Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer (allround) PC inkl. Bildschirm - 850 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich weiß, dies dürfte der zweite, vielleicht sogar dritte oder 123 Thread zum Thema sein. Aber da alle Bedürfnisse unterschiedlich sind und ich bei manchen Threads bei all den verschiedenen Meinungen nicht mehr ganz durchblicke, wage ich es trotzdem:
Meine Freundin braucht einen neuen PC und ich steig da gleich mal mit auf den Zug.

Unsere Anforderungen:
Komplettes System, inklusive Monitor und Ausstattung, die über die Mindestkomponenten hinausgeht.

Was sollte das Gerät können?
Unsere (älteren) Laptops und Desktop-PCs in jeder Hinsicht ersetzen. Sprich, wir (ja wirklich "wir", "sie" zockt nämlich auch ganz gerne) wollen damit schon die neusten Games spielen können. Mega-Auflösung und 8fach AA muss jetzt nicht drin sein, aber ich würd ungern alles auf "mittel" stellen müssen.

Fotos und Videos bearbeiten/schneiden, alles im unteren, semiprofessionellen Bereich. Dementsprechend wäre auch ein Cardreader gut.

WLAN haben wir auch, wollen aber keinen Stick (mehr) nutzen, sprich eine WLAN-Karte sollte auch dabei sein.

Da man nie genug Speicherplatz haben kann, wir aber auch nicht in den mehrfachen Terrabyte-Bereich müssen, reicht eine 1000GB Platte.

Maus und Tastatur ist vorhanden, allerdings könnten Boxen dabei sein (bzw.: Welche Stereoboxen sind zu empfehlen?).

Was auch neu muss: Ein Monitor. Worauf muss man da achten? Hab auf die schnelle nämlich schon (äußerlich) schöne für ca. 120€ gesehen, allerdings gibts auch bei gleichbleibender Größe noch große Preisunterschiede.

Betriebssystem muss nicht mit einberechnet werden, da haben wir schon Windows 7.

Da ein Freund von mir vor ca. einem 3/4 Jahr für ca. 550 € einen PC (ohne Monitor) bei one.de gekauft hat, der Rechner immer noch gut läuft und er bisher alle Spiele ohne Probleme mit höchsten Einstellungen zocken konnte, dachte ich auch dran, bei dem Shop was zusammenzustellen. Denn ehrlich gesagt: Ich kann zwar einen PC zusammenbauen, aber bevor ich mir alle Teile einzeln zusammensuche und -bastel (ganz zu schweigen von evtl. Problemen/Garantiefällen), würde ich diesmal lieber den Schritt zum Komplett-PC gehen.

Bin für alle Tipps/Rat- und Vorschläge dankbar!

also ich hab meiner Freundin nen Laptop auf One.de gekauft und das Ding läuft auch problemlos.....

allerdings würde ich mir die Arbeit machen und selbst zusammenstellen.
Wenn du dich auf 2 Shops beschränkst und dir jeweils da die billigsten Komponenten raussuchst ahst du weder viel Garantiegefriemel, noch hohe Kosten.

Man kann sich z.b. bei alternate.de ode Hardwareversand.de auch einen PC zusammenstellen! und für ein paar Euro bauen die dir das Ding auch gleich zusammen.

Mittlerweile scheint man mit one.de auch keine Probleme mehr zu haben (meine, dass die früher gerne mal ihren Namen geändert haben, es Lieferprobleme etc. gab). Und bei uns soll es ja auch mal wieder ein Desktop-PC werden, weshalb ich beim Monitor (sofern wir kein Komplettangebot nehmen) eh noch genau schaun müsste, was ich da anschaffe.

Was mich vor dem Zusammenbauen noch hindert: Ich kann das zwar technisch, habe aber von der Technik (richtig ausgedrückt?) nicht allzu viel Ahnung. Sprich, welche Komponenten passen zusammen.

Für eine Auflistung eines Beispiel-PCs aus einzelnen Teilen in dem Preissegment (also ohne Monitor max. 750 €) wäre ich dankbar!

Mal ein Intel System (wegen Videobearbeitung) und Nvidia Grafikkarte inskl. Zusammenbau für ~700€ bei Hardwareversand

CPU
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
162,99 €

Mainboard
MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
96,88 €

Festplatte
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
76,85 €

Gehäuse
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
29,55 €

Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
49,73 €

Grafikkarte
Point of View GeForce GTX260 896MB Premium / Extreme PCI-Express
162,86 €

DVD Laufwerk
LG GH22NS50 bare schwarz
22,99 €

Ram
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
72,31 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Da du ja mit dem PC zocken willst, würde ich an deiner Stelle auf die ersten ATI DX 11 Karten warten. Die HD 5850 wird um die 200€ aufwärts kosten. Oder die HD 5870 wenn du noch mehr Geld ausgeben willst.

Zwei Anmerkungen von mir zu der Zusammenstellung von Sisaya:

- Nvidia ist momentan imo in kaum einem Preisbereich akzeptabel aufgestellt. Wenn bspw. HD4890 und GTX260-216 praktisch das Gleiche kosten, ist es imo nicht zu vertreten, die Nvidia Lösung zu empfehlen (außer derjenige will unbedingt eine Nvidia Karte)
- bei der Festplatte würde ich ne richtige 7200u/min empfehlen; diese flexible u/min Geschichte kommt afaik nicht an die Zugriffszeiten und Übertragungsraten von richtigen 7200u/min Pladden ran

Grafikkarte kommt halt drauf an. Wenn das System jetzt in den nächsten 1-2 Wochen bestellt werden soll, dann sind HD5850/5870 keine Option, da sie momentan einfach vollkommen überteuert sind. Da bliebe dann als günstigere Alternative vor allem HD4870 und HD4890. HD5770 finde ich persönlich für das Gebotene etwas teuer, wenn man mal in Relation zu HD4870/90 setzt. Vorteile hier sind natürlich DirectX11 und der gesunkene Stromverbrauch, vor allem im Idle.

Edit: Beim US Händler newegg (ist einer der sehr großen/bekannten dort) sind übrigens sowohl HD5850 als auch 5870 in ner Menge Varianten sofort lieferbar. Die Preise sind zwar denke ich auch dort noch ein gutes Stück höher als sie sein sollten (~300 und ~400 Dollar, ohne Steuern jeweils), aber das deutet zumindest stark daraufhin, dass es auch hierzulande in den nächsten Wochen besser werden sollte.

Danke erstmal für die Tipps! Da wir jetzt wohl eh erst in einem knappen Monat einen neuen PC anschaffen, kann ich ja nicht direkt was konkretes von euch "fordern". Bin aber über jeden Beitrag dankbar (und werde spätestens in 2 Wochen dann hier noch mal um Butter bei die Fische bitten).

Nur wegen DX11 würde ich mir aber keine Grafikkarte holen. Bis sich DX11 durchgesetzt hat sind die jetzigen DX11 Grafikkarten schon wieder überaltert. Ansonsten hat Steffko aber recht mit zurzeit ATI statt Nvidia. :)
Ich denke aber mal, daß in einem Monat es nicht viel anders aussehen wird.

Alternative zum Intelsystem wäre ein AMD System mit einem Phenom 965BE. Da kommt es aber drauf an, in welchem Format ihr die Videos schneidet. Bei AVCHD sind die Intel-CPUs besser.
Das AMD System dagegen wäre günstiger. Und für die Lautstärke vielleicht einen anderen Lüfter bestellen (~20€).
Ansonsten würde ich vor allem beim Netzteil und bei der Festplatte auf die Qualität achten. Beim Gehäuse eventuell auch, wobei dort in allen Preisklassen was anständiges gibt, wenn man drauf achtet. Bei der Grafikkarte ists eigentlich egal, da benutzen eh die meisten das Reverenzdesign.

Butter bei die Fische:
Nachdem meine Freundin am Wochenende schon nicht mal mehr "Edna bricht aus" spielen konnte (und ich dafür meinen Laptop hergeben "musste" - naja, ist ja trotzdem ein tolles Spiel), will ich jetzt nicht mehr lange fackeln. Deswegen bin ich jetzt fast soweit, das System von Sisaya (danke!) zu bestellen. Allerdings: Hatte irgendwie Probleme, mir noch den Cardreader + eventuell ordentliche Soundkarte zusätzlich mit "einzupacken". Ach, und ein HDMI-Ausgang bei der Grafikkarte wäre auch schön :D

Auch wenns dadurch ein bisschen teurer wird (wird es ja allein durch Cardreader und Soundkarte schon): Könntest Du, Sisaya, oder jemand anderes noch mal ein, zwei Systeme (vielleicht eins mit "kostet nicht mehr als 700" und eins mit "kostet ein bisschen mehr, hat aber alles, was Du willst") zusammenstellen? Ansonsten hab ich Angst, dass irgendwas nicht richtig funktioniert, wenn ich das mache, und ich dann frustriert doch wieder zu einem Komplettsystem greife, was dann aber deutlich schlechter vom Preis/Leistungsverhältnis ist.

Jaja, ich lass mich bemuttern, aber wozu hat man euch sonst? ;) Vielen Dank auf jeden Fall für jeden Post/Tipp/Vorschlag!

Grafikkarte für 3 euro mehr (inkulsive HDMI anschluss) und eventuell sogar mehr leistung kann ich dir schon mal nen tipp geben:
1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p610628_1024MB-Sapphire-Radeon-HD4890-VAPOR-X-GDDR5-PCIe.html

hab ich und mein Bruder. Kann damit sogar COD MW2 auf nen FULL HD TV zocken.

Puh ob eine extra Soundkarte wirklich lohnt ist die Frage. Die Onboarddinger sind mittlerweile den externen fast ebenbürtig. Wenn du dagegen den X-Fi 3D Modus unbedingt haben möchtest, kommst du an ner X-Fi Karte natürlich nicht drumherum. Da würde ich die X-Fi Titanium PCIe (für die Zukunft) empfehlen, kostet aber auch 70€ mehr. Da müßte man dann aber auch ein schönes Mainboard raussuchen, baß erstens 2 PCIe hat und zweitens weit genug voneinender entfernt liegen. Interner Card Reader gibts ab ~10€ bei Hardwareversand.net.
Als Grafikkarte dann vielleicht ne günstige ATI 4850 bzw. 4870 mit 1024MB Ram, da sie laut 3dcenter Überblick (wobei ich da die Daten jetzt nicht überprüft habe, dort steht leider öfters Unsinn) performanter als die DX11 Pendanten (5xxx Serie). Allerdings kenne ich mich bei den ATI Karten aktuell nicht aus.

Habe mir jetzt mal nach euren Angaben was angeschaut:
Intel Prozessor: INTEL Core i5 750 (4x 2.66GHz) 1156
Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB G.SKILL DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: GIGABYTE P55A-UD4 Sockel 1156
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD4890
Festplatte 1: 640GB WD (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk/ Kartenleser: keine Auswahl
Soundkarte für PCI / PCI-E Slot: keine Auswahl
Erweiterungskarten: 300Mbit WLAN PCI Karte (N-Draft)
Netzteil: 550W BEQUIET Straight Power E7 (80+)
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout

Kostet allerdings knapp 900 Euro. Argh, verdammt, dabei klingt der so gut... Bei Hardwareversand habe ich viele Sachen nicht finden können (die HD4890 zum Beispiel). Ach menno... ;)

Update: 900 € sind gerade (!!!!) noch ok. Habe jetzt mal bei One.de, Aletorware und CSL Computer geschaut (habe, wie gesagt, bei Hardwareversand nicht alles gefunden - vielleicht war ich auch einfach nur zu dumm ^^): Kann mir da vielleicht noch mal jemand eine Zusammenstellung in dem Preisbereich bzw. ein OK zu den Angeboten (habe überall i5 2,66 - HD4890 - 4GB Ram - WLAN-Karte ausgewählt) auf den Seiten geben? Ich weiß, nervt vielleicht, aber bei so einer Investition geh ich das Risiko ein ;)

CSL PC - mit HD4890 für 810 €.

Bei hardwareversand gibts imo keine besseren grafikkarten die besten kosten da so 160 € als ich da das letzte mal geschaut habe.

von CSL hatte ich meinen letzten PC. Kann den laden nicht so uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Support ist zwar gut (bekam da meinen Defekten Ram problemlos ersetzt obwohl der erst nach einen Jahr kaputt ging).

Aber die Teile die die da eingebaut haben waren nicht so der hit, bis auf das Netzteil (BeQuiete). Der Ram war irgendein billig schrott der mir insgesammt 2 mal kaputt ging. Das Mainboard auch eins der billigsten ASRocks. Und die Grafikkarte extrem laut. (So wie der ganze PC.) Irgendwie hatte der keine Lüftersteuerung wodurch man das immer mit einen Programm (Fanspeed) regeln musste. Auch wenn du da jetzt die HD 4890 auswählst weist du nicht von welchen hersteller. Es kann also sein das die ziemlich laut ist.
Würde dir wie gesagt die Vapor-X empfehlen die ist von der Lautstärke her imo top.

Also noch mal zusammengefasst das Problem bei CSL ist das man nicht weiß von welchen hersteller die Komponenten sind: Graka, Ram etc.

Edit: Mein bruder hat nen recht ähnlichen PC (hab ich ihn zusammengestellt) komplett die Teile von mindfactory.de für 850€ (aber 6 GB ram sogar)

Bei bedarf kann ich dir ja mal die komplett Aufstellung reinschreiben.

Bei hardwareversand kommt man im Konfigurator immer erst ab ner gewissen Netzteilstärke an die großen Grafikkarten ran. Sau blöd gemacht insgesamt, teilweise wollen die da 700 Watt, wenn ne Grafikkarte mit knappen 200 Watt TDP rein soll.

Bei hardwareversand würde ich nicht den Konfigurator benutzen, da der sehr viele Sachen dann ausschließt. Den Service "Zusammenbau" kann man auch so auswählen.

@Azrael: Am meisten kannst du bei der Zusammenstellung beim Ram (1066 statt 1333) und der Grafikkarte (statt 4890 eine 4850 bzw. 4870) ohne zu großen Leistungsabfall sparen.

Sisaya schrieb:
Bei hardwareversand würde ich nicht den Konfigurator benutzen, da der sehr viele Sachen dann ausschließt. Den Service "Zusammenbau" kann man auch so auswählen.

@Azrael: Am meisten kannst du bei der Zusammenstellung beim Ram (1066 statt 1333) und der Grafikkarte (statt 4890 eine 4850 bzw. 4870) ohne zu großen Leistungsabfall sparen.

Oh, sehr guter Tipp, da kommt man um diese Beschränkungen rum.

Sisaya schrieb:

Gucke mal einer an! Bin gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich nicht lange rumprobieren. Aber wenn ich die einzelnen Komponenten alle in den Warenkorb lege, kann ich hinterher die "Zusammenbau"-Option auswählen? Das wäre fein :)
Ich könnte da jetzt natürlich einfach die Aufstellung von Sisaya nutzen, aber:
Da ich mich jetzt auch mit 800 bis 850 Euro für einen PC angefreundet habe, hätte ich ja noch Platz nach oben. Wenn man also bei der Grafikkarte noch was machen kann und vielleicht noch nen Cardreader dazu packt: Was da nehmen? Ich weiß, klingt hier jetzt sehr unselbstständig, aber es ist doch so: Ich BIN in dieser Sache sehr unselbstständig ;)

"Auch wenn du da jetzt die HD 4890 auswählst weist du nicht von welchen hersteller. Es kann also sein das die ziemlich laut ist. " Solche Aussagen machen mich halt ein bisschen unsicher, da ich zum Beispiel die Vapor-X nicht finde.

Also, bastelt euch euren Wunsch-PC für 800 bis 880 Euro (wenn ich unter 900 Euro bleibe, dann kann ich das bei meiner Freundin noch besser verkaufen ;) ) bei Hardwareversand, postet die Spezifikationen (noch mal, wenns denn wieder Sisaya sein sollte ;) hier rein und euch ist mit uneingeschränkter Dank sicher. Vorausgesetzt, der PC funktioniert dann auch ;)

DANKE!

Zurück
Oben