Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nvidia - Schnellste Kepler-Geforce erst Ende 2012 oder Anfang 2013?
Laut einer inoffiziellen Roadmap müssen Nvidia-Fans noch rund ein Jahr auf die schnellste Geforce-Grafikkarte der nächsten Generation warten.
Die Roadmap, die von 4Gamer veröffentlicht wurde, nennt fünf verschiedene Kepler-Versionen, von denen der GK107-Grafikchip als erstes im 2. Quartal 2012 erscheinen soll. Dabei dürfte es sich aufgrund eines 128-Bit-Speicherinterfaces und der fehlenden Unterstützung von PCI-Express 3.0 wohl um einen Chip für Einsteiger-Grafikkarten handeln.
Der kurz danach folgende GK106 unterstützt ein 256-Bit-Speicherinterface und soll auf dem Nachfolger der Geforce GTX 560 verwendet werden. Die vorerst schnellste Kepler-Geforce mit nur einem Grafikchip dürfte laut der Roadmap gegen Mitte 2012 erscheinen. Die GK104-GPU soll auf Grafikkarten mit 384-Bit-Speicherinterface zum Einsatz kommen. Als GK110 bezeichnet die Roadmap dann eine Variante mit zwei GK104-Grafikchips, die im 3. Quartal 2011 erscheinen soll.
Die schnellste Kepler-Geforce wird laut den Informationen jedoch mit dem GK112 erst gegen Ende 2012 oder Anfang 2013 erscheinen. Hier wird ein 512 Bit breites Speicherinterface angegeben. Ob es bei dem GK112 um eine einzelne GPU oder eine Dual-Variante handelt, ist der inoffiziellen Roadmap nicht zu entnehmen.

nick goat schrieb:ich brauche auch bald ein neues Notebook.
würdet ihr an meiner Stelle (zocke selten bis nie am PC) einfach ein gutes Notebook (für vllt 1500 Euro?!) kaufen, oder (dazu tendiere ich eher) ein anständiger PC und ein günstiges Notebook (oder eventuell ein Ultrabook)
Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen, ob am PC spielen zu können wichtig ist oder nicht

nick goat schrieb:laut Steffko müsste diese Grafikkarte ideal sein in diesem Preissegment.
"Ne HD6870 geht bei knapp 140€ los, ne GTX560Ti ab ca. 175€ (die 560 ohne Ti ist imo mehr oder weniger unattraktiv, da sie mehr kostet als die 6870, aber ungefähr gleich schnell ist)"
![]()
Allerdings quälen mich da noch ein paar Fragen:
Reicht das Netzteil aus? Zur Wahl stehen noch 850 & 1000W (kommt mir aber etwas übertrieben vor)
Die Soundkarte mitnehmen? Bin ja überzeugt von Creative-Karten und Onboard-Sound war für jemanden wie mich eigentlich bisher immer ein Graus.
Es steht noch der i7 2700K CPU zur Auswahl, der aber vermutlich nicht sooo viel stärker ist, oder?
8GB Arbeitsspeicher mehr (also 16GM insg.) kosten 65€ Aufpreis, wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß die auch ernsthaft genutzt werden. Oder doch? Spiele?
Das Board ist wohl ziemlich gut, auch wenn 3 Amazon-Rezensionen nicht ganz so aussagekräftig sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen