Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer (allround) PC inkl. Bildschirm - 850 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Wenn du woanders einen guten Lüfter gefunden hast, schreib denen doch einfach mal ne Mail, ob sie den nicht für dich bestellen können.

Hab denen jetzt mein Problem geschrieben. Ich weiß ja gar nicht, was ein guter Lüfter wäre (gehe da nur von den "bekannten" Marken wie be quiet! aus). Was ich aber gedacht habe:
Reicht der Standardlüfter (erst einmal) nicht aus? Und wäre so ein Lüfter schwierig selber zu installieren? Dann könnte ich ja woanders einen bestellen und mir das System erst einmal so zusammenstellen lassen.

Standardlüfter reicht aus, ist in der Regel allerdings etwas lauter als andere und kühlt teilweise auch nicht so gut wie andere. Beim Austausch gibts beim Sockel 1156 wohl ein paar mehr Probleme als bei anderen, da man anscheinend beim Draufsetzen sehr genau sein muß und den Nutzer nicht so gut "unterstützt" sondern er eben Spielraum hat, der eben fatal enden kann.
Obs wirklich so ist, keine Ahnung, habs nur in einem Thread soweit mitbekommen.

also ich hab bei einen i7 (1366er sockel) sowie bei einen i5 jeweils die Boxed kühler drauf. Bin eigentlich recht zu frieden allerdings sollte man nicht erwarten das man da noch viel übertakten kann.

abgesehen von den problem welches sisaya beschrieben hat kommt noch dazu, dass wenn du erst mal einen boxed kühler drauf hast wohl ehr nicht mehr auf einen anderen lüfter wechseln willst (so gehts mir zumindest). Denn die anderen Kühler benötigen ein austauch der Backplate was bedeutet ausbau des mainboards! (wenn man sich nicht gerade ein 200 euro Gehäuse kauft.)

Also wirds imo für dich der endgültige Entschluss welchen lüfter du dir holst. Aber ich finde auch das der Mainstream user locker mit einen boxed auskommt.

Das einzige potentiell halbwegs akzeptable Produkt das der Konfigurator ausspuckt ist leider der Arctic Freezer xtreme Rev 2.0. Der passt auch definitiv auf Sockel 1156, die geizhals Bewertungen sind zwar gut, aber die die auch nen Kommentar abgegeben haben bemängeln zum Teil die Installation. Hab von dem Ding aber auch noch nix gehört, k.A. ob das Ding brauchbar ist.
Kannst natürlich auch den Boxed benutzen, aber zumindest unter Last sind die Dinger im Allgemeinen schon gut hörbar. Austausch des Kühlers erfordert dank Push Pins übrigens keinen kompletten Ausbau des Mainboards, dafür aber, wiederum dank Push Pins, Gefühl, Glück, Gottvertrauen und noch so nen paar andere Sachen, denn an sich sind diese Push Pins imo totaler Schrott. Vor allem bei großen Kühlern, wo man dann mit normalsterblichen Händen eigentlich kaum an das Ding rankommt.
Oh, sehe gerade, dass es ja mittlerweile auch wieder in Mode zu kommen scheint, die Kühler per Backplate zu verbauen ^^ Also kommts dann drauf an.

Der Scythe Mugen 2 ist da bei Hwv und ein sehr guter Kühler, würde aber, wenn es tatsächlich die alte Revision ist, nicht passen. Wie gesagt, einfachste Möglichkeit wäre die Kerle anzuschreiben oder anzurufen (wenn sich denn einer meldet ;) ) und sie zu fragen, ob sie den Mugen 2 in der Rev. B da haben. Hwv gehört afaik auch zu den ziemlich großen im PC Komponentenversandgeschäft, kann mir deswegen kaum vorstellen, dass die da noch nich die Rev. B haben.

Steffko ist gibt imo sogar keinen einzigen (leistungfähigen+leisen) kühler der nicht den austausch der Backplate erfordert ;)

was natrülich daran liegt das die knapp einen kilo wiegen :D

Also ich hab z.B. nen Scythe Mine und das Ding ist auch eher massiv (ebbes über en halbes Kilo) und das wird mit Push Pins befestigt. Wobei das schon beängstigend ist, nahezu alles was am PC teuer ist an diese 4 wackeligen Plastikgerätschaften zu hängen :D

Leute, ich danke euch!

Habe da angerufen und die haben die B Revision. Folglich passt der Lüfter (was mir auch noch mal bestätigt wurde) auch auf 1156. Und: Habe jetzt den PC bestellt, ganz nach euren "Wünschen" ;)

Noch einmal vielen, vielen Dank! Hoffe, dass jetzt alles klappt (Monitor ist auch dabei, genauso wie Windows 7 - will jetzt wenn doch alles und nicht mehr Vista benutzen ^^). Preis war jetzt alles inklusive 1177. Viel mehr, als ich mir vorgenommen habe (da geht der letzte Rest Weihnachtsgeld), aber hoffe, dass damit wenigstens was schön für die nächsten zwei Jahre im Hause steht. Und dann? Dann meld ich mich wieder (oder vorher, falls irgendwas nicht klapp und ich nach dem Auspacken ausflippe ;) )

Ohja beim Zusammenstellen des PCs kann man ganz schnell die eigengesetzte Grenze verlassen. Da muß man entweder Kompromisse eingehen oder doch das Budget aufstocken.

Bin mit dem neuen PC online! OK, gab/gibt noch Probleme, Fotos/Bericht (falls es überhaupt jemanden interessiert ;) ) kommen später, aber: GEILES TEIL! Mann, was allein das Xigmatek-Gehäuse hermacht! ... :D

Bei der HD 5770 (sag nicht, dass Du eh zu ner 4890 geraten hast...) gibt es anscheinend Probleme mit Windows 7 64 Bit (hier ist ein netter Artikel dazu), hält sich aber sei Catalyst 9.12 in Grenzen.
Und mein alter Wlan-Stick hat nicht funktioniert. Nach zwei Stunden Installationsversuch bin ich frustriert in die Stadt und habe bei Saturn eine überteuerte PCI Wlan Karte gekauft. Jetzt, wie man sieht, gehts aber. Nu mach ich mal den 3D Mark ( :D ) und dann muss ich das gute Stück auch schon wieder alleine lassen: bin bis Sonntag weg.

Dann gibts aber auch Fotos und weitere Berichte. Ansonsten bleib ich dabei: Hammer!

PS: Der Scythe Mugen 2 ist ja RIESIG!

Zurück
Oben