Hatte das erste Need for Speed auf dem seligen Sega Saturn. Das, in dem die Stimme vom 7. Sinn noch die Autos erklärt hat und Fahrszenen aus dem amerikanischen Magazin Test Drive drin waren. Danach war NfS Porsche noch geil, aber danach wurde es uninteressant für mich. Hatte es nochmal mit einem PS2-Teil probiert (Hot Pursuit?), aber zu schnell Helikopter-Polizeipräsenz und Turbo und so, das war mir zuviel Action, zu wenig Realismus.
Ich würde mir ja mal ein Spiel wünschen, dass mit realistischer Fahrphysik auf stark befahrenen Landstraßen und Autobahnen spielt, auf denen man mal die Sau rauslassen kann. Natürlich müssten die Zocker dann gefestigt sein, es nicht auf öffentlichen Straßen nachzumachen, aber ein Spiel, bei dem ich im Straßenverkehr mit realistischer Physik und passenden Crash-Konsequenzen so richtig die Sau rauslassen kann, das wäre was. Ein Spiel, bei dem ich mir jedes Überholmanöver wegen Gegenverkehr, schlechter Sicht usw. gut überlegen muss. Bin mir aber bewusst, dass mein Geschmack zu sehr Nische ist.