Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO NES defekt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schönen guten Tag alle zusammen,

Meine NES hat nach jahrelanger Treue den Geist aufgegeben :( mein Bild ist nur noch grau. Habe die NES schon aufgeschraubt und komplett gereinigt mit den kompletten Kontakten. Hat hier jemand noch eine Idee?

Meine 2te frage ist ob mir jemand sagen kann für was der kleine weiße Schalter innerhalb der Konsole in der Nähe vom TV Anschluss bzw des Netzanschlusses ist?

Die NES am Boden ist eine von nem Kumpel diese Funktioniert einwandfrei:)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Anhänge

• DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 35
graues Bild deutet immer auf den Pin Connector hin. Der wird wohl defekt sein, kannst du aber relativ einfach austauschen. Musst mal bei ebay rum schauen, da kannst du solche Pin Connector recht günstig bekommen.

naja deckt sich ja mit meiner Vermutung. Aber da rum zu drücken wie beschrieben würde ich lassen. Da muss man schon Ahnung von haben. Lieber 20 Euro nehmen und einen neuen Pin Connector kaufen, der ist schneller und einfacher zu ersetzen. Wie schon beschrieben im Artikel, sollte man nicht das Modul auspusten da sonst Flüssigkeit bzw Feuchtigkeit ins System kommen können. Ich nehme z.b. zum reinigen immer Reinigungsbenzin. Ist echt perfekt für sowas und bei mir hat es schon oft sehr gut geholfen. Kann ich nur empfehlen.

na siehste... generell ist der Pin Connector immer das erste woran man bei einem Fehler denken sollte. Alles andere ist doch recht robust, auch wenn man es nicht glaubt.

Zurück
Oben