Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Need for Speed Hot Pursuit Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi erstmal

Bin neu hier und das ist mein erster Post.

Hatte bisher mit Auto(renn)spielen oder Simulationen welcher Art auch immer nichts am Hut. Dann hab ich auf Youtube mal ein Video gesehen von Nfs: Hot Pursuit.
Hab mir gedacht das sieht nicht schlecht aus, kauf ich mal. Was soll ich sagen... mich hats total gepackt! Ich hab mir sogar ein Microsoft Wireless Racing Wheel für meine XBOX gekauft.

Womit wir beim nächsten Thema wären:
tonykart schrieb:
macht euch das spiel spass ich fahre mit Lenkrad.
Macht es mit Lenkrad spass und wie ist das online modus?

Ich finde sobald man sich daran gewöhnt hat spielt es sich mit Lenkrad um einiges geiler als mit dem Pad. Mittlerweile krieg ich sogar identische Zeiten hin, auch wenn ich immer noch schlecht bin :p

Wie gesagt, ich bin auf den Geschmack gekommen. Vielleicht kommt als nächstes sogar Forza auf den Teller :headbang:

Gamertag = getsixgo

Oh, für HP3 extra ein Wheel gekauft!? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass sich das gut spielt. Aber gut, wenn du ein Lenkrad hast, dann ist Forza 3 Pflicht denk ich.

Also entweder der werte Herr Spielegott wollte mich heute ficken oder ich hatte einen seltsamen Bug.

Normalerweise ist der komplette Verkehr ja so dreiviertel gescripted. Heute hatte ich ungefähr doppelt soviel Verkehr wie sonst, dafür komplett nach dem Zufallsprinzip. Ein Auto hat sich sogar einfach quer vor die Einfahrt einer Abkürzung gestellt.

:?

Zimtzicke schrieb:
Also entweder der werte Herr Spielegott wollte mich heute ficken oder ich hatte einen seltsamen Bug.

Normalerweise ist der komplette Verkehr ja so dreiviertel gescripted. Heute hatte ich ungefähr doppelt soviel Verkehr wie sonst, dafür komplett nach dem Zufallsprinzip. Ein Auto hat sich sogar einfach quer vor die Einfahrt einer Abkürzung gestellt.

:?

jo passiert halt. Musste Lenken:D

So, auf ein Review kann man nun wohl verzichten, aber ein paar abschliessende Gedanken möchte ich noch zum Besten geben.

Ich habe die Karriere(n) nun hinter mir und muss sagen, dass Criterion hier doch ein ganz besonderes Rennspiel gelungen ist. Die "Kritikpunkte", die ich am Anfang noch hatte (fehlende Story, kein Tuning...) wurden im Laufe des Spiels immer unwichtiger.

Ganz wichtig ist für mich hier die Spielbarkeit. Ich kenne kaum einen Racer, wo man so gefühlvoll driften kann und auch muss. Auf den Millimeter genau gelingt das mit ein wenig Übung und später kommt man dann durch jede Haarnadel. Macht man einen Fehler, ist man es selbst schuld, nicht das Spiel oder die Steuerung.

Während man dreiviertel aller Rennen eigentlich halbwegs easy auf Gold packen kann, sind später aber auch einige sehr knackige Rennen dabei. Die Befriedigung ist dann aber sehr gross.

Was mich auch unheimlich motiviert hat, ist Autolog. Sind die Gold-Zeiten teilweise schon haarig, so sieht man im Autolog immer sofort, wo der eigentliche Hammer hängt. Hat mich ziemlich häufig motiviert, noch ein paar Rennen zusätzlich zu fahren, obwohl ich Gold schon hatte.

Fazit: ziemlich geiler Racer mit hervorragender Spielbarkeit und Langzeitmotivation, wenn man gerne auf Zeitenjagd geht. :)

Habe es meinem Sohn geschenkt und er hat Spaß damit. Ich bin selbst nur drei Rennen gefahren und mir hat die Steuerung überhaupt nicht gefallen. Es kam mir vor als wenn die mindestens 0,5 Sek. verzögert reagiert aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.

bin zurzeit am überlegen ob ich mir demnächst Blur oder doch lieber Hot Pursiut zulegen soll!? :?

fand beide demos überzeugend aber Hot Pursiut fand ich schon sehr schön, vorallem seit langem ein NFS teil der mich mal wieder interessiert!

Blur bekommt man ja schon für 20,- neu Hot Pursiut um die 40,- ...naja mal schauen

Nachdem ich beide gespielt habe, würde ich zu NfS raten.

Zwar macht Blur Spass, es ist aber schon sehr stark auf Multiplayer ausgelegt. Und durch die Waffen ist auch jedes Mal eine Menge Glück von Nöten.

Ich fand NfS doch eine ganze Ecke gelungener.

Habe nun auch meine ersten Runden gedreht. Ausschliesslich in der Polizei-Karriere.
das nervt: Bei kleinen Berührungen mit der Strassenegrenzung gibt es 2 Strafsekunden. Hatte am Anfang ziemlich mühe damit.

Der Rest macht aber ziemlich Spass. Kann man das Spiel eigentlich auch durchspielen wenn man nur Bronze Auszeichnungen erhält?

Ja. Mit jeder Auszeichnung, egal ob Gold, Silber oder Bronze werden die nächsten Rennen auf der Karte freigeschaltet. Allerdings macht für mich gerade die Jagd nach den Goldauszeichnungen den grössten Reiz aus.

Die Cop-Karriere macht zwar Spass, IMO sind die Racer-Rennen aber wesentlich spannender. :)

Zurück
Oben