Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Hab mir in dieser Gen auch so viel vorgestellt was nun in Rennspielen möglich sein wird aber davon ist kaum etwas gekommen. Und ich kann mir Momentan nicht vorstellen das sich in der nächsten Gen was ändert.

Viele sehen halt lieber eine Bombast Grafik als 16 Fahrer oder Qualifying.

Ich glaube ein Qualifying stellt technisch keine Hürde dar, aber ob der Standard Konsolenspieler dafür die Geduld hat ist die Frage. Aber ehrlich gesagt fehlt mir auch ne schöne Simulation. Es gab immer Kanidaten (GT5, Forza, Shift 1), aber der Funke ist nie Übergesprungen. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix Legends bis zum Umfallen gespielt, aber danach kam nicht mehr viel und inzwischen habe ich auch keinen Spiele-PC mehr...die Lage ist wohl aussichtslos! ;)

Ich habe mir deshalb vor ca. 18 Monaten wieder einen Spiele PC zugelegt.
Ausschließlich für Rennsimulationen.
War es leid immer auf ein neues GT oder Forza zu warten um dann feststellen zu müssen das wieder die Dinge fehlen die im PC Bereich Standard sind.

Klar stellt eine Quali keine Hürde da aber das war auch nur ein Beispiel von vielen die mir im Sinn stehen. :)

Offline haste bei Shift 2 aber 16 Fahrer Sam ;)

Das Legends-Pack solltest du dir dann zumindest mal anschauen.
Auch wenn die Fahrphysik dich wohl abschrekcen wird. :(

@calle,

lass nachher mal paar Kurven meistern.
Ick ruf dich an, wenn du nciht online bist *droh* :D

Gestern Abend n paar schöne online-Runden gedreht, macht echt Spaß, trotz der saublöden Steuerung, mit der ich immer noch nicht 100%ig klar komme. :traurig:
Schlimmer noch die mangelhafte Fanatec-Unterstützung.:drunter:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß das noch gepatched wird.

St Aaken schrieb:
Gestern Abend n paar schöne online-Runden gedreht, macht echt Spaß, trotz der saublöden Steuerung, mit der ich immer noch nicht 100%ig klar komme. :traurig:

auf welcher Konsole bist Du den unterwegs ?
das Fanatec arbeitet doch einwandfrei (zumindest auf der 360)

Das einzige was verbessert werden muss bei Shift, ist der Onlinemodus. Die "Pings" sind dort einfach zu hoch (liegen ja immer um die 200 herum und das geht ja nun mal gar nicht) normal habe ich einen Ping von 10-12 !

Maggieschnitzel schrieb:
St Aaken schrieb:

auf welcher Konsole bist Du den unterwegs ?
das Fanatec arbeitet doch einwandfrei (zumindest auf der 360)

Das einzige was verbessert werden muss bei Shift, ist der Onlinemodus. Die "Pings" sind dort einfach zu hoch (liegen ja immer um die 200 herum und das geht ja nun mal gar nicht) normal habe ich einen Ping von 10-12 !

Also bei P2P hast sicher keine 12 ms Ping.
Das ist ein Ding der unmœglichkeit.

Abgesehen von den augenscheinlich hohen Pings liefen die Rennen extrem flüssig und sauber und ich hatte nie das Gefühl, der Gegner wäre durch Verzögerung gar nicht an dem Platz, an dem er bei mir dargestellt wird. Erscheint mir wesentlich besser als jeder Ego-Shooter den ich bis jetzt auf der Xbox gespielt habe.

Genzo schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Hab mir in dieser Gen auch so viel vorgestellt was nun in Rennspielen möglich sein wird aber davon ist kaum etwas gekommen. Und ich kann mir Momentan nicht vorstellen das sich in der nächsten Gen was ändert.

Viele sehen halt lieber eine Bombast Grafik als 16 Fahrer oder Qualifying.

Ich glaube ein Qualifying stellt technisch keine Hürde dar, aber ob der Standard Konsolenspieler dafür die Geduld hat ist die Frage. Aber ehrlich gesagt fehlt mir auch ne schöne Simulation. Es gab immer Kanidaten (GT5, Forza, Shift 1), aber der Funke ist nie Übergesprungen. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix Legends bis zum Umfallen gespielt, aber danach kam nicht mehr viel und inzwischen habe ich auch keinen Spiele-PC mehr...die Lage ist wohl aussichtslos! ;)

willkommen und +1 :D

den besten kandidaten auf konsole hast leider vergessen: race pro!!! :deal:

da gabs alles: ne perfekte lobby, gute physik, spannende und vor allem ANDERE kurse, hammersound und geniale steuerung...

Nach anfänglichem Zögern habe ich mir Shift 2 nun auch zuegelegt und bin positiv überrascht! Macht riesig Laune das Spiel.

Mein anfängliches Zögern kam daher da ich bisher immer Sim-lastige Spiele gezockt habe (Forza, GT). Ein Spiel aus der Need for Speed Reihe war nie dabei und so war ich erst auch völlig desinteresiert an Shift 2.
Habe dann erst mal die Demo von Shift 1 probegezockt, welche einen ziemlich negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Hauptsächlich wegen der Steuerung.
Aufgrund der Posts hier im Forum welche auf eine Verbesserung der Physik in Shift 2 hinweisen, habe ich es dann bestellt und bin nun wirklich vor allem von der Steuerung positiv überrascht.

Die ganze Inszenierung ist sowieso einfach nur grossartig. Da verkommt ein Forza wirklich zur Kaffefahrt im Vergleich. Habe noch nie solch spannende Rennen im Singleplayer erlebt wie in diesem Spiel bisher (online interessiert mich bein Rennspielen seltsamerweise nur sehr wenig).
Da gab es z.B. ein 5 Runden Rennen wo ich die ganze Zeit über den 3. Platz verteidigt habe. Der 2. lag nicht drin. War mal weiter weg dann mal wieder näher dran und die ganze Zeit den Gegner im Rückspiegel, welcher auch promt mal kurz an mir vorbei kam.

Normalerweise bin ich es mir gewohnt das ich im Singleplayer einfach vorn weg fahre und dann einsam meine Runden drehe, oder dann von Anfang an kein Land sehe und das Rennen entsprechend neu starte. Hier kommt auch gleich das nächste was mir so gut gefällt. Siege sind durch die verschieden zu erlangenden Erfahrungspunkten viel weniger wichtig fürs weiterkommen als in anderen Race Games. Natürlich macht es Spass zu gewinnen, aber es macht auch noch genau so viel Spass einen 2. oder 3. Rang über die Runden zu bringen. Vor allem bei dieser Intensität. Da kommt man viel weniger auf die Gedanken das Rennen neu zu starten weill man jetzt unbedingt gewinnen will oder muss. So lässt man sich auch viel mehr ein auf die äusserst interessanten Positionskämpfe.

Das haben sie wirklich toll hingekriegt :dhoch:

pualani schrieb:
Normalerweise bin ich es mir gewohnt das ich im Singleplayer einfach vorn weg fahre und dann einsam meine Runden drehe,

Irgendwie hab ich das Problem bei Shift 2 auch. Das einzige Spiel dass bisher geschafft hat dass ich auch mal um Plätze kämpfe war F1 2010.
Die KI startet total schlecht, so dass man gleich an denen vorbeizieht und sobald man mal an denen vorbei ist, schnecken die hinten rum wie noch was. :(

ja der Meinung bin ich auch, wenn man auf P1 (halbwegs) ohne grössere Fehler fährt kommt die KI nicht an einem vorbei und lässt sich zu einfach ausbremsen. Wenn man mit gleichwertigen Wagen im Mittelfeld ist ist es deutlich herausfordernder zu den vorderen aufzuschliessen. Fährt man etwas auf dem letzten Zacken und fehlerfrei holt man die anderen aber "gut" wieder ein, nur kann man sobald man führt seine Pace zurückschrauben, Kurven deutlich langsamer fahren.

pualani schrieb:
Normalerweise bin ich es mir gewohnt das ich im Singleplayer einfach vorn weg fahre und dann einsam meine Runden drehe, oder dann von Anfang an kein Land sehe und das Rennen entsprechend neu starte. Hier kommt auch gleich das nächste was mir so gut gefällt. Siege sind durch die verschieden zu erlangenden Erfahrungspunkten viel weniger wichtig fürs weiterkommen als in anderen Race Games. Natürlich macht es Spass zu gewinnen, aber es macht auch noch genau so viel Spass einen 2. oder 3. Rang über die Runden zu bringen. Vor allem bei dieser Intensität. Da kommt man viel weniger auf die Gedanken das Rennen neu zu starten weill man jetzt unbedingt gewinnen will oder muss. So lässt man sich auch viel mehr ein auf die äusserst interessanten Positionskämpfe.

ich habe es hier eh schonmal irgendwo geschrieben, Shift2 ist eines der wenigen Spiele bei denen man auch gern ein Rennen ohne auf P1 zu liegen beendet. Man bekommt einfach auch "viel" für Plätze abseits vom Ersten. Finde ich gut gemacht, aber das war bei Shift 1 schon ordentlich.

Allerdings fahre ich die Rennen dann nochmal und nochmal um dann doch irgendwann auf P1 zu stehen am Ende. (So auch gestern bei dem Event wo man den Classic Corolla (?) gewinnt. Hat ein paar Anläufe gebraucht - vor allem bis ich eine Ahnung hatte in welcher Leistungsklasse dieser Gegner fährt - aber hat dann mit meinem Lancia mit Werksumbau gut geklappt).