Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tim_buktu schrieb:
Und was will man damit? Bis Spiele herauskommen die so eine Rechner benötigen kostet ein vergleichbares System doch nur noch einen Bruchteil. :?

EDIT: Ok 3 Monitore... trotzdem :D

Naja, ich kaufe mir nich alle 2 Jahre ein neuen Rechner.
Ich will 1 x kaufen und dann längere zeit meine ruhe haben.

So habe ich es mit meinem Aktuellen rechner auch gemacht und das hat sich gelohnt.

Welches Betriebsystem sollte ich am besten?

@Trayal vielen dank für deine Gedult mit mir :grins:
Hast du auch einen guten Online Shop wo ich das ganze kaufen kann?

Intel SSD 320 Series 120GB (SSD) (beide Platten für ~240 €, die SSD fürs Betriebssystem und die meist genutzten Anwendungen)

Also auch die Spiele auf der Platte?

Ja aber wenn du dir jetzt für 1000€ nen Rechner kaufst und in 3-4 Jahren den nächsten für 1000€, dann ist dieser um ein vielfaches besser als dein jetziger 2000€ Rechner.

Weischt wasch mein.

Mein Rechner ist ca. 10 Jahre alt, da geht nix mehr, mein Laptop ist keine Spiele Gerät.
Aber wenn D3 raus kommt benötige ich eure hilfe. Kann mir einer mal sagen, nur zur Info, was z.Z die beste Graka ist

tim_buktu schrieb:
Ja aber wenn du dir jetzt für 1000€ nen Rechner kaufst und in 3-4 Jahren den nächsten für 1000€, dann ist dieser um ein vielfaches besser als dein jetziger 2000€ Rechner.

Weischt wasch mein.

Da hast du voll und ganz recht, früher habe ich es auch so immer gemacht und war aber ziemlich schnell unzufrieden mit dem system und deswegen brauch ich gleich High End.

Vorallem bei 3 Monitore braucht man auch einiges mehr leistung beim spielen, zumindents denke ich so.

Delastevo sag lieber, was du ausgeben möchtest. Es gibt nicht die beste Graka, es gibt die schnellste Single-GPU, die schnellste "SLI-Graka" (2 Grafikchips auf einem Board, gibt aber wieder andere Probleme), sehr gute P/L Grakas etc. und wenn du noch extra Features wie 3D oder Tripple Monitor haben möchtest, gibt es wieder unterschiedliche Grakas. Dazu kommt es auf das restliche System an und auch auf die Spiele selber.

Habe nun die ganze zeit nach geeignete Monitore geschaut für Triple aber bis jetzt nichts im internet dazu gefunden.

Was müssen denn die Monitore haben?

Die Monitore müssen dafür afaik gar nichts Spezielles haben. Dein Hauptaugenmerk sollte auf der geeigneten Größe und Qualität liegen. Einziges Multi Monitoring Element ist imo, dass der Monitor einen möglichst schmalen Rahmen haben sollte (damit die Bildfläche einfach weniger stark unterbrochen ist).

Steffko schrieb:
Die Monitore müssen dafür afaik gar nichts Spezielles haben. Dein Hauptaugenmerk sollte auf der geeigneten Größe und Qualität liegen. Einziges Multi Monitoring Element ist imo, dass der Monitor einen möglichst schmalen Rahmen haben sollte (damit die Bildfläche einfach weniger stark unterbrochen ist).

Im internet habe ich bis jetzt immer gelesen das 22 zoll gut sein soll.
Irgendwo hatte ich auch gelesen das der Monitor einen bestimmten ausgang haben soll aber vieleicht war das auch für was anderes.

Werden eigentlich die Monitore miteinander verbunden?

Dachte an 3 x http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B001TUYT98/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309282714&sr=8-2

Da sieht auch der Rahmen schmal aus.

Ich würde drauf achten, daß die Monitore einen Display Port Anschluß haben. Brauchst du bei der jetzigen ATI Lösung, wenn du nur eine Grafikkarte nutzt, und eventuell irgendwann auch bei nvidia, wenn sie das gleiche auch mit einer Grafikkarte anbieten.

Sisaya schrieb:
Ich würde drauf achten, daß die Monitore einen Display Port Anschluß haben. Brauchst du bei der jetzigen ATI Lösung, wenn du nur eine Grafikkarte nutzt, und eventuell irgendwann auch bei nvidia, wenn sie das gleiche auch mit einer Grafikkarte anbieten.

Ich habe mich für 2 GK entscheiden via Sli, also dann ist der DP doch egal oder?

Hat wer ein Tipp bzgl. eines Motherboards, CPU + Arbeitsspeicher Pakets? Bevorzugt mit AMD. Preis sollte relativ niedrig sein, eben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (auf jeden Fall unter 200€).

Werde mich morgen auch mal wieder einlesen, denn seit dem letzten PC Kauf ist ja wieder einiges vergangen. Mittlerweile gibt es ja schon AM3+ (deutet das AM4 an?). Vorhanden wären noch DDR2 Ram Speicher, aber das bringt ja bei AM3 nichts mehr.

Also das Asus m3N78-VM Board ist ein AMD 2+ Board. Da kannst du einen Quad COre (1055T) drauf packen. Der Prozessor sollte so um die 80 - 100 EUR kosten. Das Board ist realtiv alt, also solltest das auch günstig bekommen.
Evtl. haste dann noch Kohle für RAM.
Bin aber zu faul um alles zu googlen :I

AM3+ gibts erst Mainboards, der Bulldozer ist noch gar nicht erschienen.
DDR2 Ram kannst du bei AM2+ Boards einsetzen, die unterstützen in der Regel auch AM3 CPUs. Zur Sicherheit beim Hersteller nachschauen, welche CPUs konkret unterstützt werden.

Aber anders gefragt, was hast du jetzt, was willst du behalten und was hast du damit vor?

Na ja, Arbeitsspeicher kostet ja nicht mehr die Masse. Für 35 Euro gibts zB 4GB Kingston HyperX DDR3 1600 CL9.

Striker schrieb:
Da kannst du einen Quad COre (1055T) drauf packen.

Der ist übrigens ein Hexacore.

Kostet aber auch in der 1055T Ausführung 130 Euro und in der höheren Variante noch ein paar Euro mehr. Um ~160 Euro gibts bereits den i5 2500. :D

Da darfst du dann aber auch nochmal ~50€ wenn nicht mehr für das Mainboard dazurechnen, womit das Gesamtsystem wieder deutlich teurer wird.

Gibt genug Bretter für den Sandy Bridge, von 70-100 Euro. Angefangen von ASRock, über Asus, MSI und co.
Gut, wenn man eine deluxe Ausführung möchte, die sich später auch zum Übertakten hervorragend eignet, muss man natürlich etwas tiefer in die Taschen greifen, aber das ist ja bei de AM3 Dingern genauso.

@Striker: Das Board wird leider schon gar nicht mehr verkauft.

@Sisaya: Ich denke der Arbeitsspeicher ist ja nun nicht so teuer, als ob es sich lohnen würde extra dafür nochmal auf AM2+ zurückzugreifen. Vor allem da es dafür nicht mehr ohne Ende Boards gibt. Wir tauschen jetzt nun alle 3 Komponenten aus.

Habe bisher folgendes rausgesucht:
4GB CORSAIR CL9 XMS NewDesign PC3-10666 KIT
AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed (oder doch lieber AMD Phenom II X4 840?)
GigaByte GA-880GM-UD2H

Bin mir bei der CPU und dem Board noch etwas unsicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben