Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer (allround) PC inkl. Bildschirm - 850 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pc.jpg
+ HD 4890 Vapor X die es da nicht gibt für 160 € (ich würd eh mal bei mindfactory schaun ^^)

macht unterm Strich: 821,63

bam!

eventuelle die 1TB Version von der Festplatte dann bist genau bei 850€ ca.

Zum Thema Cardreader, da würd ich mir lieber so nen 1.000 in 1 externes kaufen :ugly:

http://www.amazon.de/Hama-CardReader-Writer-1000-Kartenlesegerät/dp/B000GZ3TRU/

s4w schrieb:
pc.jpg
+ HD 4890 Vapor X die es da nicht gibt für 160 € (ich würd eh mal bei mindfactory schaun ^^)

macht unterm Strich: 821,63

bam!

eventuelle die 1TB Version von der Festplatte dann bist genau bei 850€ ca.

Zum Thema Cardreader, da würd ich mir lieber so nen 1.000 in 1 externes kaufen :ugly:

http://www.amazon.de/Hama-CardReader-Writer-1000-Kartenlesegerät/dp/B000GZ3TRU/

Super, danke (natürlich auch an alle andere Helfer)! Wenn jetzt bis Freitag (inoffizielle Deadline für PC-Kauf) keine Einwände mehr kommen, dann wird es wohl das System plus Vapor-X Grafikkarte. Außer, ihr findet auf Hardwareversand noch eine Gute, die ihr mir empfehlen könnt.

Was ich ganz vergessen habe bzw. nicht in der Auflistung finde: Wireless Lan Karte inklusive Kabel-Anschluss für "normales" Lan. Gibts da irgendwas zu beachten, bei den Karten von Hardwareversand?

Habe mich jetzt noch mal (jaja, Butter bei Fische, ich laber doch nur! ... ^^) bei Alternate "umgeschaut". Gibts da ein Haken/was dran auszusetzen?

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Sapphire HD5770 Vapor-X
Art.-Nr.:JCXSVC
ATI Radeon HD5770, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 179,90*

CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Art.-Nr.:HU1I21
4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 4800 MT/s, Lynnfield
€ 163,34*

Boxed Lüfter
alle Modelle

Netzteile bis 600 Watt

be quiet! Pure Power L7 530W
Art.-Nr.:TN5V26
530 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 5 Stecker, 4 Stecker
€ 49,99*

Gehäuse Midi Tower

Cooler Master Elite 335
Art.-Nr.:TQXM49
4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX
€ 34,99*

120-mm-Lüfter
120 mm

DVD-Brenner SATA
LG GH-22LS
Art.-Nr.:CEBL0H
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach
€ 37,49*

Gehäuse Lüfter
be quiet! Silent Wings USC
Art.-Nr.:TL9V31
120x120x25 mm, 85,5 m³/h, 17 dB(A), 1500 U/min.
€ 14,99*

Mainboards Sockel 1156

MSI P55-GD65
Art.-Nr.:GUEM02
Intel® P55 Express, 6.400 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, Sockel 1156
€ 139,90*
JMicron JMB363
max. 2 Geräte, 133 MB/s

Intel® P55 (PCH)
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
- JMicron JMB363
max. 3 Geräte, 300 MB/s
- USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
- FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
- Realtek ALC889
4, 1, Realtek ALC889
- Realtek RTL8111DL
2 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB
Art.-Nr.:AEBU06
1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,08*, Serial ATA/300
€ 76,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Art.-Nr.:ICIFV0
4096 MB, CL9, 2, PC3 10666
€ 102,90*

Zwischensumme:
€ 800,40*

Ja, das mit den 80 Euro hab ich auch gesehen. Ich würd den dann wohl selber zusammenbauen. Hab ja auch schon alles mal gemacht (außer Prozessor, da hab ich mich nie rangetraut), aber der Bruder eines Freundes ist son Bastler, den lad ich dann vielleicht noch zu nem bierchen ein, dann hilft der schon.

Aber generell ist die Zusammenstellung (bis auf die Lüfter - hatte mich da nur auf die Empfehlungen von alternate verlassen) ok?

Von den Komponenten siehts soweit okay aus, bei den Preisen mußt du eben vergleichen, wobei ich Alternate generell nicht als günstig in Erinnerung habe.

Alter... Jetzt habe ich mir den bei Hardwareversand so zuammengestellt und zahl deutlich weniger.

Artikel-Nr. HV20I575DE entfernen
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
verfügbar ab 07.01.2010
152,89 €

Artikel-Nr. HVR530L7DE entfernen
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
sofort lieferbar
164,16 €

Artikel-Nr. HV203FBHDE entfernen
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
49,60 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
29,55 €

Artikel-Nr. HV1131MBDE entfernen
MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
sofort lieferbar
23,57 €

Artikel-Nr. HV1313SGDE entfernen
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
sofort lieferbar
125,72 €

Artikel-Nr. HV20C969DE entfernen
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
sofort lieferbar
71,30 €

Artikel-Nr. HV20BQ12DE entfernen
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
sofort lieferbar
107,22 €

Artikel-Nr. HV30REVADE entfernen
Revoltec PipeTower LGA-T1, Sockel 775/1366
sofort lieferbar
11,92 €

Revoltec PipeTower LGA-T1, Sockel 775/1366
13,63 €

Insgesamt:
749,56 €

Also da bestellen? Und wegen Gehäuse/Prozessorkühlung: Passen die bzw. gibt zum Beispiel die Gehäuselüftung in 80 mal 80 und 120 mal 120 mm (ist im Moment in der Auflistung). Was da nehmen? Will nur nicht (falls ich ihn dann selbst zusammenbaue), dass ich da hinter mit Versionen von Komponenten dastehe, die nicht kompatibel sind, mir Kabel oder was weiß ich fehlen (Stichworte Retail und Boxed-Version).

Sorry, dass ich weiter nerven muss, ist mir langsam wirklich peinlich mit dem ganzen Hin und Her.... :oops:

Morgen soll bestellt werden. Wirklich. Wirklich!

Du wolltest doch noch einen internen Cardreader, warum den nicht auch nocht mitbestellen?
Laut Gehäusespezifikationen passt vorne ein 12x12 Gehäuselüfter rein und sind die größeren nicht auch leiser als die kleineren? Meine mich sowas zu gelesen haben letztes jahr bei meiner Suche. Bei Lüftern habe ich dabei auch gerne die Bewertungen bei Alternate nachgelesen oder in Foren nachgeschaut.

Dazu würde ich bei hardwareversand wirklich noch den Service "Zusammenbau" für 20€ nehmen. Dann hast du weder Streß mit eventuell fehlenden Kabeln oder CPU Lüfter Montage (bei Selbstmontage brauchst du hier noch Wärmeleitpaste!) und sparst dir ne Menge Zeit.

nachdem ich eigentlich schon meine perfektes system gepostet habe :P (eventuell würde sich über die graka reden lassen...)

naja auf jeden fall noch 2 kurz kommentrare:
ich würde keine eco green festplatte nehmen. da ist mir der stromverbrauch echt egal wenn ich nur 5400u/min anstatt 7200u/min habe. die teile sind einfach idr. langsamer.

ich würde zu einen gigabyte mainboard raten das dual bios ist einfach der hit. und auch sonst sind die top. weiß nicht wie das mainboard ist wo du jetzt ausewählt hast. aber auf einen schlechten mainboard aufzubauen ist einfach die dümmste idee ever. was bringt einen die beste (restliche) hardware wenn die verbindungsbrücke zwischen der hardware schrott ist.

Ich dank Dir ja auch, S4W ;) Und Teile davon habe ich ja auch übernommen! ;)

Aber jetzt denke ich, dass ich durch unterschiedliche Meinungen das "Beste" herausgeholt habe (jaja, geht immer anders). Wenn es aber so funktioniert (und ich beim "Zusammenbauenlassen" keine Wärmeleitpaste extra mehr brauch: Dann, ja, dann wird dieser Thread vielleicht wirklich sein Ende finden! Also, ich tausch die Eco Green gegen eine 7200 Platte aus, hol mir noch ein Cardreader (was muss ich eigentlich für eine "normale" Wlan Karte auswählen? Ich bin nicht dumm - unwissend, ok - aber ich habs nicht geschaft, mir da eine ohne Angst vor Kompatibiltätsprobleme eine mit reinzupacken)und lass es zusammen bauen... und bin glücklich?

Wenn ich euch (Sisaya und s4w) kein Bier ausgeben kann: Der Dank (auch wenn ihr hier nicht viel mit anfangen könnt) sei euch sicher ;) Hey, ich mein, ist eine teure Investition, da sein doch meine Fragen legitim!

Azreal schrieb:
Ich dank Dir ja auch, S4W ;) Und Teile davon habe ich ja auch übernommen! ;)

Aber jetzt denke ich, dass ich durch unterschiedliche Meinungen das "Beste" herausgeholt habe (jaja, geht immer anders). Wenn es aber so funktioniert (und ich beim "Zusammenbauenlassen" keine Wärmeleitpaste extra mehr brauch: Dann, ja, dann wird dieser Thread vielleicht wirklich sein Ende finden! Also, ich tausch die Eco Green gegen eine 7200 Platte aus, hol mir noch ein Cardreader (was muss ich eigentlich für eine "normale" Wlan Karte auswählen? Ich bin nicht dumm - unwissend, ok - aber ich habs nicht geschaft, mir da eine ohne Angst vor Kompatibiltätsprobleme eine mit reinzupacken)und lass es zusammen bauen... und bin glücklich?

Wenn ich euch (Sisaya und s4w) kein Bier ausgeben kann: Der Dank (auch wenn ihr hier nicht viel mit anfangen könnt) sei euch sicher ;) Hey, ich mein, ist eine teure Investition, da sein doch meine Fragen legitim!

ja den prozessor immerhin!!!!einself111
:D ne scherz wirst schon mit glücklich werden (und wenn nicht.... nein spaß :P)

hast du mal nachgerechnet ob die 530 watt reichen? ich hab damals übrigens für das be quiet mit 600 watt 120 euro gezahlt. (straigt power!) das netzteil gibts in anderen shops schon für 60 euro (deins).
oder kann das sein das du nen fehler beim kopieren gemacht hast? die lüfter sind ja auch etwas teuer :ugly:

edit: du hast nen fehler beim kopieren gemacht oder? die eco green ist ja auch schweine teuer...

wegen gehäuse lüfter. ich würde einfach ein gehäuse nehmen wo die schon mit eingebaut sind. das von meinen angebot hat welche oder ein schlichteres gehäuse: antec three hundred hat auch welche.

wegen prozessor: so lange du nur boxed kühler die holst braucht du keine wärmeleitpaste weil die unten auf dem kühler schon drauf ist.

hier noch mal ne grafikkarten überblick:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

1. Hab auch vor einem halben Jahr einen PC dort zusammenbauen lassen ( schon wieder verkauft, wollte nur schnell GTA IV und ein paar andere Games ausprobieren :grins: ) und es war keine Wärmeleitpaste von Nöten.

Lass es zusammenbauen und sei glücklich!!

2. Dann hol dir einfach einen Wlan- Stick für 15€, der tuts auch!

3. Ich würde dir auch ein Gigabyte empfehlen! ;)

Wenn man den Kühler der CPU selbst austauschen möchte, ist Wärmeleitpaste notwendig. Und in der Aufstellung ist ein extra CPU Lüfter augelistet. Wenn man denen den Auftrag zum Zusammenbau gibt, ist Wärmeleitpaste als Artikel nicht nötig, daß machen sie schon von selbst. Ebenso bei anderen Kleinteilen wie Kabel oder Schrauben.

Ja, hab einen Fehler beim Kopieren gemacht, da stimmt quasi nur der Endpreis ^^. Ich schau jetzt noch mal wegen Lüfter und Mainboard (weiß gar nicht mehr, wo ich diese "Empfehlung" her habe, glaub ein Gamestar-Test) und dann wird der heute Abend bestellt. So, ging doch ganz schnell, das Ganze... :D

Edit: Argh, jetzt ist der i5 so erst mal nicht mehr lieferbar... naja, dauerts halt länger

Bestell trotzdem. Bei mir stand bei der Bestellung auch, daß sie erst in 2 Wochen wieder liefern könnten. Paar tage nach der Bestellung war der Artikel schon wieder lieferbar und mein PC wurde zusammengebaut.

...?

Edit: Habe gerade mal "probebestellt" (also alle Schritte bis zum Bestätigen der Bestellung), habe aber da kein "zusammenbauen lassen" gefunden. Was mach ich falsch/wofür bin ich zu dumm?

Edit2: Vergesst es, habs gefunden...

Paar Anmerkungen von mir:
600 Watt sind sehr kräftig für das System, auch 450 Watt hätten noch ordentlich Luft, soll vielleicht mal ne deutlich potentere Grafikkarte rein, könnte man auch sicherheitshalber 500 Watt verbauen.
Revoltec Pipetower ist der CPU Kühler vermute ich mal, der passt vermutlich aber nicht auf das Ding, da er nur für Sockel 775/1366 ausgelegt ist. Was konkret von 1366 auf 1156 verändert wurde weiß ich nich, aber irgendwas muss eigentlich bei Größe/Abstand o.Ä. der Löcher für die Push Pins verändert worden sein, da es einige Kühler gibt, die extra durch neue Revisionen für 1156 tauglich gemacht wurden, vorher aber bereits 1366 kompatibel waren.

HWV hat bei den 1156er Kühlern leider nen bescheidenes Angebot, du könntest mal nachfragen, ob die eventuell schon die B Revision des Scythe Mugen 2 (kostet ~35€) da haben - die verträgt auch Sockel 1156.

Ich für meinen Teil krieg auch nach wie vor etwas Bauchschmerzen bei der Grafikkarte. Nicht das die schlecht wäre, aber sie für das Gebotene imo schon nen Stück zu teuer, die konkrete Vapor-X is dazu auch noch bei hwv recht teuer (amazon hat die z.B. für 160€ lieferbar). Rein von der Preis-Leistung her bist du mit 1GB 4870 oder 4890 imo besser bedient, alternativ ginge natürlich auch ne normale HD5770 mit 1GB, wobei die Vapor-X ohne Zweifel nen Stückal leiser zu Werke gehen wird.

Beim Mainboard is viel Schnickschnack dabei, das UD3 reicht an sich auch aus. Alternative dazu ist auch das P55A-UD3. Kost nen paar Euro mehr als das normale UD3, hat aber schon USB3.0 an Bord, und glaub auch das neue SATA ( :? ).
Nutzt man das alles gibts allerdings Bandbreitenprobleme, so dass man dann nur noch eine Grafikkarte mit maximal PCIex8 nutzen kann, wobei das glaub ich bisher rein von der Bandbreite immernoch ausreicht. Also für den Fall, dass du den ganzen Schmoddern mal brauchst ;)

Ok, Grafikkarte schau ich mal, Netzteil kann ich (wenns denn reicht, super!) auch ohne Probleme auf 500 runtergehen, Mainboard nehme ich gerne das P55A-UD3 (40 Euro günstiger) und beim Lüfter: Ich habe da jetzt keinen erreicht. Könntest Du vielleicht noch mal schauen, was auch ginge und die da haben? Es sei denn, da ist NUR Mist dabei. Will aber eigentlich heute bestellen... :D

DANKE!

Edit: Die scheinen da ja wirklich nichts (bis auf den Arctic Alpine 11 - aber der scheint sehr schlecht zu sein) zu haben. ... Mann, will jetzt nicht, dass das hier alles am CPU-Lüfter scheitert.....

Zurück
Oben