Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Meinen Sie mit "Most Authentic" ohne Rüclsicht durchs Feld zu pflügen ? :ugly:
:lol:
ich finds schon klasse, wie sie bei Shift 2 selbst in den offiziellen Videos immer richtig unfaire überholmanöver zeigen :lachweg:

aber die Helmet Cam würde ich trotzdem gerne mal testen. sie wirkt zwar schon ein wenig übertrieben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die einem einen richtigen Idrenalinkick gibt.
schade, dass keine Demo kommt. :(

Zimtzicke schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pP4kGZj4pzE[/vid]

Was wollen die mit dem Video eigentlich genau sagen ? Einen direkten Vergleich mit Forza oder GT hält Shift nicht stand und der zweite Teil wird von der Racing-Community mit sehr viel Vorsicht genossen. Da ist so ein Video, wo Shift 2 im besten Fall mit maximal 25 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm ruckelt eher kontraproduktiv.

Eine Simulation hat am wenigsten etwas mit Grafik zu tun. Auf der Konsole heisst "Simulation" in aller erster Linie erstmal 60 Bilder pro Sekunde. Je besser / komplexer die Fahrphysik, umso weniger Ressourcen für Grafik. Sehr teure Simulatoren haben nicht umsonst eine, für Gamer eher bescheidene Grafik. Sie ist eben nur zweckmäßig, zweitrangig. Shift 2 hätte besser auch noch den Vergleich mit dem neuen Ferrari Simulator nicht scheuen sollen, der sieht noch am langweiligsten aus. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=shdS-hynLHg&feature=related[/vid]

Jede Wette, dass auch Shift 2, gemessen an den Genrekönigen Forza und GT komplett verkacken wird.

so schauts aus.
Shift 2 wird kurzweilig enormen Spass machen.

Das es die Langzeitmoti eines Forza nicht erreichen wird und kann, weiß sicher sogar EA.
Aber freuen wir uns drauf. Nur noch ca. 20 Tage :popcorn:

Der neue Lambo Aventador kommt sicher auch fürs Spiel :D

edit:

ich kann auch kacken gehen, denn das Video is privat :traurig:

om3ga schrieb:
Chocolate schrieb:
Jede Wette, dass auch Shift 2, gemessen an den Genrekönigen Forza und GT komplett verkacken wird.

Jede Wette, dass auch Shift 2, gemessen an den Genrekönigen Forza und GT richtig viel Spaß machen wird.

Jede Wette, dass es sau viele potentielle Shift 2 Kunden gibt, die Shift 2 sehr viel besser finden werden als die "Könige" des Genres Forza und GT.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich sage nicht, dass Shift keinen Spaß machen kann und natürlich hat Shift seine Fanbase und Klientel. Allerdings ist es ja so, dass Electronic Arts sich mit seinen Werbeaussagen, den vergleichenden Videos mit Forza oder GT ... eigentlich mit ihrer ganzen Publicity sich an Spieler richtet, die geneigte Simspieler sind. Sim im Sinne von dem was auf Konsolen möglich ist. Man möchte nicht Freezi als Kunden, sondern Samstrike, lonian etc. Fauli spielt ja eh alles wo ein Auto, speziell ein Lambo enthalten ist.

Die Sache ist, soweit ich die ganzen Videos bewerten kann eigentlich klar. Da wird noch ein Shift 3 kommen müssen, wenn das Spiel im gleichen Genre wie FM oder GT angesiedelt und noch viel wichtiger, von den Spielern als solches akzeptiert werden soll. Mit dem Fahrverhalten und der niedrigen Framerate wird das nichts.

Mein einziger Kritikpunkt bisher ist die Wagenliste.

Ich habe so gehofft, dass alle Autos aus HP zumindest drin sind, aber das schaut eher wie Shift 1 und Update an Autos aus.

Ansonsten freue ich mich sehr drauf und wie auch bei TDU2 will ich es garnicht vergleiuchen mit Forza und co. Gut die Langzeitmotivation eines Forzas online wird es nicht erreichen können, da man mit 500 Autos einfach mehr ´Spektakel anrichten kann.

Den Vergleich mit Forza oder GT ziehe nicht ich, sondern EA. Leider ist das Video auf privat gestellt worden. Die Langzeitmotivation in Forza kommt ja nicht nur durch den riesigen Fuhrpark zustande. Jeden Tag 10 Autos fahren, dann bist du mit Forza in knapp 2 Monaten durch. Forza ist aber auch noch nach vielen Monaten eins der meist gespielten Spiele, ganz einfach weil Racing nicht aus der Mode kommt. Zwingend nötig ist dafür eine überzeugende Fahrphysik.

Haste recht :dhoch:
Wie schon damals in deiner Bewertung geschrieben, fällst du sehr durch eine äußerst fundierte Argumentierungsweise auf.
Weiter so :)

Bei mir haut öfter die Passion rein und ich lasse mich zu sehr ablenken.

EA versucht sich gerne mit großen zu messen oder damals der Entwickler von Ferrari Challange für PS3 :?
Vorher großes Maul gehabt und man würde Forza wegbumsen und im Endeffekt hatte allein Forza 2 mehr Ferraris, als das Ferrari Spiel auf der PS3 :lol:

Aber so ist eben EA.
Es ist immer alles :waah: und total awesome etc.
Zumindest bei der Optik von Shift 2 stimme ich dem zu :sabber:

Kanns kaum erwarten Evo II und diesen Klassik zu genießen.

183124_10150416570750298_212717370297_17797765_2809075_n.jpg

Und ja ich lasse mich gerne von schönen Wagenmodellen blenden :D
Aber die hat ja schon HP geboten und da muss man sagen waren diese besser als bei Forza.
Aber Forza 4 kommt ja auch bald.

Ich freue mich schon sehr auf die E3, aber vorher auf Shift. In 18 Tagen isses soweit :hurra:

Chocolate schrieb:
Allerdings ist es ja so, dass Electronic Arts sich mit seinen Werbeaussagen, den vergleichenden Videos mit Forza oder GT ... eigentlich mit ihrer ganzen Publicity sich an Spieler richtet, die geneigte Simspieler sind.

Da muss ich aber schon etwas auf das Thema Eigenverantwortung hinweisen:
Wenn ich mich natürlich blind auf das Marketing-Gewäsch eines Herstellers verlasse, muss ich davon ausgehen, dass hier das realistischste Rennspiel aller Zeiten auf uns zukommt. Da aber Fans von richtigen Sims sowieso eine Randgruppe sind, die dementsprechend über großes Wissen über Spiele, Markt und Entwickler verfügen (müssen, um ihrer Vorliebe entsprechend nachgehen zu können), sollte genau diesen Leute eigentlich klar sein, was sie da zu erwarten haben.

Wenn jetzt genau diese Leute wider besseren Wissens sich daran ergötzen, dass Shift 2 auch wieder "nur" ein Racing-Game für die Massen geworden ist, finde ich das in höchstem Maße seltsam.

Hier nochmal das Vergleichsvideo von der letzten Seite, welches sich ebenfalls publikumswirksam ausschließlich auf die Intensität konzentriert, nicht aber auf die Aspekte Fahrphysik etc.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nPhW1SHS4-I[/vid]

Ich habe schon bei Shift1 gesagt, dass es für mich irgendwie ein Action-Racer ist ohne aber ein Arcarde-Racer zu sein. Versteht jemand was ich meine :?

Mir hat dieses Genre als Otto-Normal-Verbraucher-Überwiegend-Rennspiel-Spieler sehr gut gefallen. Ich hoffe deswegen sehr, dass EA mit Shift eine neue Rennspielserie etabliert und ich hoffe, dass viele so wie empfinden und es kaufen.

Shift bringt eben den Rennzyklus so intensiv und spannend rüber, wie er wahrscheinlich ist. Wohingegen bei Forza und GT Rennen gegen die KI einfach völlig langweilig sind, hat man hier bei Shift tatsächlichen Spielspaß. Dass es dafür Einschränkungen beim Realismus gibt, liegt im Sinn der Sache - anders könnte man die Intensität eben nicht normalen, unbedarften Video-Spielern zuhause zugängliche machen.

Für mich als Spieler stellt sich im Endeffekt nur die Frage, welche Herangehensweise mir persönlich mehr Spaß macht - und da gewinnt Shift mit Abstand. Wer hingegen seinen Spielspaß daraus gewinnt, sein virtuelles Fahrzeug in exzessiver Kleinarbeit perfekt an eine Strecke anzupassen und mit diesem Setup dann gegen die Uhr zu fahren, der greift eben zu den Alternativen.

Ich bin mir sicher, Shift will gar kein richtiger Konkurrent zu Forza und GT sein, nichtmal EA werden das so sehen. Alles, was die interessiert, sind Verkaufszahlen - dementsprechend setzen sie bei den vorhandenen Schwächen der Konkurrenz an und versuchen durch einen anderen Fokus genau die Käufergruppe anzusprechen, die sich bereits vor Jahren gelangweilt von den Konsolen-Sims abgewandt hat.

Carlchen schrieb:
Ich habe schon bei Shift1 gesagt, dass es für mich irgendwie ein Action-Racer ist ohne aber ein Arcarde-Racer zu sein. Versteht jemand was ich meine :?

Mir hat dieses Genre als Otto-Normal-Verbraucher-Überwiegend-Rennspiel-Spieler sehr gut gefallen. Ich hoffe deswegen sehr, dass EA mit Shift eine neue Rennspielserie etabliert und ich hoffe, dass viele so wie empfinden und es kaufen.

Ist ja auch ein Action-Racer oder Funracer. Direkte Konkurrenten sind eigentlich Titel wie Crazy Taxi. Unterscheidet sich lediglich im Setting und findet dadurch viele Freunde. Optik und Sound sind aber auch sehr geil. Das würde ich mir echt für Forza wünschen. Die Fahrphysik von FM, Grafik und Sound von Shift (aber bitte bei 60fps) und ich bin im Racerhimmel. :)

Mich stören auch meisten an Shift bisher die 30FPS.

Das sieht und spürt man ständig.
Würde lieber auch Grafik verzichten wenn Sie dafür auch 60FPS bieten würden.

Aber wie Omega schon sagt, der eine möchte Abedns ne Stunde Unterhaltung und der andere taucht gerne richtig tief in den Motorsport ein und dafür ist Shift unbrauchbar.

Aber trotzdem klasse das es Shift gibt. Die Serie hat Ihre Fans und Konkurrenz kann nie schaden.