Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie will keinen laptop, muss ich nicht verstehen aber sie will nicht. Das mit den 24 zoll versteh ich schon aber sie schaut sich ab und an auch bilder an, ich denke das wäre nicht so verkehrt.

Windows 8 find ich persönlich absolut grauenhaft.
Hier gibts Windows 7 recht günstig, allerdings nur morgen. Im Normalfall müsstest du Office noch extra kaufen. Was würdest du denn ausgeben?

Ich denke mehr als 500 soll der Rechner nicht kosten, also Office dazu und von mir aus Windows 7. Da könnt ich ihr zumindest helfen weil ich das auch nutze.

Evtl. den hier mal anschauen. Windows 7 wär dabei, für ca. 550€. Für ihre Bedürfnisse ausreichend. Wie siehts denn mit Selbstbau aus? Da könnte man dann evtl. noch ein paar Euronen sparen.

Ja ich will viel weniger ausgeben, ich tendiere gar ohne betriebsystem so 250 anzupeilen, der pc muss ja nix können außer office und mails und eben bisserl inet zu können. Bei hardwareversand gibts so ganz günstige komplettrechner, eventuell hoch ich halt dort einen.

Ok, ich tendiere jetzt doch zu einem netbook, wird wahrscheinlich eines von asus, ich werd ein 12 zoll nehmen, wird def. Gscheiter sein als ein desktop, das wird die schon auch nochkapieren wieso das somist. :d

Huh, Netbook würde ich aber nur empfehlen, wenn das auch wirklich richtig viel mobil verwendet wird. Nen Atom ist einfach ne ultimative Krücke, selbst einfachste Sachen dauern diese ein, zwei Sekunden länger.

Wenn es wirklich nur was einfaches sein soll und Mobilität keine Rolle spielt: http://www.amazon.de/Multimedia-COMPUTER-Festplatte-Arbeitsspeicher-LG-DVD-Brenner/dp/B007FOQ8FA/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1336135834&sr=1-8
+ Windows 7. Das Teil ist für heutige Verhältnisse ne echte Gurke, dürfte in Sachen CPU Performance aber so grob Bereich ~5-10mal so schnell sein, wie nen Atom.

Edit: In Sachen Office würde ich auf jeden Fall mal LibreOffice runterladen und austesten, kostet keinen Cent und bietet imo alles, was der Gelegenheitsnutzer braucht.

superschaf schrieb:
Reaver ist dein PC schon fertig ? Was hast du jetzt genommen ?

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
8GB RAM
2048MB Sapphire Radeon HD 7850

so die wichtigsten Sachen.

Wird aber voraussichtlich alles erst nächste Woche verschickt... also da hätte ich echt die Ivy Bridge Version nehmen können :ugly:
Na egal... bin sehr aufgeregt und freu mich drauf. Erstmal wird Crysis getestet was ich von dem System so erwarten kann und dann kommt Diablo 3 :dhoch:

Reaver schrieb:
superschaf schrieb:
Reaver ist dein PC schon fertig ? Was hast du jetzt genommen ?

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
8GB RAM
2048MB Sapphire Radeon HD 7850

so die wichtigsten Sachen.

Wird aber voraussichtlich alles erst nächste Woche verschickt... also da hätte ich echt die Ivy Bridge Version nehmen können :ugly:
Na egal... bin sehr aufgeregt und freu mich drauf. Erstmal wird Crysis getestet was ich von dem System so erwarten kann und dann kommt Diablo 3 :dhoch:

:dhoch:

Bin stark am überlegen mir auch nen pc zu bauen und deine vorschläge würde ich dann wohl übernehmen. Hab vorhin schon ne weile "recherchiert" und scheint sehr gut preis/leistung zu sein.

Aber gibst du wirklich 180€ fürs mainboard aus ? Reichen nicht auch die für 100? :?

Och, sicherlich könnte ich ein kleineres Modell von allem nehmen. Habe meinen Preis auf ungefähr 800€ festgesteckt und von daher ists okay... ehrlich gesagt war ich auch ein wenig faul und wollte nicht ewig alles genau vergleichen und was ich so brauche.

Ich würde dann meine PS3 und meinen Laptop verkaufen. Für beides zusammen bekomm ich dann wohl so 250€ schätz ich. Also 1/3 von den Kosten vom PC.

Will ihn dann direkt an den Fernseher anschließen per HDMI. Kann ich dann wenn ich ein Blu-Ray Laufwerk einbaue auch die Filme am TV sehen ohne Probleme ? Mit Windows 7 :?

Reaver hast du dich schon für eine Festplatte entschieden ?

Ich hab ja deine Liste von Seite 85 übernommen aber eben hab ich gesehen das die festplatte (Western Digital Caviar Green 2000GB) nur 5400 umdrehungen hat. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben