Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So genau hab ich mir die Links nicht angesehen, im Gegensatz zu dir muß ich auch noch nebenbei arbeiten. :P

Die Aufpreise für CPU und Ram lohnen sich (imo) auf alle Fälle und bisl Spielraum beim Netzteil zu haben ist nie verkehrt. Zudem ist es schön leise.

Besser du gibst 50-100 € mehr aus als wenn du dich hinterher ärgerst weil Spiel XY nicht nach deinen Vorstellungen läuft.

Mein Angebot steht übrigens noch, komm vorbei und ich zeig dir was so ne Kiste für 570 € drauf hat. :D

Inwieweit lohnt sich der Aufpreis für Ram? Macht es von der Performance wirklich soviel aus?
Bei der CPU kann man auch die etwas langsamer getaktete Variante AMD Phenom II X4 955 Box nehmen.

Solange ich es ihm Gefühl habe, daß es sich lohnt, wird es schon stimmen. :D

Und für 5 € Ersparnis die langsamere CPU nehmen, is dat dein Ernst ? :lol:

Man wird beim Ram dies wohl nur in Messwerten sehen mit 2-3% Leistungssteigerung, wird sich also sehr wahrscheinlich nicht lohnen. Genauso bei der CPU, die 200MHz mehr wird man wohl nicht wirklich merken, außer Spawn möchte übertakten, dann ist die BE der besere Kandidat.

Spawn der Aufpreis bei der CPU lohnt sich definitiv. Es sollte auch schon ein 4 Kerner sein und bei aMD ein Phenom II mit L3 Cache für Spiele. Athlon 2 und einige günstigere Phenom II CPUs haben diesen L3 Cache nicht.

Zerfikka schrieb:
So genau hab ich mir die Links nicht angesehen, im Gegensatz zu dir muß ich auch noch nebenbei arbeiten. :P
Gut das mich das nicht trifft, paniertes Fickschnitzel:p

Aber das sind wieder 30 €, Sisaya.
Würde der G850 nicht für aktuelle Spiele reichen?

Und mal eine Frage an die Spieler.
Ist der Unterschied zwischen Metro 2033 in der 360 und der PC sichtbar genug, um mich auch umzuhauen?
Gleiches gilt auch für andere Spiele.

Hab irgendwie keine Lust 500 € auszugeben und hinterher sieht es kaum besser aus.

Bin am überlegen meine ATI 5970 zu verkaufen und mir ne neuere zu holen für BF3. Muss mich mal schlau machen vielleicht reicht ja auch die 5970 noch aus.

G850 ist anscheinend ein Dual Core und da du den Rechner auch für die Zukunft möchtest, da rechnen sich die 30€ alleine deswegen. Von der Performance eh.

Thitor schrieb:
Bin am überlegen meine ATI 5970 zu verkaufen und mir ne neuere zu holen für BF3. Muss mich mal schlau machen vielleicht reicht ja auch die 5970 noch aus.

5970? Da hast du Angst dass die nicht langen könnte? Besteht die nicht sogar intern aus zwei 5850ern oder gar 5870ern und hat mal so um die 500-600 € gekostet?

Spawn schrieb:
CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte
Brenner
Gehäuse

Irgendwelche Verbesserungen?

Wollte eigentlich nur um die 400 € ausgeben und frage mich ob es ein AMD Athlon II X2 260 mit einem ASRock N68C-S UCC nicht auch tut/ausreicht für Titel wie Metro 2033, Warhammer RTS, Witcher 2, Crysis 2 usw.

Also wenn ich nochmal kurz deinen Originalpost als Basis nehme, würde ich da folgendes zu sagen:

CPU: wenn Intel, dann richtig, also mindestens nen kleiner Quad Core, also ab i5-2300 für ~140€. Ansonsten AMD und dort ab nem kleinen Quad Core. Athlon X4 geht ab ca. 75€ los. Der X2 260 ist inakzeptabel.
Mainboard: bietet sich dann bei AMD dementsprechend was Kleines im Bereich AM3 oder AM3+ an, sowas in der Art z.B.: http://geizhals.at/deutschland/623971
RAM: ist okay, wobei ich eher noch ~12€ für 2x4GB drauflegen würde, die hier z.B.: http://geizhals.at/deutschland/563816
Aufpreis auf CL7 etc. lohnt sich imo überhaupt nicht
Grafikkarte: ist okay
Netzteil: ist okay. Wenn es etwas mehr sein darf, bietet sich z.B. ein Be Quiet Straight Power E8 450W an (knappe 20€ teurer)
Festplatte: Prinzipiell in Ordnung, allerdings gibt es die 1TB Variante für 8€ mehr, das muss man mitnehmen.
Brenner: okay
Gehäuse: okay

Das CPU Upgrade ist imo zwingend, den Sprung von 4 auf 8GB würde ich mit nehmen, einfach weil es so unheimlich wenig kostet, ebenfalls das Upgrade von 500GB auf 1TB. Der Rest kann aber wirklich so gelassen werden, da bist du in diesem Preisbereich dann schon ganz gut dabei.

Jepp, auf jeden Fall 4 Kerne. Ich glaube zudem nicht, dass der RAM noch billiger wird, es ist eine optimale Zeit, um diesen zu kaufen. Von daher nimm gleich 8 GB. Ich hab vor nem Jahr das 3-fache bezahlt. Allerdings wirst du bei Spielen wie Crysis 2 Kopfhörer aufsetzen müssen, wenn du nicht auch noch einen großen CPU-Lüfter kaufst. Die kleinen boxed Lüfter werden auf knapp 8000 U/min touren, das ist wie neben der Autobahn zu sitzen.

Über die Lautstärke meines X4 965 Boxed Lüfters kann ich mich nicht beschweren. Aber kommt sicherlich auch auf die Belüftung des Gehäuses an.

Cloud Strife schrieb:
Thitor schrieb:

5970? Da hast du Angst dass die nicht langen könnte? Besteht die nicht sogar intern aus zwei 5850ern oder gar 5870ern und hat mal so um die 500-600 € gekostet?

Ja besteht aus 2 x 5850. Hab mich mal schlau gemacht und obwohl ich sie schon recht lange hab ist sie immer noch eine der besten Karten zur Zeit und sollte locker BF3 darstellen können in maximalen Einstellungen.

So Leute da die neuen Konsolen auf sich warten lassen hab ich mir dann doch mal wieder nen pc gekauft..

Prozessor:Intel Core i5 2500 4 x 3.3 Ghz
Grafikkarte:nVidia GeForce GTX570 1280MB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3 PC1333 (2 Module)
Festplatte:1000 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm 32 MB Cache
Mainboard ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67

ich hoffe die Kiste reicht für Battlefield 3

Zerfikka schrieb:
Über die Lautstärke meines X4 965 Boxed Lüfters kann ich mich nicht beschweren. Aber kommt sicherlich auch auf die Belüftung des Gehäuses an.

Hab aktuell den 955 und hatte immer nur Boxed Lüfter. Bei Spielen oder Programmen, die die CPU dauerhaft 100% auslasten, wie es bei Crysis 2 oder der Videokonvertierung der Fall ist, müssen die auf über 8000 RPM aufdrehen. Das mit den Kopfhörern war keine Metapher oder so. :D

ghost2k5 schrieb:
So Leute da die neuen Konsolen auf sich warten lassen hab ich mir dann doch mal wieder nen pc gekauft..

Prozessor:Intel Core i5 2500 4 x 3.3 Ghz
Grafikkarte:nVidia GeForce GTX570 1280MB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3 PC1333 (2 Module)
Festplatte:1000 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm 32 MB Cache
Mainboard ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67

ich hoffe die Kiste reicht für Battlefield 3

preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben