Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Prozessor:
Steffko schrieb:
Wann wirst du voraussichtlich denn bestellen? Denn Ivy Bridge kommt jetzt sehr bald (~Ende April/Anfang Mai) und der Aufpreis zu dem 2500K wird wohl nur ziemlich gering werden.

Du hast Board und Prozessor vertauscht ;)

Fl0w111 schrieb:
Zum Prozessor:
Steffko schrieb:
Wann wirst du voraussichtlich denn bestellen? Denn Ivy Bridge kommt jetzt sehr bald (~Ende April/Anfang Mai) und der Aufpreis zu dem 2500K wird wohl nur ziemlich gering werden.

Du hast Board und Prozessor vertauscht ;)

Eh... oops :D :oops:

Was bringt mir dieses Ivy Bridge?
Würde den dann versuchen fertig bei mir stehen zu haben, wenn Diablo 3 halt raus kommt :D

EDIT: Ich seh gerade, das werden dann wohl erstmal nur Core i7 sein, oder?
Die Überlegung gleich ein i7 zu nehmen habe ich schon gemacht, mich aber doch dagegen entschieden.
Ich weiß nicht ob es das so unbedingt brauch...

Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn das sehr viel ausmacht.

Der neue Ivy Bridge i5-3750K dürfte etwa das Equivalent zum Sandy Bridge i5-2500K sein. Der Sprung zum i7 würde sich glaub ich für dich nicht lohnen, spar dir das Geld und investiere es später vllt mal in eine neue Grafikkarte (Was nicht heissen soll dass die GTX560 Ti im Moment nicht ausreichend ist)!
Mainboard mit Z77 Chipsatz sollte auch passen.
Verkaufsstart des 3750K soll laut Computerbase der 29. April sein, hättest also noch zeit bis zum Diablo III Release :D (afaik am 15. Mai?)

Richtig. :)
Danke für deine Antworten!

Zu welcher Grafikkarte würdest du mir raten?

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5
oder die
Gainward GeForce GTX560 Phantom, PCI-e, 1GB, GDDR5?

Oder eine völlig andere?
Im Prinzip ähneln die sich ja sehr stark und laut Rezensionen bin ich zur Zeit eher für die Phantom.

Reaver schrieb:
Was sagt ihr dazu? Welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Ist die 2. 560 auch eine Ti oder nicht? Wenn nein, dann Finger weg davon.

Würde dir aber eine AMD Radeon HD 7850 raten, die auch bereits für ~210 Euro zu haben ist und mit der GTX 570 bzw. der Radeon 6970 vergleichbar ist. Also mehr Leistung als die 560 Ti bei geringerem Energieverbrauch und 2GB Grafikspeicher bekommst auch noch obendrein.

Die zweite wäre auch eine TI. Gibt die scheinbar auch als nicht TI Version und hatte jetzt nur den Namen rausgesucht.
Mhm, Radeon wurde mir aufgrund von eventuellen Treiberproblemen und Inkompatibilitäten abgeraten... ich nehm es aber mal auf und gucke mal. Die 2GB Arbeitsspeicher sind natürlich verlockend für ~30€ mehr die ich dann bezahlen würde.

Wenn die 7850 noch in deinem Budget ist würd ich Trayal zustimmen. ;)

Reaver schrieb:
Die zweite wäre auch eine TI. Gibt die scheinbar auch als nicht TI Version und hatte jetzt nur den Namen rausgesucht.
Mhm, Radeon wurde mir aufgrund von eventuellen Treiberproblemen und Inkompatibilitäten abgeraten... ich nehm es aber mal auf und gucke mal. Die 2GB Arbeitsspeicher sind natürlich verlockend für ~30€ mehr die ich dann bezahlen würde.

Wer erzählt denn sowas? Ich finde das ehrlich gesagt völligen Humbug, Probleme könntest du genauso mit einer Nvidia Graka bekommen.

Reaver schrieb:
Mhm, Radeon wurde mir aufgrund von eventuellen Treiberproblemen und Inkompatibilitäten abgeraten...

Das kann so nur von Nvidia Fan-Boys kommen. :D

Als jemand der selbst eine Radeon hat, kann ich dieses Ammenmärchen nur dementieren. Damit hast du nicht mehr Probleme als mit einer Nvidia Karte. Nachgebessert wird bei beiden Herstellern im gleichen Maße.

Reaver schrieb:
Die 2GB Arbeitsspeicher sind natürlich verlockend für ~30€ mehr die ich dann bezahlen würde.

Sind ja nicht nur 1 GB mehr Grafikspeicher, sondern auch an sich mehr Leistung plus ein geringer Energieverbrauch.

Okay, dann wirds wohl die Radeon! Preislich ist das noch völlig im Rahmen.

Und ja... das kommt von nem Nvidia Fanboy :D
Und nein, nicht von mir. Ich hab da zu wenig Ahnung als mir da eine Meinung zu bilden und muss da auf andere vertrauen.

Zum Thema Ivy Bridge...

In Sachen Leistung und Energieverbrauch nur minimale Verbesserungen im Vergleich zum Sandy Bridge. Am meisten hat man hier an der internen Grafik geschraubt, aber die ist als Spieler ja sowieso nicht von Interesse.

Okay, danke für die Info.

Also im Ganzen würde das dann so aussehen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)
Graka: HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS, SATA
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s

Preis: 780€

So in Ordnung?

Ich will jetzt nicht nerven wegen Ivy/Sandy Bridge, aber warum jetzt doch der 2500K? Die neuen CPU´s kommen in 4 Tagen und werden sich preislich kaum vom 2500K unterscheiden :?

So stark soll das Ganze doch nicht ins Gewicht fallen, oder?

Ich hab es für die Übersicht reingenommen, weil ich alle anderen Teile bei einem Händler kriegen würde und die das 3570k noch nicht im Sortiment haben. Absehbar ist 50€ Unterschied.

Die Unterschiede sind natürlich nicht gravierend, wollte nur mal fragen ;) Ich denk der Preisunterschied wird sich zwischen 20-30€ abspielen, was ich so gelesen habe.

Nix desto trotz werd ich mir demnächst wieder ne NViDIA Grafikarte holen, vermutlich so in 10 Monaten, wenn EveOnline auf DirectX11 umgestellt wird, weil das Feature eben nur auf NVIDIA angeboten wird.

Mal gucken was bis dahin so für 200€ gibt..mehr geb ich für ne Grafikkarte nicht aus.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=8k7oaz8mWug[/yt]

Also Tesselation "können" AMD Grafikkarten auch :ugly:

@Reaver Hast du eigentlich vor, die CPU zu übertakten (weil K cpu drin ist?)?
Ansonsten würde ich auch hier wieder beim Netzteil abspecken, CPU + GPU bewegen sich unter Volllast im Rahmen von 200 Watt.
Bei den CM Netzteilen ginge z.B. das mit 480 Watt, also ne Nummer kleiner.

Steffko schrieb:
@Reaver Hast du eigentlich vor, die CPU zu übertakten (weil K cpu drin ist?)?
Ansonsten würde ich auch hier wieder beim Netzteil abspecken, CPU + GPU bewegen sich unter Volllast im Rahmen von 200 Watt.
Bei den CM Netzteilen ginge z.B. das mit 480 Watt, also ne Nummer kleiner.

Nein, hab ich eigentlich nicht vor.
Danke, ich überdenke das mal. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben