Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sisaya schrieb:
Brauchst du Tripple Monitoring für was bestimmtes? Bei Spielen weiß ich jetzt gar nicht, inwieweit es unterstützt wird.
Die Matrox Lösung funktioniert nach kurzem Überfliegen auch mit nvidia Karten, die 350€ sind aber in eine entsprechende Grafikkarte wohl besser angelegt.

Brauche es nicht eigentlich hauptsächlich für Sim Racer und allgemein PC Games.

Was haltet ihr davon:

2x NVIDIA GeForce GTX 570
(2x 1280MB,PCI-E)

8GB DDR3-1333 RAM
(1333MHz, PC3-10667)

1TB Western Digital WD10EALX
(SATA-III, 7.200 U/min)

22x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)

Intel Core i5 2500k
(@ bis zu 4x 4,40GHz)

Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD7-B3
(P67, S1155, ATX)

Dazu noch die 3 Monitore.
Würde das System eine weile reichen oder zu schwach?

Also bei zwei GTX 570 könnte aber schon noch ein i7 drin sein. :ugly:

...ob es eine Weile reichen wird?
Ich würde dich damit klar zu den Enthusiasten zählen. :D

Trayal schrieb:
Also bei zwei GTX 570 könnte aber schon noch ein i7 drin sein. :ugly:

...ob es eine Weile reichen wird?
Ich würde dich damit klar zu den Enthusiasten zählen. :D

Ich will halt immer eine weile meine ruhe haben.
i7 sagst du hmm, dann muss ich mal schauen. :grins:

2x NVIDIA GeForce GTX 570
(2x 1280MB,PCI-E)

8GB DDR3-1333 RAM
(1333MHz, PC3-10667)

2TB Western Digital WD2002FAEX
(SATA-III, 7.200 U/min)

22x DVD Brenner
(SATA, schwarz)

Gigabyte GA-X58A-UD3R
(X58,S1366)

Intel Core i7 Quad Core 950
( 4x 3,60GHz) i7 drin aber keine 4.4 GHz

Das ist noch einer der alten Generation, macht wenig Sinn, neben dem neuen.
Such nach dem Core i7 2600 (oder Intel Core i7 2600K, wenn du vorhast später einmal zu übertakten). Musst halt auch sicherstellen, dass dein Motherboard den richtigen Sockel hat.

Mir fällt gerade noch was wichtiges ein, müssen die Spiele Triple Moni unterstützten oder gibts dafür eine software bzw. einfach die Auflösung so einstellen?

Ist ein Intel Core i7 2600 (3,4GHz) also besser wie die dort oben genannten?

Laruzo schrieb:

Ja, ganz klar sogar und preislich gibt es auch max. einen Unterschied von 50 Euro bzw. noch weniger, wenn du den 2600 statt dem 2600K nimmst (unterscheiden sich darin, dass der 2600K freundlicher in Sachen Übertakten ist).

Stimmt ja - auf so einen prächtigen Prozessor gehört natürlich auch noch ein netter Kühler drauf und keine Boxed Version. :deal:

Trayal schrieb:
Laruzo schrieb:

Ja, ganz klar sogar und preislich gibt es auch max. einen Unterschied von 50 Euro bzw. noch weniger, wenn du den 2600 statt dem 2600K nimmst (unterscheiden sich darin, dass der 2600K freundlicher in Sachen Übertakten ist).

Da ich mit ach und brech grad so ein Rechner zusammenbauen kann lass ich die Finger vom übertakten erst recht..

Ich bin der absoluter PC Noob und habe kein bock ein mist system nun zu kaufen.

Wie gesagt 2000 € habe ich zu verfügung, wenn es am ende bisschen billiger wird auch ok!

Sli sind ja 2 GK und Crossfire 3?

SLI ist für Nvidia und CrossFire ist das AMD/Radeon Äquivalent.

Du musst also bei der Wahl des Mainboards darauf achten, dass es SLI zertifiziert ist und einen 1155er Sockel besitzt.

Trayal schrieb:
SLI ist für Nvidia und CrossFire ist das AMD/Radeon Äquivalent.

Du musst also bei der Wahl des Mainboards darauf achten, dass es SLI zertifiziert ist und einen 1155er Sockel besitzt.

Und Ein Netzteil was auch die leistung für sli/crossfire hat.

Trayal schrieb:
Für 2x GTX 570 würde ich schon ein 700W Netzteil von einem namhaften Hersteller wie Be Quiet! vorschlagen.

Muss mal schauen was ich für eins drin habe!
War damals sehr teuer das Netzwerk, glaub 250 € und hatte 1000W.

Muss mich noch mehr informieren zwecks Triple Monitore, da werde ich ja eine viel höchere Auflösung fahren als normal. (4000 x 2000) oder so.

Die Frage ist ja ob man wirklich dann neue Spiele gut Spielen kann mit genügend fps.

Bring ja auch nichts wenn die dann im Keller sind.
Werde morgen mal die einzelnen pc komponente posten zum sicher gehen das ich kein schrott kaufe.

Intel Core i7-2600 (~200 € oder ein paar Euro mehr, für die K-Edition)

MSI Z68A-GD80 (Mainboard) (~180 €, richtiger Sockel für den Sandy Bridge CPU und SLI fähig)

6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX LL Intel PC1600 CL8 (~90 €)

Creative X-Fi Xtreme Gamer (Soundkarte, ~60 Euro]

Western Digital Caviar Black 1 TB (HDD)

Intel SSD 320 Series 120GB (SSD) (beide Platten für ~240 €, die SSD fürs Betriebssystem und die meist genutzten Anwendungen)

be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W (Netzteil, ~140 € ...kommt drauf an, was du da wirklich für Grakas rein möchtest, aber bei 2 angepeilten GTX 570, die jeweils im Schnitt eine Dauerlast von 220 Watt verursachen, befinden wir uns bei der Gesamtleistung irgendwo bei 600 Watt und wären daher knapp unter 85% Belastung bei einem 750W NT...könnten natürlich dann auch ein kleineres NT reingeben, aber eigentlich heißts, dass man über 85% Belastung mit lauterer Geräuschkulisse zu rechnen hat, da eben die Lüfter hoch drehen. Würde daher schon ein namhaftes 750er reingeben.)

EKL Alpenföhn Matterhorn (CPU Kühler) (~50 €, passt auf die neuen Intels drauf)

Thermaltake Element V Black Edition (geräumiges Gehäuse und auf die Schnelle nur gutes darüber gelesen, ~120 €)

LG CH10LS20 Blu-Ray (~60 €, wenn du einen Brenner möchtest, musst du auf 80 Euro aufschlagen)

Macht zusammen ~1140 Euro, für einen prächtig ausgestatteten Rechner, noch ohne Graka(s).

Und was will man damit? Bis Spiele herauskommen die so eine Rechner benötigen kostet ein vergleichbares System doch nur noch einen Bruchteil. :?

EDIT: Ok 3 Monitore... trotzdem :D

Keine Ahnung, ich fahre ja auch noch gut mit meiner viel schwächeren Hardware, aber er hat 'n großes Budget zur Verfügung und will top-notch Hardware. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben