Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Carlchen schrieb:
Ich habe schon bei Shift1 gesagt, dass es für mich irgendwie ein Action-Racer ist ohne aber ein Arcarde-Racer zu sein. Versteht jemand was ich meine :?

Mir hat dieses Genre als Otto-Normal-Verbraucher-Überwiegend-Rennspiel-Spieler sehr gut gefallen. Ich hoffe deswegen sehr, dass EA mit Shift eine neue Rennspielserie etabliert und ich hoffe, dass viele so wie empfinden und es kaufen.

Ist ja auch ein Action-Racer oder Funracer. Direkte Konkurrenten sind eigentlich Titel wie Crazy Taxi.

:lol:

Klar, Shift ist ein Konkurrent zu Crazy Taxi. :ugly: Glaubst das eigentlich wirklich selbst was du da schreibst? :skep:

ich spiele gerade Shift 1, das seit 2 jahren ungespielt im schrank lag.
mich nervt bei Shift das kurvenverhalten und die torkelnde ki. saubere ueberholmanoever kaum moeglich.

also wollte ich zurueck zu Forza. Forza nach 1 minute wieder rausgeschmissen, da im cockpit ja mal garnix geht. man schwebt ohne gewackel ueber die strasse. man merkt nix von beschleuinigungskraeften, keine bodenwellen, einfach nix.
also Forza raus und Race Pro rein. schon besser, aber auch viel zu zahm.

also wieder Shift rein und mittendrin statt nur dabei.
is halt ein arcaderacer, aber mit einer extremen intensitaet. es wackelt und rumpelt, man wird beim beschleunigen in den sitz gedrueckt und beim bremsen nach vorne geworfen. die karre schwebt nicht ueber den asphalt, sondern das rennfahrwerk meldet jede unebenheit sofort und unmittelbar. so soll es sein.

dazu noch der geniale sound. passt.

Shift 2 wird gekauft, und dann mit der helmansicht in die ki gedonnert (sauber fahren wird wohl leider wieder nicht moeglich sein).

Forza 4 muss wirklich an intensitaet zulegen, sonst wird Shift fuer mich meine ganz persoenliche rennspielreferenz sein, trotz schrottiger ki und unmoeglicher fahrphysik.

Gerade die geniale KI macht neben der Intensität doch das Spielgefühl von Shift 2 aus? Da wird wenigstens noch gerangelt und gekämpft und nicht stur hintereinandergefahren und maximal 2 Plätze in einem 10 Runden Rennen gut gemacht.
Und dass saubere Überholmanöver nicht möglich wären, stimmt auch nicht - wenn du mal bei den höheren Klassen angelangt bist, gibt es wesentlich weniger Körperkontakt und auch das Kurvenverhalten wird etwas zahmer, richtiges Auto vorausgesetzt (R8!!).

Der Lambo Murcielago liegt aber noch etwas besser in den Kurven, man muss ihn natürlich voll auftunen, aber nicht übertunen, es gibt zahlreiche Anleitungen im Web, da muss jeder für sich sein bestes handling bestimmen.

om3ga schrieb:
Gerade die geniale KI macht neben der Intensität doch das Spielgefühl von Shift 2 aus? Da wird wenigstens noch gerangelt und gekämpft und nicht stur hintereinandergefahren und maximal 2 Plätze in einem 10 Runden Rennen gut gemacht.

aber es kann doh nicht sein, dass die ki unbedraengt auf der geraden mehrfach die ideallinie verlässt und munter hin und her die seiten wechselt. :vogel:
die ki scheint die ideallinie nichtmal zu kennen.

bei Forza war es bei rennen > 3 runden so:
XettMan kommt kommt von hinten langsam an die ki ran, faehrt 1 bis 2 runden hinter der ki, schaut, wo deren staerken und schwaechen liegen, macht sich nen plan, legt sich die ki zurecht und startet wie geplant das ueberholmanoever und kann dieses oft genug sauber abschliessen. einfach befriedigend.

Bei Shift schliesst XettMan auf die ki auf, weil die mal wieder voellig unmotiviert mitten auf der geraden gebremst hat, oder die kurve viel zu langsam durchfahren hat, XettMan legt sich keine plan zurecht, wiel die ki nur so vor ihm hin- und herschlingert und voellig unkonstant faehrt. XettMan sucht sich nicht mal ne seite zum ueberholen aus, da die ki soweise alle 2 sekunden von links nach rechts und wieder zureck schwankt. XettMan kracht also wie unzaehlige male davor in die ki und hofft, sich nicht zu drehen und irgendwie unbeschadet aus der situation herauszukommen. einfach nicht befriedigend, wenn man Rambo sein muss.

R8 kommt fuer mich nicht in frage, motorsound is nicht mein ding.

mal noch n andere frage:
wird es Shift 2 auch in der "normalen" ausgabe geben? ich sehe nur LE. oder ist LE mittlerweile normal? ;)

Also an ein Herumschlingern der KI kann ich mich eigentlich nicht erinnern - manchmal versuchen sie natürlich deine Überholmanöver zu blocken, das finde ich dann aber eigentlich ein Zeichen für gute, lebensechte KI und ist für mich kein Negativpunkt. Und vor allem nach zwei Drittel des Spiels habe ich eigentlich 90% der Überholmanöver ohne Blechkontakt erledigt - musste mich für die Dirty-Overtake-Sterne richtig bemühen, die Gegner beim Vorbeifahren zu berühren.

An den Motorensound vom R8 kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber wenn dich das Fahrverhalten so nervt, solltest du ihn vielleicht trotzdem probieren: Mit dem Auto fährt es sich so viel angenehmer und sauberer, dass es eine Freude ist. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ist das Teil sogar richtig imba, weil da Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, die du mit anderen Autos nicht annähernd erreichst, ohne abzufliegen.

Was ich bei Shift 1 an Motorsounds fies fand, was das übertriebene Gekreische der Getriebe.
Aber sonst war der Sound top und auch ein R8 V8 klingt nun einmal so.

KI war bissl ruppig, aber lieber so, als das sie dich einfach so kampflos passieren lassen.

XettMan schrieb:
[
mal noch n andere frage:
wird es Shift 2 auch in der "normalen" ausgabe geben? ich sehe nur LE. oder ist LE mittlerweile normal? ;)

Also das ist die normale Version. ich denke man bekommt wieder einen Code für Autolog. Geht darum, den Gebrauchtmarkt einzuschränken. Ist jetzt leider also normal, dass die Kaufversion Standard Limited ist :roll:

Faultier schrieb:
Was ich bei Shift 1 an Motorsounds fies fand, was das übertriebene Gekreische der Getriebe.
Aber sonst war der Sound top und auch ein R8 V8 klingt nun einmal so.

V8 sound mag ich halt net so. sound bei Shift ist echt top. und kreischende getriebe liebe ich. :)

ich waehle meine karren zuerst nach dem sound, dann nach dem design.
Stufe 2 und 3 fahre ich mit Lotus (Elise/Exige). die machen irgendwie fun. hab die anderen kisten nicht alle probiert, die Lotuse haben bei Shift irgendwas geiles an sich.
durch die speziel events faehrt man ja genug andere kisten.
generell finde ich die karriere bei Shift 1 sehr motivierend und abwechslungsreich. man muss nicht alles fahren, kann aber. und das sterne und level-system motiviert zusaetzlich.
Wenn das bei Shift 2 aehnlich ist, bin ich zufrieden.

XettMan schrieb:
ich spiele gerade Shift 1, das seit 2 jahren ungespielt im schrank lag.
mich nervt bei Shift das kurvenverhalten und die torkelnde ki. saubere ueberholmanoever kaum moeglich.

also wollte ich zurueck zu Forza. Forza nach 1 minute wieder rausgeschmissen, da im cockpit ja mal garnix geht. man schwebt ohne gewackel ueber die strasse. man merkt nix von beschleuinigungskraeften, keine bodenwellen, einfach nix.
also Forza raus und Race Pro rein. schon besser, aber auch viel zu zahm.

also wieder Shift rein und mittendrin statt nur dabei.
is halt ein arcaderacer, aber mit einer extremen intensitaet. es wackelt und rumpelt, man wird beim beschleunigen in den sitz gedrueckt und beim bremsen nach vorne geworfen. die karre schwebt nicht ueber den asphalt, sondern das rennfahrwerk meldet jede unebenheit sofort und unmittelbar. so soll es sein.

dazu noch der geniale sound. passt.

Shift 2 wird gekauft, und dann mit der helmansicht in die ki gedonnert (sauber fahren wird wohl leider wieder nicht moeglich sein).

Forza 4 muss wirklich an intensitaet zulegen, sonst wird Shift fuer mich meine ganz persoenliche rennspielreferenz sein, trotz schrottiger ki und unmoeglicher fahrphysik.

Das ist nicht dein Ernst, oder? :staun: Cockpit Atmosphäre wichtiger als Fahrphysik und KI :lol:

Das mit der mangelnden Intensität ist schon ein Kritikpunkt an Forza, keine Frage. Aber deswegen würde ich niemals Shift vorziehen! Wenn die Physik nicht passt, ist das Rennspiel für die Tonne. Und dieses rumgerutsche in Shift ist definitiv NOT REAL RACING.

Mutzi: Ich habe Forza 3 knapp 200h gespielt, aufgrund der super physik.
aber wenn man einmal bei Shift in der Cockpitview blut geleckt kann, kann man einfach nimmer die hovercrafts bei Forza fahren.

Die kurvenphysik bei Shift ist unmoeglich, aber ich musste es notgedrungen akzeptieren (die physik finde ich trotzdem scheisse). seitdem geht mir auf den geraden bei dem gewackel und gerumpel fast einer ab. dazu der geile sound.

bei Forza hab ich um zehntelö gefeilt. das kann ich bei Shift vergessen, da zumindest ich es nicht schaffe reproduzierbar um die kurven zu schlittern. aber egal, so ein stuendchen nach feierabend nochmal den adrenalinkick zu geniessen hat was. Bei Forza hab ich auch viel geschraubt, um das optimale aus der karre rauszuholen. Bei shift bleibt die kiste wie sie ist, is eh arcade.
aber halt geile arcade.

hab ja schon oft geschrieben, dass mein traumracer eine kombi aus Forza, Race Pro und Shift waere.

ach ja: RBR ist und bleibt eh best rennspiel ever. ;) (man war die physik damals geil)

Ui, das erste Review in der neuen Games Aktuell liest sich nicht soooooo toll. :skep:

Grafik gut, aber nicht so gut wie GT5. Sound bei den "dicken" Sportwagen super, bei den kleineren Autos aber nur gut. Die Steuerung bekommt zwar 90% auf Konsolen, es wird aber nicht richtig auf die Fahrphysik eingegangen. Soll nicht so fein wie in GT5 sein.

So weit, so gut. Schlimmer soll der Umstand sein, dass die K.I. unheimlich aggressiv sein muss und einen ständig ins Kiesbett drängt. Und wenn man durch's Kiesbett dümpelt, bekommt man eine Zeitstrafe wegen Abkürzens... :ugly:

Es wird bei mir eh ein Day 1-Kauf, aber ich bin da doch mal auf andere Meinungen gespannt. Hoffentlich haben sie nicht zu viel verschlimmbessert.

Der kommt aber nicht mehr von mir sondern von GA. :D

edit: Gründe seien die Flimmerkanten der Autos, leicht unscharfe Strecken und manch texturlose Flächen. Die Cockpits seien nicht ganz so gut wie die Premium-Autos bei GT5. Hintergrund für den Vergleich mit GT5 ist wohl ein direkter Vergleich der beiden Spiele.

Die Grafik von Shift 2 fand ich in ALLEN Videos aber auch AUSNAHMSLOS klasse!

Wenn ich ausschließlich die 5 schönsten GT5 Premium Wagen zum Vergleich heranziehe, dann komme ich vielleicht auf die Idee, dass die Grafik dort besser ist. Wenn ich aber dann die 995 anderen Fahrzeuge plus die Umgebungsgrafik hinzuziehe, kann ich mir dieses Ergebnis nicht mehr wirklich vorstellen.

Aber mal abwarten, wie Zicke schon gesagt hat, wird das ein Day 1 Kauf und dann wird man es eh sehen.

Gibt’s noch ein paar mehr Worte zur KI? Ist die so aggressiv wie in Teil 1 oder "noch" aggressiver und dann schon langsam unfair?

Die KI soll nicht schlecht sein, aber deren Aggressivität wird unter den Negativ-Punkten aufgeführt. Also schätze ich mal, wird viel gerempelt werden. Stutzig gemacht hat mich aber, dass man, wenn man ins Kiesbett gedrängt wurde, auch noch Zeitstrafen gibt.

In Shift 1 wurde einem ja "nur" die Rundenzeit aberkannt.

Ach ja, noch eine Sache: Ziel des Spiels ist die FIA GT1-Meisterschaft, die man mit Fahrerlevel 15 erreicht. Diesen Status kann man sich wohl ab Tag 1 via PSN und XBL erkaufen. :nein:

:lol:

EA schießt mit diesen Sachen immer den Vogel ab. Aber hey, wenn es Doofe gibt, die sich ein Spiel kaufen, nur um dann nochmal dafür zu bezahlen, dass sie es nicht durchspielen müssen? Mir eigentlich egal.

Weißt du noch, ob GA die KI auch bei Shift 1 bemängelt hat?
Das mit den Zeitstrafen finde ich eigentlich gar nicht so übel ... blöd natürlich nur, wenn man oft nichts dafür kann.