Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Steffko schrieb:Kommt natürlich auf den Anspruch deinerseits an, aber wenn es um "normale" Größenregionen geht, dann brauchst du dafür nichts sonderlich Spektakuläres:
- Intel i7-2600 (falls du übertakten willst + K) ~250€ (der i5 2500K für ~170€) hat kein HT, was sich bei Videobearbeitung vermutlich schon sehr deutlich auswirken dürfte)
(- Kühler ~35€ (Mugen 3 o.Ä.)) optional
- bei der Grafikkarte kommts drauf an, ob das entsprechende Programm vielleicht mit CUDA funzt? Falls nicht oder nicht geplant: 0€ (HD3000 IGP des i7 nutzen); hier muss man auch abwägen, ob dieses Intel Quick Sync, das mit Sandy Bridge eingeführt wurde bei diesen Programmen eventuell schon funktioniert oder bald funktionieren wird; geht afaik nur, wenn die Grafik über die IGP läuft, hat dann aber ne wahnwitzige Geschwindigkeit und sehr gute Qualität
- Mainboard mit H67 Chipsatz (oder Z68 falls mit übertakten), je nach Anspruch z.B. Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 für ~90€
- 2x4GB DDR3 1333er (~35€) oder ggf. auch 4x4GB (~70€), Marke ziemlich egal
- Netzteil im Bereich 350-400W (ohne extra Graka), z.B. be quiet! Straight Power E8 400W ~55€
- Gehäuse nach Wahl, z.B. Antec 300, Xigmatek Midgard etc., akzeptable Qualität gibt es ab ca. 35, 40€
- 7200er Platte/1TB wäre so der Preisleistungstipp, Samsung F3 z.B. für ~45€, ggf. zusätzlich ne 5400er Platte mit ~2TB falls größere Datenmengen gesichert werden sollen (~70€) und ggf. noch ne SSD mit 60/64 oder 120/128GB für Windows und Programme ab ca. 85€, Crucial M4 z.B.
Geht prinzipiell also so ab gut 500€ los, mit en bissal mehr schnickschnack guckst eher bei den 600 rum.
Edit: Wobei "los gehen" jetzt en bissal missverständlich ausgedrückt ist. Du hast dann in dem Ding halt den schnellsten Consumer Prozzi überhaupt drin
@enix Beim 3dcenter, hardwareluxx etc. werden sich sicher auch zu so winz Towern entsprechende Erfahrungsberichte finden. Ich persönlich kenne jetzt keinen, der für High End Systeme speziell taugen würde, die gibt es aber sicher. Lian Li und Co. haben da sicher was im Angebot. Ist dann nur die Frage, ob es das wert ist, nur um keinen Tower da stehen zu haben
Ansonsten ähnliche Komponenten wie oben (i5-2500K oder i7-2600K ist dann Geschmacksache), nur stärkeres Netzteil (~500W-600W je nach Grafikkarte), ne Grafikkarte im Bereich HD6870, GF560Ti, HD6950, GF580 (von vorne nach hinten teurer werdend und mit immer schlechterem P/L Verhältnis), falls Übertaktung gewünscht unbedingt P67 oder Z68 Chipsatz Mainboard. SSD und Co. ebenfalls nach Wahl, wobei man bei den Startpreisen von ~85€ für ne Windows/Programme taugliche SSD mittlerweile eigentlich nur noch schwer nein sagen kann![]()

Zur Grafikkarte, brauch ich da keine zusätzliche kaufen oder ist die schon im i7 Prozessor enthalten? Wie schauts mit den Kabel und Windows aus, das muss ich mir ja noch zusätzlich dazu kaufen und spielt es eine Rolle welchen Monitor ich kaufe oder könntest du mir da auch etwas empfehlen? 
Spawn schrieb:CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte
Brenner
Gehäuse
Irgendwelche Verbesserungen?
Wollte eigentlich nur um die 400 € ausgeben und frage mich ob es ein AMD Athlon II X2 260 mit einem ASRock N68C-S UCC nicht auch tut/ausreicht für Titel wie Metro 2033, Warhammer RTS, Witcher 2, Crysis 2 usw.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen