Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.

Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 (extern und intern)

Gigabyte GA-P67A-D3-B3 (2x extern USB 3.0)

ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (2x extern USB 3.0)

MSI P67A-C45 (extern und intern)

SSD würde ich entweder die Vertex 3 nehmen, wobei es die anscheinend gar nicht mit 60/64GB gibt :? Ansonsten die 64GB RealSSD von Crucial.

Steffko schrieb:
Gehäuse ist halt potthässlich :D Qualitativ afaik aber in Ordnung und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten :D

Wh0t, ich finde das Gehäuse sehr gut.

haf912-gross.jpg

Auf so ein "schickes" Klavierlackding habe ich keine Lust.

Bestellung ist übrigens raus, bin jetzt auf 985€ insgesamt ohne SSD gekommen :(

Monitor 185€

Ich möcht demnächst auch meinen Rechner etwas updaten.
Neues Gehäuse+Netzteil ist schon auf dem Weg. Graka (6850) hab ich schon in meinem alten verbaut ^^. Dann kommen noch 4GB DDR3-Ram, AMD x4 955 BE, ..und welches Mainboard? Irgendwelche Tipps?
Hab so höchstens 90€ gedacht, hab bisher Asus M4A87TD EVO und Gigabyte GA-870A-UD3 (aber rev 2.1, finde nirgends 3.1!) gefunden.

Meinungen? :D

tim_buktu schrieb:
Steffko schrieb:
Gehäuse ist halt potthässlich :D Qualitativ afaik aber in Ordnung und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten :D

Wh0t, ich finde das Gehäuse sehr gut.

haf912-gross.jpg

Auf so ein "schickes" Klavierlackding habe ich keine Lust.

Bestellung ist übrigens raus, bin jetzt auf 985€ insgesamt ohne SSD gekommen :(

Monitor 185€

Hab das HAF-X..... super Gehäuse...

gecko schrieb:
Ich möcht demnächst auch meinen Rechner etwas updaten.
Neues Gehäuse+Netzteil ist schon auf dem Weg. Graka (6850) hab ich schon in meinem alten verbaut ^^. Dann kommen noch 4GB DDR3-Ram, AMD x4 955 BE, ..und welches Mainboard? Irgendwelche Tipps?
Hab so höchstens 90€ gedacht, hab bisher Asus M4A87TD EVO und Gigabyte GA-870A-UD3 (aber rev 2.1, finde nirgends 3.1!) gefunden.

Meinungen? :D

Na momentan würde ich jetzt schon noch auf Bulldozer warten oder eben doch auf Intel gehen (wie dringend ist der Kauf?). Ist zwar verschoben worden, aber sollte dann glaub ich ~August rauskommen.
Rev 3.1 des UD3 ist für Sockel AM3+, also für Bulldozer (ist allerdings auch kompatibel zu Phenom II und Co.
Bei ein paar Läden gibt es das schon lagernd: http://geizhals.at/deutschland/a626153.html
Wobei es auch sein kann, dass das bei diesen Shops falsch eingetragen ist, hab das im 3dcenter nebenbei en paar Mal gelesen, dass Leute die neuen Revs bestellt haben und dann alte bekommen haben.
Unheimlich dämlich gelöst imo die Mainboards unter den gleichen Namen laufen zu lassen und nur die Revision zu ändern.

dann werd ich mal schauen ob ich das rev 3.1 bekomme.
is schon recht dringend.. in den nächsten 2-3 wochen will ich das alles haben.
und intel is mir zu teuer :P
aber die sachen reichen mir auch erstmal völlig.
zocke eh nur iracing und sc2.

mfg :)

Mein Gehäuhse hat eine Kühlerschraube gefressen, reicht das wenn der Kühler mit 3 Schrauben auf dem Prozessor befestigt ist.

Kriegt man Gehäuse- und Kühlerschrauben in PC Läden oder kann man die irgendwo nachbestellen?

Hatte gestern lange Zeit Probleme mit dem Kühler, wenn ich den Rechner angeschaltet habe hat er sich direkt wieder ausgeschaltet. Hab dann den Kühler losgeschraubt, dann fuhr er hoch, als ich ihn wieder festgeschraubt habe, ging er beim Start wieder aus. Hab dann das Netzkabel vom Kühler auf den größeren Anschluss am Mainboard gelegt (6Pin), obwohl das Kabel nur 4 Pin hat. Seitdem klappt es komischerweise.

Muss man nicht verstehen oder :?

Fressen deute ich mal so, dass du die Schraube nicht mehr findest?

Würde dringend davon abraten, den Kühler nur mit 3 Schrauben zu betreiben. Ich vermute zumindest, dass Anpressdruck und vor allem auch die Verteilung (auf die vier Seiten) dann natürlich überhaupt nicht mehr passt --> schlechte Kühlleistung und/oder im Extremfall irgendwann nen abgerissener Sockel/Kühler etc.

Die ist mir ins Gehäuse gefallen und scheint sich in irgendeinem Schacht verkantet zu haben, jedenfalls finde ich die beim besten will nicht mehr.

Kann man irgendwo Schrauben in der Art nachkaufen? Mit Feder?

Sooo groß ist das Gehäuse ja auch nich, von daher sollte man das meinen :ugly:

Quelle für den Nachkauf wüsst ich jetzt auch nicht direkt. Im Zweifel könntest du dich da nur direkt an EKL/Alpenfoehn wenden.

Ich würde gern mein rechner nachrüsten und da ich nicht so der Pro bin würde ich mir gern hier einen paar Tipps holen:

Aktuelle CPU: Intel Duo E6850 2 x 3.00 GHz
Grafikarte: Gefroce 8800 GT
Arbeitspreicher: 4 GB
Betriebsystem: Vista 64 bit system
Motherboard: ASUS PK5 (Das würde ich gern behalten wenn es geht)?

http://www.amazon.de/ASUS-Computer-90-MBB670-G0EAY00Z-Asus-P5K/dp/B000QF5S5Q

Ich würd nur den Core 2 Duo gegen nen Quad eintauschen.

Oder halt komplett neues System.

E: Was machste denn am PC? Wenn du viel am PC zockst, dann kannste über ein komplett neues System nachdenken.
Falls du nicht so viel zockst, dann holste dir jetzt noch nen Quad Core und in nem halben/dreiviertel Jahr nen neues System.

Ich möchte wieder bisschen auf dem PC spielen wollte aber im moment kein neues komplettsystem holen.

Ein neues System wollte ich mir erst richtung Weihnachten holen.
Auf gut Deutsch lohnt es sich nicht aufzurüsten?

Imo lohnt sich das nicht.
Das System ist halt nen bisschen in die Tage gekommen, 200 EUR müsstes schon investieren.. sofern das ne gt8800 mit 512 RAM ist (die du aktuell verbaut hast).
Quad Core für 100, ne neue Graka für 100.

Ja doch, kann man so machen. Ist ja doch noch nen weilchen bis Weihnachten hin.

Ich seh da keinen großen Sinn jetzt das System wieder so halb in die Richtung zu biegen und dann Weihnachten schon wieder alles über den Haufen zu schmeißen.

Gibt imo drei sinnvolle Varianten:
1.) Jetzt aufrüsten, aber richtig, d.h.: Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte müssten raus. Eventuell auch das Netzteil (kommt drauf an, wie das dimensioniert ist und in welche Richtung der neue Rechner gehen soll).
2.) Jetzt gar nix machen, sondern erst Weihnachten, aber dann richtig (siehe oben).
3.) Jetzt CPU/Grafikkarte auswechseln für sagen wir mal 250€, dann aber das ganze auch mal mindestens die nächsten 12-18 Monate so lassen.

Option 3 ist die günstigste, hat allerdings das Problem, dass du dir ne verhältnismäßig überteuerte CPU zulegen musst, weil Sockel 775 tot ist.
Ich würd deswegen empfehlen, es richtig zu machen, entweder jetzt oder später.
Andere Variante wäre auch noch, nur die Grafikkarte auszuwechseln, falls dir die CPU Power ausreicht. Ich weiß zumindest aus eigener Erfahrung (C2D E4400 @ 3,7ghz), dass auch Dual Cores aus der Zeit in den meisten Spielen noch ne gute bis sehr gute Figur machen.
Vielleicht kommste ja aber auch mit der aktuellen Kombination noch en bissal so zu recht. Die meisten Spiele sollten eigentlich bei den Komponenten noch recht vernünftig laufen, falls ich die 8800GT jetzt nicht komplett falsch einschätze.

Edit: Es gibt aktuelle viele gute Grafikkarten :D Kommt ganz drauf an, in welche Preislage du willst. Nur bringt es eben auch nur bedingt etwas, ne Grafikkarte für 250€ zu kaufen und auf der anderen Seite den Core 2 Duo weiter zu nutzen.

Ich glaub das ich warte werde und dann gleich einen richtigen High End PC kaufe für 2000 € dann reicht es wieder paar jahre.

Wer hat den grad eigentlich beim CPU die Nase vorn, AMD oder Intel?
Also ich bervorzuge meistens Nvidia als GK uns Intel für CPU...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben