Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das alles ist ja erst der Anfang. Was meint ihr kommt bei der neuen KI Box (Helix) auf uns zu.
Was soll da auf uns zu kommen :ugly:

Entwickelt die Helix selbstständig :? Oder was meinst du genau?

Zum Topic

Wäre definitiv ein Grund zu kündigen, schaue zwar größtenteils Englisch, aber finde sowas sollte nicht unterstützt werden.

Gibt genug Menschen die Englisch nicht können.

In naher Zukunft wir man Synchronsprecher einfach nicht mehr brauchen, weil die KI die Stimme der Originalschauspieler in jede Sprache übersetzt und Lippensynchron macht mit genau dem Ausdruck, den die Schauspieler so gespielt haben.

Auch wenn sich die deutschen Synchronsprecher jetzt auf den Kopf stellen und die Zuschauer sich noch dagegen stellen, sobald sie die Schauspieler mit ihren echten Stimmen und ihren echten Performances hören, werden sie das wieder schnell vergessen.
Vor allem hören sich dann die Synchros nicht mehr nach Tonstudio an. Dass stört mich immer am meisten.

In naher Zukunft wir man Synchronsprecher einfach nicht mehr brauchen, weil die KI die Stimme der Originalschauspieler in jede Sprache übersetzt und Lippensynchron macht mit genau dem Ausdruck, den die Schauspieler so gespielt haben.

Auch wenn sich die deutschen Synchronsprecher jetzt auf den Kopf stellen und die Zuschauer sich noch dagegen stellen, sobald sie die Schauspieler mit ihren echten Stimmen und ihren echten Performances hören, werden sie das wieder schnell vergessen.
Vor allem hören sich dann die Synchros nicht mehr nach Tonstudio an. Dass stört mich immer am meisten.

"Vor allem hören sich dann die Synchros nicht mehr nach Tonstudio an." Das liegt nur an der (dann schlechten) Abmischung.

Deutsche und guter Ton stehen auf dem Kriegsfuss. Bei deutschen TV Serien und Filmen sind bei 80% immer die Musik & Soundeffekte zu laut im Vergleich zur Sprachverständlichkeit. Und bei Surroundabmischungen wird fast immer zuviel Bass reingemischt.

Geht ja nicht darum dass die Abmischung besser ist oder sowas sondern das einfach die Arbeitsplätze der Leute unter den Profit und Aufwand gestellt werden. Und sowas kann und darf nicht sein. Irgendwann brauchst dann keine Schauspieler oder Regisseure mehr, macht alles der PC. Ist ja besser weil dann das Bild besser ist.... Ne danke. Netflix leidet sicher nicht am Hungertuch aber wie überall den Profit über alles zu stellen ist einfach falsch

Irgendwann braucht man dann niemanden mehr. Lasst uns die Menschheit einfach ersetzen.

Irgendwann braucht man dann niemanden mehr. Lasst uns die Menschheit einfach ersetzen.
Ja ist so. Aber war es auch schon immer so. Was meinste wie es allen Mitarbeitern von Videotheken gegangen ist? Die hatten halt keine Lobby wie sie die über Jahrzehnte liebgewonnenen Synchronsprecher hier haben. Es bleibt halt Fakt, dass die Maße an Menschen es sich nicht leisten wollen und nicht können für die Arbeit von anderen Menschen zu zahlen, die nicht mehr benötigt wird.
Heute wird sie noch benötigt, weil die AI das noch nicht so gut kann und man so viel manuell anpassen müsste, dass man auch gleich richtige Sprecher bezahlen kann. Aber in 2-3 Jahren wird sich das komplett geändert haben.

Was meinste wer sich noch einen (oder drei) Streaming Dienste leisten kann, der teurer ist, weil er noch auf Synchronsprecher setzt, obwohl man selbst wegen KI keinen Job mehr hat?

Was meinste wer sich noch einen (oder drei) Streaming Dienste leisten kann, der teurer ist, weil er noch auf Synchronsprecher setzt, obwohl man selbst wegen KI keinen Job mehr hat?
Aber genau das meine ich ja. Wenn man dem Gedanken folgt ist die Menschheit in zehn Jahren obsolet. Dann wäre jeder hier arbeitslos. Und als nächste Konsequenz kann der Mensch abgeschafft werden. Schöne neue Welt.

Darum geht's doch gar nicht sondern darum dass die großen Konzerne auf Menschen und ihre Arbeit scheißen und ihnen das egal ist was aus denen wird. Und das nur weil sie Kohle sparen wollen und echte Arbeit nicht mehr machen wollen. Sieht man ja schon jetzt das jeder Mist vor Greenscreen gedreht wird anstatt an echten Standorten. Ach und dass ki so viel billiger und einfacher ist glaube ich auch nicht Mal. Wenn's so wäre würde nicht jeder zweite cgi Film aussehen wie scheiße und genau das kann bei KI auch passieren. Für mich geht das Qualität verloren und kein Computer kann für mich ein guten Synchronsprecher ersetzen

Das beutet ja, das Arbeit der Sinn des Lebens für Menschen wäre. Cool. Dann haben wir das ja auch geklärt.
Das hat niemand gesagt und ich auch nicht gemeint. Was glaubst du würde passieren, wenn kein Mensch mehr arbeiten würde, weil alles durch KI oder Roboter ersetzt werden würde? Denkst du, dass würde funktionieren? Wer und wie würde das finanziert werden?

Naja..bevor du den Mensch abschaffst, weil keine manuelle Arbeit mehr anliegt, musst du das Geld abschaffen. Dann hast du das Finanzierungsproblem schon mal weg.

Im Grunde musst du dir nur erklären lassen, wie das startrek Universum funktioniert.

Aber genau das meine ich ja. Wenn man dem Gedanken folgt ist die Menschheit in zehn Jahren obsolet. Dann wäre jeder hier arbeitslos. Und als nächste Konsequenz kann der Mensch abgeschafft werden. Schöne neue Welt.
Natürlich geht es auch darum, aber das lässt sich nicht aufhalten. Was meinst du warum ausgerechnet die reichsten Menschen wie Leon und Sam Altman schon seit längerem von bedingungslosen Grundeinkommen faseln. Nicht weil sie Mensch lieben, sondern weil sie auch in der Zukunft zahlende Konsumenten brauchen um noch reicher zu werden.

Trotzdem wird niemand für eine Leistung zahlen, die man nicht mehr braucht, schon allein weil es sich keiner leisten können wird. Das war schon immer so und daran ändert sich auch mit AI nichts.

Zurück
Oben