Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kam das wirklich gut an? Hier im KT hats ja auch keiner geguckt, glaub ich?

Also ich persönlich fand es echt gut und bin richtig traurig, aber hab auch eine kleine Schwäche für Eiskunstlauf.

Netflix schmeißt halt alles auf den Streamingmarkt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ist ja schon ein Meme geworden. Und genauso schnell sägen sie es wieder ab. Keine angenehme Entwicklung, genausowenig wie die schwindende Folgen-Anzahl bei den Staffel. Der Focus liegt halt auf Fastfood. Deswegen (u.A.) schaue ich auch keine "neuen" Serien mehr an, erst wenn sie ein paar Jahre/Staffeln auf dem Buckel haben.

Nee, das ist nicht meins. In den typischen 8x40 min kriegen die Serien idR nicht die Tiefe hin, die mir bei Serien wichtig ist. Weder bei den Charakteren, noch bei der Story. Gerade bei neuen Serien ist das so, in der dritten Staffel hat sich das dann meist egalisiert. Da nehme ich auch die eine oder andere Füller-Folge in Kauf. Ich schaue aktuell Agents of Shield 5 - satte 22 Folgen, so muß das sein :D

Aber jeder wie er mag :)

Um die ideale Anzahl an Episoden einer Netflix Serie herauszufinden, hätte ich folgende Idee:

1. Als Netflix Executive den Showrunner fragen, wie viele Episoden er braucht.

2. Egal welche Zahl der Showrunner vorgibt mit "Sind Sie sich da ganz sicher? Geht das nicht auch mit zwei Episoden weniger?" antworten.

3.1. Wenn der Showrunner ja sagt, dann streiche nochmals eine weitere Episode.

3.2. Wenn der Showrunner nein sagt, dann sag ihm, dass seine Episoden dafür 70 - 80 Minuten lang sein dürfen.

4. Profit.

Man kann das automatische Abspielen der Vorschauen beim Browsen nun deaktivieren:
https://help.netflix.com/de/node/2102

Capture.JPG

Netflix ist halt immer in einer blöden Situation, für die zählen "nur" neu abgeschlossene Abos und mit einer 2., 3. oder einer 4. Staffel bekommen die immer weniger neue Abonnent. Deshalb hauen die ständig neue Serien raus mit der Hoffnung, dass sie neue Kunden generieren. Wirklich lange halten sich diese Serien dann aber nicht, warum auch (aus Business Sicht)?

Zurück
Oben