Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: Most Wanted (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, bei Underground 2 z.B. musste man auch selbst zu den Rennen fahren und viele waren begeistert von dem Spiel :)

EDITH
Aber halt, ich weiß jetz nich mehr, ob man die Rennen nicht trotzdem direkt auf der Karte anwählen konnte :?

Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Na ja, Easydrive zeigt dir die Rennen und du kannst dich dahin beamen lassen. Passt doch. :)

Ich hätte dennoch viel lieber ein klassisches Menü. Wieso Criterion nach dem Paradise Desaster erneut einen reinen Ciry OW Raser machen, verstehe ich eh nicht.

Mal ehrlich, Burnout Paradise kam vermehrt eher negativ weg, die meisten alten Burnoutfans waren total enttäuscht, von NfS HP war hingegen fast jeder total angetan. Und nun mixen sie das irgendwie... ich hoffe nur es wird gut gehen. Kein Bock auf ein weiteres Paradise Debakel.

Also wenn dich nur das mit dem Menü ankotzt, ist das doch kein Problem. Du kannst doch einfach ne Taste drücken und das Zeug auswählen. Ob du nun mit dem Auto dafür auf der Straße stehen musst, also das Spiel läuft, ist doch wurscht.

Ich hoffe das es kein Menü gibt, weil das würde ja den Open World Aspekt total versauen, wenn man schon ein Open World Rennspiel macht, dann bitte richtig.

Vor allem gerade Criterion hat das bei Buronut Paradise so perfekt umgesetzt, wäre nicht nachvollziehbar, wenn ihnen das bei NfS MW2 nicht gelingt.

Anubis schrieb:
Ich hoffe das es kein Menü gibt, weil das würde ja den Open World Aspekt total versauen, wenn man schon ein Open World Rennspiel macht, dann bitte richtig.

Vor allem gerade Criterion hat das bei Buronut Paradise so perfekt umgesetzt, wäre nicht nachvollziehbar, wenn ihnen das bei NfS MW2 nicht gelingt.

Perfekt? :lol:

- Während der Rennen wusste man nie wo lang, weil es NULL Markierungen gab.
- Man konnte kein Rennen neu starten, hat man sich verfahren musse man eigenständig wieder zum Start fahren.
- Autos konnte man immer nur an bestimmen Stellen wechseln.
- Alle Events musste man selbst suchen

Alle Elemente machten das Spiel zur totalen Seuche. Ich will ein Rennspiel anmachen und Rennen fahren, und nicht erst suchen, suchen und suchen. Das nervt einfach nur.

Daher sehr gut dass sie ein Klappmenü eingebaut haben, aus dem die Rennen anzuwählen sein werden. Ich hoffe Restart wird auch einfach mit 2-3 Klicks klappen. Das haben sie bei Paradise ja sogar nachträglich eingebaut, aber total umständlich.

Natürlich es gibt nur 2 wirklich richtig gute Open World Rennspiele in dieser Gen, dass ist einmal Midnight Club LA und Burnout Paradise.

Was du willst ist ein herkömmliches Rennspiel, davon gibt es auch genug, z.B. NfS The Run oder Forza 4 etc.

Wenn ich alles durch ein Menü anwählen kann, dann ist der Open World Aspekt tot. Dann ist es sogar schlechter, als ein herkömmliches, weil die Abwechslung darunter leidet (nur einen Ort und viel Backtracking bei den Rennen).

Vergessen hast du noch TDU, welches damals, ich glaube 2007, schon eine Sahneschnittchen war.

Und du hast zwar recht mit dem OW Aspekt, aber Backtracking ist bei Burnout Paradise ja noch schlimmer, ein Ort bleibt es auch und mehr Abwechslung findest du auch nicht.
Eher gehen Ressourcen für die ganze Welt drauf, die man eher in neue Strecken investieren könnte.

@freezi: das schlimme ist, criterions menüs sind kein stück besser als durch die gegend zu fahren und dinge zu suchen. dazu kommt noch das unvermögen eine custom-race-option anzubieten.
imo war burnout2 das letzte criterion-rennspiel, das brauchbare menüs hatte.

@Spawn
Das Backtracking in einem richtigen Open World Spiele sehe ich aber ein (das ist einfach die Konsequenz aus dem Spielkonzept), bei einem herkömmlichen "Menü Rennspiel" hingegen find ich es billig.

Und wie viele Ressourcen man braucht für Open World und normale Strecken, ich glaub das ist sehr sehr unterschiedlich, je nach dem welchen Aufwand der Hersteller betreibt. Z.B. bei PGR, GT5 hat man realistisch die Städte/Rennstrecken nachgebaut, bei NfS The Run, MC LA nur so das es halbwegs dem Vorbild ähnelt.

TDU hab ich wirklich vergessen. Aber gut dann sind es auch nur drei.

@Nemi2015
Hattes du selbst bei NfS Hot Persuit Probleme??? :D

Bei einem Menü Rennspiel ist dies aber auch die Konsequenz aus dem Spielkonzept:ulgy:

Und gehen wir mal von Strecken ohne reales Vorbild aus.
Denkst du auch 20 Strecken sind weniger Arbeit als eine ganze Stadt nachzubilden?

Anubis schrieb:
@Nemi2015
ich hab ne aufgabe für dich
starte das spiel, wähle die karriere und, nun kommt das spaßige teil, find mal ein rennen (sagen wir mal ohne polizei) für zb den nissan gtr aus der super-klasse.
na, ist doch super designt oder? ;)

Spawn schrieb:
Bei einem Menü Rennspiel ist dies aber auch die Konsequenz aus dem Spielkonzept:ulgy:

Und gehen wir mal von Strecken ohne reales Vorbild aus.
Denkst du auch 20 Strecken sind weniger Arbeit als eine ganze Stadt nachzubilden?

Das kommt drauf an, wie groß und aufwendig die Stadt ist. Bei GTA4 hat es bestimmt ewig gedauert und bei Infamous wohl nen Monat (so wie das aussah...). Man darf auch nicht den Aspekt der Zufallsgenerierung in der Branche ignorieren. Außerdem hinkt so ein Vergleich einfach total, weil es sich um etwas grundsätzlich unterschiedliches handelt. Wenn du z.B. 20 Strecken sagst, dann muss du je erstmal eine vergleichbar große Stadt nennen...

Ansonsten hatte ich nie ein Menü Rennspiel mit nur einen einzigen Ort, wo man fahren konnte. Ist auch untypisch für ein Rennspiel dieser Art.

@Nemi2015
Ich werde es mal ausprobieren ;)

@MS8, "Diese Nachricht dürfte einige Fans der NFS Reihe enttäuschen. Wie nun bestätigt wurde, wird der Reboot von Need for Speed Most Wanted kein optisches Tuning ermöglichen. Man wird zwar Veränderungen an den Fahrzeugen vornehmen können, aber diese beziehen sich lediglich auf rein mechanische Bauteile, die das Fahrverhalten beeinflussen wie andere Reifen oder die Einstellung der Federung.

Need for Speed Most Wanted wird am 31. Oktober 2012 unter anderem für PS3 und PS Vita erscheinen."

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=65193

http://www.livestream.com/electronicarts/video?clipId=pla_c8e88f45-1065-41c4-a7da-5d88487d8dce&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb Erklärung ab ca. Minute 8.
Passt wohl nicht zu den Autos.

Bin selbst eh kein großer Fan von "optischem Tuning".

@Anubis, war auch nur ein Beispiel:D
Bei einer frei befahrbaren Stadt, am besten noch mit kleinen Orten ringsherum (wie bei Paradise, Horizon und zum Teil glaube ich auch bei MCLA) musst du ja alles modellieren und musst wohl auch Gebäude von allen Seiten erstellen.
Bei einfachen Rennstrecken kann man hier sicherlich tricksen.

Und du sprachst ja von Abwechslung.
Wo wäre die größer, wenn du nur ein Gebiet hast oder wie bei the Run sehr viele versch. Umgebungen einbauen kannst?

@Spawn
Also ein Gebäude von allen Seiten zu modellieren ist nicht aufwendiger, als wenn du nur eine Seite modellierst. Das behaupte ich nicht nur, dass hab ich selbst überprüft:

Beim modellieren gibt es diverse Modifier, die richtig eingesetzt einen riesigen Teil der Arbeit abnehmen durch Spiegelungen und Vervielfältigungen:

yla6fpha.png

rw8cli9z.png

4ul7niwm.png

nve2ad6h.png

Das ist natürlich ein simples Gebäude.

Ansonsten empfinde ich die Abwechslung in z.B. PGR größer, als in MC LA. Das eine spielt halt nur in LA und das anderen in zig weiteren Metropolen.

Freezi schrieb:
- Man konnte kein Rennen neu starten, hat man sich verfahren musse man eigenständig wieder zum Start fahren.

What!? :shock: Übel :lol:

Nemi2015 schrieb:
Anubis schrieb:
@Nemi2015
ich hab ne aufgabe für dich
starte das spiel, wähle die karriere und, nun kommt das spaßige teil, find mal ein rennen (sagen wir mal ohne polizei) für zb den nissan gtr aus der super-klasse.
na, ist doch super designt oder? ;)

Bei HP3 war die Sache halt, es gab kein schnelles Rennen, was man selbst erstellen konnte.

Mattze1988 schrieb:

Sehr übel, zumal man sich permament verfahren hat und somit eine extrem hohe Quote an sinnlosen Rennen gefahren ist.

Gut, da gab es die Spieler die sich in Paradise genauso gut auskannten wie in ihrer Heimatstadt, aber diese Nerds kann an nicht zählen. :D Um sich so dermaßen gut in einer Spielstadt auszukennen, muss man etliche Stunden-Tage davor kleben, und kein Spiel der Welt sollte das fordern, damit man vorwärts kommt.

Zurück
Oben