Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jetzt nicht, ob das hier hin gehört, habe aber nichts anderes gefunden. :D

Ich wollte fragen, ob mir mir einer ein Notebook empfehlen kann, auf dem Sims 3 flüssig läuft. Habe auch schon im Internet geguckt, kenne mich aber nicht mit diesem Dualcore und Grafikkarten zeug's aus.
Sollte am besten so um die 250 € kosten.

:)

Was für 3D-CAD-Arbeiten sind es denn?

Stinknormales AutoCAD? Denn das ist je nach Version recht genügsam sofern man 2gb RAM hat.

Evin schrieb:
Was für 3D-CAD-Arbeiten sind es denn?

Stinknormales AutoCAD? Denn das ist je nach Version recht genügsam sofern man 2gb RAM hat.

Mehr wird es auch nicht sein. Muss nur wieder fit werden mit dem programm.
Ein Saturnmitarbeiter fasselte was von einem i3 prozessor nur könnte das mein budget überschreiten.

Da ja mein Laptop derzeit streikt, mache ich mich schon mal für den Worst Case gefasst: einer kompletten Neuanschaffung.

Werde versuchen, den "alten" Laptop wieder flott zu bekommen und diesen meinen Eltern zu vermachen.

Allerdings hab ich mich schon ewig nicht mehr mit der Materie befasst, und habe keine Ahnung was gerade aktuelle Technologie ist.
Beim Prozessor denk ich mal das es in die Richtung Intel Core i7 gehen wird?
Aber Grafikkarte/chip... Nüsse Ahnung ehrlich gesagt.

Auch bei meinem derzeitig defekten Laptop hab ich mich auf einen Freund verlassen, der Ahnung von der Materie hatte und hab mir einfach den Gleichen wie er bestellt. War auch (bis jetzt) ein echter Glücksgriff, in Bezug auf Werterhalt, etc.

Da ich ja von Preisen und Leistungsfähigkeit aktueller Laptops keine Ahnung habe:
Können es Laptops (die nicht exorbitant teuer sind) mit kommenden Spielen wie zB. BF3 aufnehmen? Und mit welchen Preisen muss man da rechnen?
Und welche Marke würdet ihr empfehlen? Dell muss es nicht unbedingt mehr sein, da hat Service und Kulanz ja gewaltig nachgelassen, was ich von Freunden so mitbekommen habe.

Hi Leute... nun nach SEHR langer Zeit ohne PC und Gaming auf diesem, bin ich fast so weit mit doch wieder einen zu holen.

Hab seit sicher 10 Jahren kein PC-Spiel mehr gezockt (außer Starcraft II auf meinem Macbook Pro, weil das musste einfach sein).

Nun würde ich aber doch ganz gerne das ein oder andere PC-Game daddeln und das geht auf dem Macbook einfach nicht so gut (aber dafür wars ja auch nicht gekauft). Dennoch möchte ich meine Wohngegebenheiten jetzt nicht wieder groß auf Desktop umbauen. Daher bin ich nach einer kurzen Suche auf http://www.xpc-shop.de/ gestoßen.

Mangels Know-How frage ich mich nun aber ob man in die kleinen Dinger einen tauglichen Gaming-PC packen kann. Kennt ihr darüber hinaus ein Forum, wo das ein paar Freaks (nicht negativ gemeint) mal zusammenstellen könnten?

Oder kann gar hier jemand mal eine Konfiguration vorstellen, wie er sie nehmen würde, wenn er könnte?

Gerne könnt ihr mir aber auch vom Shuttle abraten wenn ihr wollt. Aber dann bitte Alternativen.

Preislich MAX 1500 Euro. Alles was darunter bleibt ist SUPER. Ich möchte mir eben am besten länger keine Sorgen um die Performance machen müssen, wenn ich da alles auf High stelle. :D

hauptsächlich würd ich den PC dann für Strategie und RPGs nutzen. Sicher ab und zu mal auch nen Shooter ausprobieren.

Hat doch zwei Steckplätze für einen Verbund. :? Wobei ich jetzt nicht weiß, wie doe Grakas heute so aussehen.

Wie gesgat bin ich offen für Alternativen. Bevor ich 1000 Euro in den Sand setze, nehme ich auch nen gescheiten Tower. Natürlich gilt aber trotzdem... Je kleiner desto besser!

Wo kann man sich am besten zu Gaminghardware informieren? Und sollte man am besten selbst bauen oder doch auf etwas fertiges setzen?

Boarder schrieb:
So.. ist alles da :
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3
Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
128GB Crucial C300 Series CTFDDAC128MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Asus ENGTX560 Ti TOP DCII GDDR5 PCIe
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Cooler Master HAF X
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
LG BH10LS
Edimax EW-7728In
Seagate ST95005620AS 500 GB SATA 300, Momentus XT, 4 GB Flash
2 COL be quiet! SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM
1 COL PROLIMATECH Genesis Universal Kühler
img_096598kq.jpg

enix schrieb:
Hi Leute... nun nach SEHR langer Zeit ohne PC und Gaming auf diesem, bin ich fast so weit mit doch wieder einen zu holen.

Hab seit sicher 10 Jahren kein PC-Spiel mehr gezockt (außer Starcraft II auf meinem Macbook Pro, weil das musste einfach sein).

Nun würde ich aber doch ganz gerne das ein oder andere PC-Game daddeln und das geht auf dem Macbook einfach nicht so gut (aber dafür wars ja auch nicht gekauft). Dennoch möchte ich meine Wohngegebenheiten jetzt nicht wieder groß auf Desktop umbauen. Daher bin ich nach einer kurzen Suche auf http://www.xpc-shop.de/ gestoßen.

Mangels Know-How frage ich mich nun aber ob man in die kleinen Dinger einen tauglichen Gaming-PC packen kann. Kennt ihr darüber hinaus ein Forum, wo das ein paar Freaks (nicht negativ gemeint) mal zusammenstellen könnten?

Oder kann gar hier jemand mal eine Konfiguration vorstellen, wie er sie nehmen würde, wenn er könnte?

Gerne könnt ihr mir aber auch vom Shuttle abraten wenn ihr wollt. Aber dann bitte Alternativen.

Preislich MAX 1500 Euro. Alles was darunter bleibt ist SUPER. Ich möchte mir eben am besten länger keine Sorgen um die Performance machen müssen, wenn ich da alles auf High stelle. :D

hauptsächlich würd ich den PC dann für Strategie und RPGs nutzen. Sicher ab und zu mal auch nen Shooter ausprobieren.

Der Hammer... hab erst jetzt durch die Aussage geguckt was mit ihm ist und er hat ne Auszeit bekommen gestern. :grins: :headbang:

Naja das würde ich aber eingehen das Risiko, wenn es zu meinem Besten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben