Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir die ersten zwei Folgen von Black Mirror S5 angeschaut und kann nur mit dem kopfschütteln. Was hat das eigentlich noch mit Technologie zutun? Das ganze ist eine Mischung aus LGBT Community, Feminismus und #MeToo. Mit Black Mirror wie es früher war hat es nur noch wenig gemein.

In der ersten Folge verhalten sich die beiden Männer völlig realitätsfremd. Offenbar wurde die Folge von einer Frau geschrieben, die in ihrer eigenen Traumwelt lebt und Männer gerne idealisiert. Oder es ist jemand aus der LGBT Community, der in seiner eigenen Blase lebt. Kein Mann verhält sich so wie die beiden Typen da. Und was ist die Aussage der Folge? So wie ich es verstanden haben, ist die Aussage wie folgt: Rumvögeln ist völlig okay und moralisch nicht verwerflich. Schön und gut, aber was hat das mit Technologie zutun? Thema völlig verfehlt. Und die ganzen Sex-Szenen haben genervt.

In der zweiten Folge hat mich der (Netz)-Feminismus dermaßen gestört. Ich habe nix gegen starke Frauenrollen, solange es nicht so plakativ zur Schau gestellt wird. Fast alle Führungsfigren bestehen aus Frauen. Die Polizeichefin ist eine Frau, die Chefin des Konzern (natürlich eine Asiatin) ist eine Frau, der PC-Freak (natürlich schwarz) ist eine Frau, eine weibliche (natürlich arabische) Polizistin gibt männlichen Polizisten Anweisungen. Sogar der Scharfschütze des Einsatzkommandos ist eine Frau. Der einzige männliche Polizist ist völlig inkompetent geschrieben. Sein Charakter hatte fast schon parodiehafte Züge gehabt, während alle Frauen besonnen und Führungsstärke zeigen. Das hat doch mit der Realität nix mehr zutun. Ich hatte das Gefühl, dass die Macher dieser Folge eine gewisse Agenda verfolgen und Black Mirror benutzen um ihre Ideologie zu verbreiten.

Lustig fand ich die Szene, wo die Polizistin eine Tür kaputdrischt. Sie wiegt 50 Kilo, während der männliche Polizistin hinter ihr das dreifache wiegt. Und trotzdem übernimmt sie die Tür. Wenn man die Szene in Zeitlupe abspielt, sieht man ganz deutlich, dass die Tür von allein aufgeht und die weibliche Polizistin nur so tut als ob sie auf die Tür drischt. Und das regt mich dermaßen auf. Dass die Macher auf biegen und brechen Frauen so realitätsfremd und so zwanghaft "männlich" wirken lassen wollen, obwohl man sieht das es nicht möglich ist.

Die Twist sind ziemlich vorhersehbar. Netflix traut sich leider nicht viel. So eine Folge wie die eine mit dem Schwein und dem Minister, würde man sich bei Netflix niemals trauen. Stattdessen setzt man auf die Feminismus-Karte.

In Black Mirror geht/ging es immer um Technologie, nicht um Homosexualität und Feminismus. Dafür gibt es andere, passendere Formate, wo man sowas machen kann. Offenbar gehen den Machern die Ideen aus, anders kann ich mir diese Politisierung der Serie nicht erklären. Sie wollen wohl bewusst triggern. Was ich ziemlich schade finde, weil ich Black Mirror immer mochte. Kann man heutzutage nicht einfach nur eine gute Serie genießen, ohne diese ganze aufgeheizte Politisierung aufgedrückt zu bekommen?

giphy.gif

Entschuldigt meine emotionale Ausdrucksweise.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie BM gesehen. Was sind denn die besten Folgen, die deiner Meinung nach stark und typsich sind? Möchte ungern mal mit S01E01 einsteigen, falls diese gar nicht mal so gut ist.

Bin bzgl. S01E01 etwas anderer Meinung.

Grundsätzlich sollte man die schon gesehen haben und ich persönlich finde auch den Einstieg mit der Episode nicht schlecht. Man lernt durch diese Folge eigentlich schon recht gut die Message der Serie kennen, aber ich kann auch die Leute verstehen, die danach abbrechen.

@ScottSummers
Spoiler wären lieb. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit die neuste Staffel zu sehen.

Hab mir die ersten zwei Folgen von Black Mirror S5 angeschaut und kann nur mit dem kopfschütteln. Was hat das eigentlich noch mit Technologie zutun? Das ganze ist eine Mischung aus LGBT Community, Feminismus und #MeToo. Mit Black Mirror wie es früher war hat es nur noch wenig gemein.

In der ersten Folge verhalten sich die beiden Männer völlig realitätsfremd. Offenbar wurde die Folge von einer Frau geschrieben, die in ihrer eigenen Traumwelt lebt und Männer gerne idealisiert. Oder es ist jemand aus der LGBT Community, der in seiner eigenen Blase lebt. Kein Mann verhält sich so wie die beiden Typen da. Und was ist die Aussage der Folge? So wie ich es verstanden haben, ist die Aussage wie folgt: Rumvögeln ist völlig okay und moralisch nicht verwerflich. Schön und gut, aber was hat das mit Technologie zutun? Thema völlig verfehlt. Und die ganzen Sex-Szenen haben genervt.

In der zweiten Folge hat mich der (Netz)-Feminismus dermaßen gestört. Ich habe nix gegen starke Frauenrollen, solange es nicht so plakativ zur Schau gestellt wird. Fast alle Führungsfigren bestehen aus Frauen. Die Polizeichefin ist eine Frau, die Chefin des Konzern ist eine Frau, der PC-Freak ist eine Frau, eine weibliche (natürlich schwarze) Polizisten gibt männlichen Polizisten Anweisungen. Sogar der Scharfschütze des Einsatzkommandos ist eine Frau. Der einzige männliche Polizist ist völlig inkompetent geschrieben. Sein Charakter hatte fast schon parodiehafte Züge gehabt, während alle Frauen besonnen und Führungsstärke zeigen. Das hat doch mit der Realität nix mehr zutun. Ich hatte das Gefühl, dass die Macher dieser Folge eine gewisse Agenda verfolgen und Black Mirror benutzen um ihre Ideologie zu verbreiten.

Lustig fand ich die Szene, wo die Polizistin eine Tür kaputdrischt. Sie wiegt 50 Kilo, während der männliche Polizistin hinter ihr das dreifache wiegt. Und trotzdem übernimmt sie die Tür. Wenn man die Szene in Zeitlupe abspielt, sieht man ganz deutlich, dass die Tür von allein aufgeht und die weibliche Polizistin nur so tut als ob sie auf die Tür drischt. Und das regt mich dermaßen auf. Dass die Macher auf biegen und brechen Frauen so realitätsfremd und so zwanghaft "männlich" wirken lassen wollen, obwohl man sieht das es nicht möglich ist.

Die Twist sind ziemlich vorhersehbar. Netflix traut sich leider nicht viel. So eine Folge wie die eine mit dem Schwein und dem Minister, würde man sich bei Netflix niemals trauen. Stattdessen setzt man auf die Feminismus-Karte.

In Black Mirror geht/ging es immer um Technologie, nicht um Homosexualität und Feminismus. Dafür gibt es andere, passendere Formate, wo man sowas machen kann. Offenbar gehen den Machern die Ideen aus, anders kann ich mir diese Politisierung der Serie nicht erklären. Sie wollen wohl bewusst triggern. Was ich ziemlich schade finde, weil ich Black Mirror immer mochte. Kann man heutzutage nicht einfach nur eine gute Serie genießen, ohne diese ganze aufgeheizte Politisierung aufgedrückt zu bekommen?

giphy.gif

Entschuldigt meine emotionale Ausdrucksweise.

Feminismus tötet unsere Serien. Ich hab's gewusst.

Bin bzgl. S01E01 etwas anderer Meinung.

Grundsätzlich sollte man die schon gesehen haben und ich persönlich finde auch den Einstieg mit der Episode nicht schlecht. Man lernt durch diese Folge eigentlich schon recht gut die Message der Serie kennen, aber ich kann auch die Leute verstehen, die danach abbrechen.

Hab die Serie immer aufm Schirm gehabt und genau das über die erste Folge öfters gehört. Durch Bandersnatch, was ich absolut grottig fand, ist die Serie aber erstmal wieder weiter runter auf der WantToWatchList gelandet und ich denke wenn mich mein nächster Berührungspunkt mit BM auch nicht mitnimmt, bleibt das so. Wäre halt schade, wenn manche Episoden wirklich grandios sind.

Hab die Serie immer aufm Schirm gehabt und genau das über die erste Folge öfters gehört. Durch Bandersnatch, was ich absolut grottig fand, ist die Serie aber erstmal wieder weiter runter auf der WantToWatchList gelandet und ich denke wenn mich mein nächster Berührungspunkt mit BM auch nicht mitnimmt, bleibt das so. Wäre halt schade, wenn manche Episoden wirklich grandios sind

Folge 1 ist definitiv besser als diese interaktive Episode. Die mochte ich selbst nicht.

Habe noch nie BM gesehen. Was sind denn die besten Folgen, die deiner Meinung nach stark und typsich sind? Möchte ungern mal mit S01E01 einsteigen, falls diese gar nicht mal so gut ist.

Diese gelten überwiegend als die "besten" Episoden der Serie, wobei die Episoden unglaublich subjektiv sind. Wirklich schlecht ist aber keine Episode.
S01E03 - The Entire History of You
S02E01 - Be Right Back
S02E4 (Weihnachtsspecial) - White Christmas
S03E03 - Shut Up and Dance
S03E04 - San Junipero
S04E01 - USS Callister
S04E04 - Hang The DJ

Sorry, aber ich muss diesen Satz hier nochmal aufgreifen, der ganze Beitrag ist sowieso kompletter Bullshit, aber dieser Satz macht mich richtig wütend.
Und das regt mich dermaßen auf. Dass die Macher auf biegen und brechen Frauen so realitätsfremd und so zwanghaft "männlich" wirken lassen wollen, obwohl man sieht das es nicht möglich ist.
Seit wann entscheidest du was für Frauen möglich ist und was nicht? Ich kann ja gerne mal an dir demonstrieren wie kräftig eine 50kg Frau "eindrischen" kann.
Und seit wann werden hier solche Hasstiraden geduldet?

Sorry, aber ich muss diesen Satz hier nochmal aufgreifen, der ganze Beitrag ist sowieso kompletter Bullshit, aber dieser Satz macht mich richtig wütend.

Seit wann entscheidest du was für Frauen möglich ist und was nicht? Ich kann ja gerne mal an dir demonstrieren wie kräftig eine 50kg Frau "eindrischen" kann.
Und seit wann werden hier solche Hasstiraden geduldet?

Wow, komm bitte wieder runter. Wenn Du meine Wortwahl in der von dir zitierten Passage als beleidigend empfindest, dann tut es mir Leid, weil dies nicht meine Absicht war. Und ich entschuldige mich hiermit. Kein Grund mich dermaßen anzugehen.

Zurück
Oben