Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, der Doktor ist noch da. Aber Die Spione von Warschau sind als BBC Serie weg. Und vermutlich auch einige andere. Sherlock ist z.B auch noch da, aber werstremt.es listet es bereits nicht mehr bei Netflix.

Aber wenn es doch einen Anbieter gibt, der den Inhalt zur Verfügung stellt? Dann ist es legitim zu sagen, das ist mir zu teuer, deswegen hole ich mir das umsonst?

Natürlich finde ich es auch doof, wenn einige Sachen nicht so verfügbar sind, wie ich es mir vorstelle. Ich finde es auch bescheuert, daß Disney nicht in der Lage ist alle Muppetstaffeln in Deutschland herauszubringen, weil es Rechtsprobleme wegen der Lieder gibt.

Ich denke, daß es sich in den nächsten Jahren noch einiges tun wird. Netflix wird hier schon einiges bewegen. Wer hat denn vorher (auch hier) die "deutschen" Dienste wie Maxdome oder Watchever genutzt. Natürlich ist das Angebot in den USA toller, aber wenn man sich ein wenig geduldet, dann bekommt man ja auch vieles hier.

Aber wenn es doch einen Anbieter gibt, der den Inhalt zur Verfügung stellt? Dann ist es legitim zu sagen, das ist mir zu teuer, deswegen hole ich mir das umsonst?

Wenn die Rechteinhaber nicht fähig sind alles auf 1-2 Plattformen bereit zu stellen, dürfen sie sich über RKs nicht wundern. In der heutigen vernetzen Welt ist so eine Aufsplittung nicht mehr zeitgemäß.
Man hat bereits bei Prime und Netflix zahlreiche Überschneidungen, da holt man sich bestimmt nicht für 1-2 Serien ein Sky Abo.

Ist halt immer die Frage der Exklusivität. Mir wäre es fraglos auch anders lieber. Aber irgendwie bin ich schon so alt, daß ich auch etwas geduldiger geworden bin.

Vielleicht erkennen die Rechteinhaber auch irgendwann, daß mehr Leute zahlungswillig sind und überlegen sich was. Wünschenswert wäre es.

Wenn die Rechteinhaber nicht fähig sind alles auf 1-2 Plattformen bereit zu stellen, dürfen sie sich über RKs nicht wundern.

Ach dieses uralte Argument. Man kann doch nicht sagen, dass ich mediale Inhalte nur auf einem bestimmten Weg konsumieren möchte und wenn der Anbieter das nicht schafft, ja dann raubkopiere ich halt. Das ist schon extrem einfach und kurzsichtig gedacht und nur ein Versuch, kein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Kill la Kill kenne ich schon aber zieh es dir rein wenn du mal wieder was verrücktes sehen willst.

und wenn netflix den preis auf 20€ im monat anhebt heulen sie auch wieder alle. bei der gier hier kann man sich nur an den kopf fassen

Von mir aus können sie das machen wenn das Angebot erweitert wird. Ich bin nur nicht bereit ein Abo bei 4 Anbietern abzuschließen was dann zusammen 100€ oder ähnliches kostet. Vor allem die fehlende Übersicht stört mich. Ist wie mit Steam auf dem Pc, ich möchte alles für diese Plattform haben und nicht noch auf Origin, Uplay etc. angewiesen sein.

Ach dieses uralte Argument. Man kann doch nicht sagen, dass ich mediale Inhalte nur auf einem bestimmten Weg konsumieren möchte und wenn der Anbieter das nicht schafft, ja dann raubkopiere ich halt. Das ist schon extrem einfach und kurzsichtig gedacht und nur ein Versuch, kein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Ich hab kein schlechtes Gewissen du verkappter Moralapostel.

Wer spezielle Vorlieben an Serien hat der soll diese verdammt nochmal da schauen wo Sie angeboten werden, alles andere ist nunmal mit Diebstahl gleichzusetzen. Hier werden die ganze Zeit neue Errungenschaften gepostet im oft 3stelligen Bereich, aber bei € 19 für Sky regt man sich auf?
Nur weil etwas nicht da konsumiert werden kann, wo man es gern hätte, kann man es nicht einfach aus Trotz klauen.

Wer spezielle Vorlieben an Serien hat der soll diese verdammt nochmal da schauen wo Sie angeboten werden, alles andere ist nunmal mit Diebstahl gleichzusetzen. Hier werden die ganze Zeit neue Errungenschaften gepostet im oft 3stelligen Bereich, aber bei € 19 für Sky regt man sich auf?
Nur weil etwas nicht da konsumiert werden kann, wo man es gern hätte, kann man es nicht einfach aus Trotz klauen.
4369.jpg

Das "verkappt" verbitte ich mir doch höflichst.

Entschuldige, sollte natürlich verkackt heißen. :D

Keep cool, hier hat sich niemand damit gebrüstet diesen Umweg zu gehen. Mir und wahrscheinlich ebenso Kiwi geht es nur darum, daß sich das Angebot in Zukunft nicht in unzählige Anbieter aufsplittet. Ich hab es gerne bequem (zwischen Anbietern zu wechseln ist lästig) und übersichtlich und bin durchaus bereit für ein umfassendes Angebot mehr zu zahlen.

Aber im Gegensatz zu dir, kann ich es nachvollziehen wenn jemand den Weg über Torrent & Co. geht. Man muss nicht alles unterstützen was einem die Rechteinhaber vorsetzen, vor allem nicht wenn das illegale Angebot bequemer oder von besserer Qualität ist.

Das illegale Angebot muss sich ja auch nicht um so essentielle und lästige Fragen wie Lizenzen, Werbung, Marketing und entsprechende Kosten kümmern. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand die illegale SChiene fährt, gutheißen kann ich es allerdings nicht. Und mich stört es auch immens, wenn sich diese Leute (z.B. aus meinem Freundeskreis) das Ganze schönreden. Der Markt ist, wie er ist. So ein Paradigmenwechsel muss in der Industrie auch erst einmal ankommen und umgesetzt werden. Da hängt halt ein Rattenschwanz an Problemen mit dran, die durchdacht und angegangen werden müssen. Dass da etwas getan werden muss, weil sich die Welt immens weiter gedreht hat, steht völlig außer Frage. Ein Recht, dass Ganze deshalb illegal anzugehen, gibt es deswegen aber nicht, auch wenn viele Leute denken, dass das so wäre.

Kurz noch was zu dem Thema, dann is meinerseits denk ich auch Schluss:

Ich reg mich nicht darüber auf, dass Love zb. auf Netflix läuft aber nicht auf Prime. Und hätte ich nur Prime würde ich mir das runterladen von Love damit nicht schönreden. Worüber ich mich aufreg: Ich zahl gleich viel wie jeder andere Netflix Kunde auf der Welt und bekomm mitunter am wenigsten. DAS geht mir auf den Keks. Und das nur weil die Publisher in jedem Land extra abcashen wollen. Vor allem nehm ich mal an, dass Netflix vereinfacht gesagt ein dickes Konto hat auf das jeder Kunde einzahlt und von dem die Rechte für regionalen Content bezahlt werden. Kurz: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Amis ihre neuen Filme zahle.

Ich kann Family Guy Staffel 5-10 legal mit meinem AUT Netflix Account schauen. In Kanada ist 1-13 verfügbar. Ja, sobald der VPN nicht mehr geht werd ich mir die schön in HD auf mein NAS spielen. Und Netflix trotzdem weiter bezahlen...
Und nein, es ist nicht mit Diebstahl gleichzusetzen, nicht mal ansatzweise, aber diese Diskussion passt a) hier nicht her und is b) viel zu mühsig.

VPN und Netflix fällt für mich auch gar nicht in die Diskussion rein. Mir geht es um die klassischen, nicht-lizensierten Streaming-Portale.

Der Markt ist, wie er ist. So ein Paradigmenwechsel muss in der Industrie auch erst einmal ankommen und umgesetzt werden.

Ohne Druck seitens der Kundschaft passiert da nichts, ohne Torrent & Co. wären wir wahrscheinlich immer noch bei 10 Jahre alten Vertriebswegen. Natürlich gibt es kein Recht auf illegale Downloads aber wenn damit der Druck auf die Industrie erhöht wird und ein Umdenkprozess statt findet, kann ich damit leben.

Ich kann Family Guy Staffel 5-10 legal mit meinem AUT Netflix Account schauen. In Kanada ist 1-13 verfügbar. Ja, sobald der VPN nicht mehr geht werd ich mir die schön in HD auf mein NAS spielen. Und Netflix trotzdem weiter bezahlen...

So etwas regt mich auch auf. Oft hat das natürlich mit nicht vorhandener Synchro zu tun aber dann sollen sie die neuesten Staffeln diverser Serien halt im O-Ton anbieten.

Zurück
Oben