Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es leidet nicht nur nicht die Qualität darunter, IMO leidet auch das Franshise nicht darunter, da die Spiele wirklich komplett unterschiedlich sind. Selbst den Namen "Need for Speed" haben sie bei Shift 2 in den Hintergrund gerückt.

Ein Release jetzt im Frühjahr macht auch deswegen Sinn, da man sonst zu nahe an den (wahrscheinlichen) November-Release des nächsten NfS kommt.

Dazu könnte man jetzt auch mal Infos raushauen. :D

Ich fand die KI in Shift eigentlich ziemlich cool.

Sie hat sich ja auf den eigenen Fahrstil angepasst, musste man halt erst ein paar Rennen für fahren. Diesen Effekt dürfen sie in Shift 2 gerne noch etwas stärker ausprägen, dann passt das.

Die KI in Shift und HP war ziemlich aggressiv, aber besser als die dummen Enten in GT5 :grins:

Für Ende März gibt es aber erschreckend wenig Videos :(

xbox360besitzer schrieb:
ich möchte ne KI auf dem Niveau von F.E.A.R:sabber:

:? Fahrer ballern in SloMo aus den Fahrzeugen und alle 30 Sekunden gibts eine gar schröckliche Einblendung von kleinen, halbnackten Mädchen? Näh, lass ma ...

Und ja, die KI in Kombination mit allgemeinem Renngeschehen ist imho das beste, was am Markt ist. Genau deswegen war Shift ja auch so extrem spaßig und spannend ... im Gegensatz zu den restlichen Rennspielen der letzten Jahre.

FEAR KI hätte ich auch gerne, wäre mal was neues Autos zu sehen, die nicht die Ideallinie zu 100% lang fahren.

snooky schrieb:
Dass die Spiele von unterschiedlichen, "eigenständigen" Studios kommen scheinst du nicht verstehen zu wollen? Da leidet dann die Qualität doch nicht drunter... :ugly:

Also meines Wissens kam Shift 1 von den selben, von denen jetzt Shift 2 kommt und das ist keine 2 Jahre her... also geht EA von seinem "2 Jahre Entwicklungsdauer" Kurs wieder ab und macht damit den Weg frei für so geniale NfS wie Carbon, ProStreet und mein Liebling Undercover.

Anubis schrieb:
FEAR KI hätte ich auch gerne, wäre mal was neues Autos zu sehen, die nicht die Ideallinie zu 100% lang fahren.

Hast du Shift 1 gespielt? Und warum reden alle von FEAR? Checke ich den Witz nicht, oder sind jetzt einfach alle verrückt geworden? :?

Anubis schrieb:
Also meines Wissens kam Shift 1 von den selben, von denen jetzt Shift 2 kommt und das ist keine 2 Jahre her... also geht EA von seinem "2 Jahre Entwicklungsdauer" Kurs wieder ab und macht damit den Weg frei für so geniale NfS wie Carbon, ProStreet und mein Liebling Undercover.

Ja, es ist "nur" 1 Jahr und 7 Monate her, so what? Kurze Entwicklungszeiten sind ja nur dann schlecht, wenn man gehetzt und vorschnell veröffentlicht - was besonders gerne dann passiert, wenn man unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft abgreifen will. Davon kann hier aber keine Rede sein, wäre Shift 2 tatsächlich noch so weit hinter dem geplanten Zustand, wäre es wohl ein leichtes für EA, den Erscheinungstermin einfach um 1-2 Monate nach hinten zu verlegen. Da dies aber noch nicht geschehen ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge und bis auf dein "aber EA hat 2 Jahre gesagt!!!!!11111elfeins" hast du auch noch kein wirkliches Argument hören lassen, welches gegen einen Release nach NUR 19 Monaten spricht. Was ist also jetzt genau dein Grund für diese Aufregung?

Man hat doch gerade bei NfS gesehen, wozu kurze Entwicklungszeit geführt hat, selbst EA hat sich dazu im nach hinein negativ geäußert. Deshalb bin ich halt skeptisch.

Shift ist aber eine komplett neue Serie und Shift 2 ist erst der zweite Teil davon. Jetzt mit dem Schwarzmalen zu beginnen, wo es eine hervorragende Basis gibt und das Team 19 Monate Zeit hatte, ist wohl etwas verfrüht.

Sollten 19 Monate zu kurz sein, Shift 2 unausgegorener Mist werden und EA bei Shift 3 trotzdem die Entwicklungszeit reduzieren, können wir die Diskussion neu aufleben lassen. Vorher zu spekulieren, noch dazu ohne jegliche Grundlage, ist es aber schlicht sinnlos.

Wenn die Strecken gut gewählt sind und die Rennen so abwechslungsreich wie im ersten Teil sind, sehe ich über die Driftrennen und das doch etwas merkwürdige Fahrverhalten hinweg. Bestellt ist das Game eh schon und ich freue mich sehr über die Geburt einer neuen Rennspielserie :dhoch: