Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ulgy:

Ja ich hab mich jetzt für die caviar black entschieden. Die hat 7200 allerdings nur 1TB für den preis. Aber soviel brauch ich eh nicht

superschaf schrieb:
schaut ganz gut aus , aber als board würde ich ein asus nehmen und als netzteil ein enermax...und könntest überlegen noch ein wenig zu investieren und dir eine gtx 680 zu kaufen oder warten bis die 670 oder so erscheint ..möchtest von dem rechner ja lange was haben ;)

Ein wenig mehr investieren? Ne gtx680 kostet fast das doppelte. Die Grafikkarte ist völlig ausreichend.
Edit: Das Schaf war schneller :D Beim Netzteil würde ich aber wirklich mal über ein Enermax 80+ Gold nachdenken.

superschaf schrieb:
Ne gtx 680 kostet mal eben das doppelte, also abgelehnt.

Warum ein asus board ? Nur weils asus ist :?

asus stellt seit jeher die besten boards her ..ist genau wie bei netzteilen enermax. ich würde wenn ich mir einen rechner hole schon was richtig vernünftiges verbauen. damit will ich nicht sagen das msi schrott ist , im gegenteil, aber bei einem board von asus machst du niemals was falsch. die sind halt die könige unter den boards ;)

das mit der graka ist mir auch gerade aufgefallen aber ich dacht er wollte sich erst die ati 7900er serie holen ;) aber trotzdem würde ich eher zu nvidia greifen die sind von der treiberpolitik besser

:edit
und bei der cpu solltest mal gucken ob nicht doch ein core i 7 nimmst...die haben hyperhtreading , wird zwar noch nicht bei spielen unterstützt aber das wird wohl auch nur eine frage der zeit sein bis es soweit ist

Der Preis vom i7 steht in keinem Verhältnis zum merklichen Leistungszuwachs gegenüber dem i5. Hast schon richtig gewählt Superschaf.

Teurer geht natürlich immer... einen i7 zu empfehlen, weil Hyperthreading sicher bald in Spielen unterstützt wird halte ich aber für einigermaßen wahnwitzig :D

Ich find die Zusammenstellung soweit okay. Für knappe 15€ mehr gibts nen beQuiet Straight Power E9, ~5% höhere Effizienz sollten den Aufpreis je nach Nutzung nach 3, 4, 5 Jährchen wieder raus haben. Dazu gibts 5 statt 3 Jahre Garantie.

Übertakten werden soll gar nicht, oder?

meiner meinung nach hat der i7 aber mehr zukunft. sicherlich der i5 reicht zum spielen momentan, aber wenn die spiele irgendwann vielleicht schon in nächster zeit HT unterstützen gehen an die 30-40% leistung verloren. ich kann nur von meinen standpunkt ausgehen ich würde eher zu nem i7 greifen.

@superschaf ich kenne couga nicht aber ich kann nur sagen mach nicht den fehler und spar am falschen ende ,die komponente "netztei"l wurde schon von einigen unterschätzt , da wurden gute rechner geholt und am nt gespart, bis es geknallt hat und der rechner hinüber war. da würde ich dir auf jeden fall zu einem enermax empfehlen. bequiet weiß ich nicht , die hatten letztes jahr miese nts abgeliefert wo es einige ausfälle gab, ob sich das jetzt wieder gelegt hat weiß ich nicht.

ich kann nur sagen bei enermax biste auf jeden immer gut dabei ;)

superschaf schrieb:
Ne, soll erstmal nur halten bis zur nächsten xbox :D

edit: wo soll es ein be quiet e9 für 60€ geben :?

Hier z.B.: http://geizhals.at/de/677345

@Farang In nächster Zeit wird das halt mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren :ugly:

Als ich die Aussagen meiner Kollegen bzgl Radeon und Treiberinkompatibilitäten erwähnt habe, sind die Freunde der Graka hier hochgegangen. Eine Woche später kommt die Meldung: "Diablo 3 läuft nicht mit dem 12.4 Treiber!" :D

Gut, jetzt nicht das Ding einfach nur den 12.3er zu installieren, aaaaaaaaaaber ... :P

Reaver schrieb:
Als ich die Aussagen meiner Kollegen bzgl Radeon und Treiberinkompatibilitäten erwähnt habe, sind die Freunde der Graka hier hochgegangen. Eine Woche später kommt die Meldung: "Diablo 3 läuft nicht mit dem 12.4 Treiber!" :D

Gut, jetzt nicht das Ding einfach nur den 12.3er zu installieren, aaaaaaaaaaber ... :P

ati braucht erstmal 300 treiber bis ein neues spiel vernünftig läuft - mal im ernst ati ist dafür bekannt das der treiber nicht die besten sind ...da ist nvida schon um einiges besser ..anscheinend soltle deine kollegen es mal mit ner nvidia karte und der treiber versuchen ;) ich find ati karten ja nicht schlecht , aber die probleme die ich mit deren treiber und neue spiele hatte ...ah ne ...muß ich mir nicht mehr antuen

@steffko ich gehe nicht davon aus das er mit dem rechner crysis 3 mit direct x 11 und gib ihm alles an details 100%ig flüssig spielen werden kann.
ich hoffe es für ihn schon aber glauben tue ich es nicht.
und thema hyperthreading , ich denke nicht das die hersteller ht noch länger liegen lässt wenns mehr leistung bringen kann.
ich will jetzt natürlich auch nicht sagen das die cpu scheisse ist von ihm , ist sie natürlich nicht , aber ich gehe nur von meinen standpunkt aus und wäre da ein wenig zukunfstorientierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben