. :ugly:

Hey das war mein voller Ernst. :P
Aber erst will ich das Teil fertig machen. Dann kommt der HTPC dran. :D

moin
nächste woche kommt ein neuer aldi rechner.

Die technischen Daten des MEDION AKOYA E4070 D (MD 8380)

AMD Quad-Core A10-5700 Accelerated Prozessor 3,4GHz
AMD Radeon HD 7660D Grafik (in CPU) DirectX 11
4GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
1TB Festplatte

wird er für wow und diablo 3 reichen?
die spiele müssen auch nicht in den max einstellungen laufen.

Mal Geekbench bei 4500 MHz @ 19 Grad idle / 45 Grad load rattern lassen. Läuft. :grins:

unbenanntzerv7.png

Mal schauen was ich jetzt noch alles rausholen kann. Hoffe auf etwa x48. Insbesondere, wenn dann die CPU nicht mehr durch die interne GPU belastet wird. Spart noch mehr Voltage und Temp.

Deichkind schrieb:
moin
nächste woche kommt ein neuer aldi rechner.

Die technischen Daten des MEDION AKOYA E4070 D (MD 8380)

AMD Quad-Core A10-5700 Accelerated Prozessor 3,4GHz
AMD Radeon HD 7660D Grafik (in CPU) DirectX 11
4GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
1TB Festplatte

wird er für wow und diablo 3 reichen?
die spiele müssen auch nicht in den max einstellungen laufen.

Ja, wird er.

Nicht, dass ich das Teil einem Zocker sonderlich ans Herz legen würde, aber die Kombination ist für den Gelegenheitsspieler zumindest verhältnismäßig vorteilhaft.

@flexx Haste schon mal Stabilität mit Prime95 oder was auch immer man heutzutage dafür nimmt getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben