Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kriegt man für 300euro was vernünftiges zusammen ? :ugly:

nen atx tower und nen 420w 12v netzteil hätte ich hier.

sparen könnt man zb am festplattenspeicher irgendwie ne 40euro 500gb platte... kp

medion schrieb:
ASH schrieb:
Ich habe die Frage zwar schon einmal im Battlefield 3 Thread gestellt, aber die ist da wohl untergegangen.

Ein Kumpel von mir will unbedingt Battlefield 3 auf ultra am PC zocken.

Der Preis kann bis c.a. 1000.- gehen und er würde sich die Kiste auch selbst zusammenbauen.

Hätte da jemand eine Empfehlung ?

z.B.
cpu: phenom II x4 980 black edition oder phenom II x6 1100t
grafikkarte: gtx 580 oder hd 6970 2gb oder aber direkt 2x hd6950 (in der beta reicht aber selbst meine 6950 2gb mit freigeschalteten shader für eine frame rate jenseits der call of duty geschädigten..)
arbeitsspeicher: kost ja nix mehr also gleich min. 8gb rein

Bei 1000€ würde ich statt eine AMD CPU eher eine aktuelle Intel CPU empfehlen.

@hyperman: Für was soll der PC gut sein? Internet/Office oder auch zum spielen?

also crysis2 auf ultra einstellungen erwarte ich nicht :ugly: aber vieleicht skyrim mit bissel glück.. naja ist ja nicht für mich. hab schon angeraten bis nach weihnachten zu warten um wenigsten um 200euro aufzustocken

Mit 500€ läßt sich schon was besseres anstellen als mit 300€.
Was für ein Netzteil ist es denn genau und wie alt ist es denn? Wahrscheinlich muß es nämlich auch ausgetauscht werden.

Lohnt es sich, von einer Radeon 5770 für max. 200 € auf eine bessere Grafikkarte aufzurüsten? Oder sollte ich warten/müsste ich mehr investieren, um spürbar bessere Leistung zu haben?

Da würde ich dir nun spontan zur GTX 560 Ti oder HD 6950 raten, die beide um bis zu 200 Euro zu haben sind.
Die Radeon ist schneller und hat Eyefinity, die Geforce falls du in Richtung 3D gehen möchtest und Wert auf PhysX legst.
Eine deutlich spürbare Performance-Steigerung sollte auf alle Fälle drin sein. Ausgehend von diversen Benchmarks, schafft eine 6950, im Vergleich zur 5770, fast den doppelten Wert.

Danke, werd ich mir mal anschauen! Läuft zwar alles noch ganz für, aber bei einigen Spielen wär n bisschen mehr schon nicht schlecht. 3D interessiert mich nicht so, werd da wohl bei ner Radeon-Karte bleiben. Allerdings: werd vielleicht erst in zwei Monaten aufrüsten - kommt da in der Zeit noch was (Weinnachten?)?

Naja, wenn du ohnehin noch ~2 Monate warten willst, dann häng eher mal noch 1, 2 Monate dran, denn bis dorthin ist die neue Grafikkartengeneration samt neuem Fertigungsprozess da. Sprich da wirds nen deutlichen Leistungssprung geben.

Entweder man benötigt das Mehr an Leistung sofort und hat das nötige Geld dazu oder man kommt noch über die Runden...warten erachte ich bei Hardware seit jeher irgendwie für sinnlos, wenn nicht gerade eine völlige neue Generation vor der Tür steht, da es doch immer derselbe, ewige Kreislauf ist.

Ja, ganz blöd bin ich auch nicht ;)

Allerdings siehts bei mir so aus: Ende des Monats kommt Battlefield 3. Die Beta lief eigentlich gut - nur könnte es für meinen Geschmack dann in einem MP-Titel noch ein bisschen runder laufen. Habe auch schon länger drüber nachgedacht, ein bisschen aufzurüsten. Jetzt stellt sich die Frage: Krieg ich für max. 200 Euro (mehr wollte ich eigentlich nie mehr für ne Grafikkarte ausgeben - meine 5770 hat mir auch 2 Jahre super Dienste geleistet) einen deutlichen Leistungsschub, oder nicht. Und: Wenn jetzt für Anfang November eh neue Chips angekündigt gewesen wären, dann hätte ich auf jeden Fall gewartet.
Nun ja, und zwei Monate: Gibt noche in, zwei andere Sachen, die ich mir holen will, deshalb ist es rein geldbeuteltechnisch realistisch, dass ich in zwei Wochen sage: Ne, 200 Euro für Performance-Spaß sind jetzt doch nicht drin.

Ich mach es so: Ich warte auf BF3, schau wie es läuft und nerv euch dann noch mal :D

Trayal schrieb:
Entweder man benötigt das Mehr an Leistung sofort und hat das nötige Geld dazu oder man kommt noch über die Runden...warten erachte ich bei Hardware seit jeher irgendwie für sinnlos, wenn nicht gerade eine völlige neue Generation vor der Tür steht, da es doch immer derselbe, ewige Kreislauf ist.

Der Punkt ist: es steht in der Tat eine völlig neue Generation vor der Tür ;)

kommt ganz drauf an was er will. Wenn er die Leistung sofort braucht, bekommt er für 200 Euro, ausgehend von seiner jetzigen Graka, schon einen deutlich spürbaren Schub. Andererseits könnte es sich aber auszahlen zu warten, wie du bereits erwähnt hast. Vor allem wenn sich die Preise der neuen Karten ähnlich zum jetzigen Markt fächern, sprich dass man um 200 Euro bereits Modelle bekommt, bei denen man sich zum Großteil eine Zeit lang keine Gedanken mehr um ein Upgrade machen muss.
Die Preise der aktuell bestehenden Karten werden wohl nicht so schnell fallen, wenn man sich die letzte Serie von Geforce und Radeon ansieht (4XX & 5XXX).

Mir wäre es aber persönlich wohl zu lang, wenn in den nächsten Monaten Spiele kommen die ich unbedingt zum Release in voller Pracht genießen möchte. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :D

An der Stelle ein Danke an steffko und Sisaya:]
Und Fikka..naja..ne, nä?:p

Hab jetzt erst mal von einem Bekannten für 50 € einen PC mit einem Asus P5LD2 Motherboard, ner 80er Festplatte, 2 GB RAM (ein GB wohl defekt, kriege aber zwei neue 512er Riegel), einer nVidia 8800 GT, einem Dual Core 6300 (1,86 Ghz) und einem scheinbar recht ordentlichen NT (zumindest steht drauf das es bis 420 Watt geht und leise ist etc.) bekommen.
Für den Preis schon nicht verkehrt.

Reicht erst mal zum surfen und Musik hören:ulgy:

Jetzt wo ich gerade wieder von der 8800er lese...schon irre, 2006 erschienen und läuft weiterhin alles darauf - gut, manche der neueren Titel nicht mehr in FullHD und max. Einstellungen, aber dennoch mehr als passabel.

Steffko schrieb:
Trayal schrieb:

Der Punkt ist: es steht in der Tat eine völlig neue Generation vor der Tür ;)

ja nur wann kommen neue Grafikkarten. Ich warte schon solange:I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben